- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist in einem Annehmbaren Zustand, doch schon bei näherem Hinschauen sieht man die mittlerweile 9 Jahre schon sehr ... Anlage ist sehr weitläufig, gepflegter Garten. Es gibt eine Shisha Ecke (neben dem a la Card Restaurant Sofra) Es waren zu 2/3 Engländer da, was nicht gerade schön war ... Ansonsten war das Publikum sehr gemischt, Österreicher, Niederländer, Schweizer und Deutsche. Wenige Russen waren da, die jedoch sehr freundlich waren. Für eine Woche Urlaub und Erholung ist das Hotel okay, aber mehr auch leider nicht. Von Magic Life hatte ich mir mehr erwartet...
Zimmer sind von der Größe her ok, aber sehr dunkel, da half selbst das Licht nicht wirklich. Steckdosen sind genau EINE freie da, im Bad. Betten sind immer im DZ getrennt kann man auch nicht zusammen schieben. Der Kleiderschrank ist okay könnte aber etwas mehr Platz bieten. Minibar wurde immer frisch aufgefüllt. Zum Badezimmer... keine Badewanne vorhanden, nur große geflieste Dusche. Probleme dabei, die Fugen sind stark ausgewaschen, dass man sich verdammt weh tun kann, die Fliesen sind der glatt und rutschig, ein Griff zum einhalten wäre vielleicht praktisch. Armaturen sehr alt, teilweise kaputt. Unser Toilettendecke war gelb :-( , sowas kann man doch auswechseln ... Wasser ist immer mal gelb bis braun ... Duschwasser riecht teilweise sehr penetrant nach Chlor. (klar nicht zum Verzehr geeignet.) Unser Safe hat mal funktioniert mal nicht ... mal ging er auf mal nicht zu ... immer wieder neu Programmieren dann ging er irgendwann mal... In unserem Reisezeitraum wurde an den Balkonen Glasscheiben montiert. Was nicht weiter schlimm war, nur kamen am Abend (ohne unser Beisein) Handwerker ins Zimmer und auf den Balkon und haben Schienen montiert. Dabei ist ein Teil der Wand rausgebrochen und der Schutt lag dann so lange da bis der Zimmerboy am nächsten Tag sauber gemacht hat. Fazit wir hatten dann Mücken im Zimmer (sehr erfreulich) und Dreck überall. Sowas macht man einfach nicht! Der Dreck hätte auch weggeräumt werden können...
Dem Essen und Trinken gebe ich das Mittelmaß... Durchfallgarantie ist gegeben, und wir waren nicht die einzigen! Es waren sogar erstaunlich viele, gutes Mittel dagegen ANTINAL. Bekommt man in jeder Pharamcy. Von dem Fisch bekommt man wohl Hautausschlag, den mein Partner auch hatte, sowie auch Bekannte die wir dort kennengelernt hatten. Der Bekannte war dann beim Arzt und es war eine Fischallergie, er bekam eine Spritze und Kortisonsalbe dann ging es auch wieder weg (70€), einfacher - einfach keinen Fisch mehr essen. Ansonsten gab es für jeden Gaumen etwas. Ich fand es nur schade, das die Themenabende (laut Aushang im 2 Wochen Tackt) nicht eingehalten wurden ... Wenn man 2 Wochen in dem Hotel ist, fällt einem auf, das es eigentlich jeden Abend das gleiche gibt, nur mal mehr oder weniger Fisch, Nudeln und Reis. Fleisch war oftmals trocken (kommt vom Grillen) aber sonst gut. Am besten ist tatsächlich der Kaiserschmarrn :-) verdammt lecker! Wir haben das a la Card Restaurant Sofra ausprobiert, und es war sehr gut! Die anderen haben wir nicht besucht.
Also zu unserem Zimmermann muss ich als einziges den Daumen hochhalten. Zimmer wurde immer frisch durchgewischt, und alles wurde sauber gemacht. Minibar wurde täglich frisch aufgefüllt. Am Poolservice kann ich leider kein wirklich gutes Haar lassen .... sehr unfreundlich... Haben an einem Tag 4 Eiskaffee bestellt (was nicht verwunderlich ist) und bekamen dann tatsächlich kalten Kaffee mit Eiswürfeln (der normale Eiskaffee ist ähnlich wie ein Sluschi, sehr lecker) Nachdem wir dann einen richtigen Eiskaffee bestellt hatten bekamen wir auch keinen mehr, haben dann den ganzen Tag "vergeblich" darauf gewartet. Und auch so war der Service nicht immer freundlich. Im Restaurant beim Frühstück: Mein Partner holte sich noch etwas zu Essen, und ich wollte Kaffee für Ihn bestellen, was ich auch tat, aber NIE bekommen habe :-( Die Maniküre und Pediküre vom Wellness Team bitte IMMER bei einer Frau machen. Eine Freundin hat sich dies bei einem Mann machen lassen und ganz ehrlich das war ein NO GO!!! Das hätte ein Kind besser hin bekommen, Nägel nur teilweise lackiert, Nagellack überall auf der Haut ... So etwas geht einfach nicht. Die Frau hatte es dann beim 2. mal besser gemacht. Die Jungs des Massage Teams nervten uns an einem Tag Rund 6 mal, und spätestens beim 2. Nein hätte Schluss sein sollen... Das ging dann auch die die ersten 3 Tage so ...
Zum / Vom Flughafen sind es etwa 10 Minuten mit dem Bus. Den "Flugzeuglärm" empfanden wir als nicht wirklich störend, am Sonntag ist es etwas lauter, da das der Hauptanreise/- Abreisetag ist. Strand ist gepflegt und zu unserem Reisezeitraum war er eher leer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel, oder dann in Sharm el Sheikh old Marekt (würde ich bevorzugen), oder Mabq Bay ... Ausflugsmöglichkeiten gab es einige, die meiner Meinung nach aber recht teuer sind. Genutzt haben wir davon nur eine: Segelschiff - Schnorchelausflug. Haben einen schönen 2 Master gehabt mit großem Sonnendeck. 2 Schnorchelgänge und einen Snadbankausflug. (einfach nur Klasse!) Essen und alkoholfreie Getrnäke an Bord kostenfrei, SUPER SERVICE!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
MAGIC ANGELS gab es zu unserer Reisezeit leider nicht, das fanden auch viele Singels die wir kennengelernt haben echt schade. Vorallem weil von denen nur guten gehört wurde... Also mal ganz ehrlich, wenn das Animation sein soll, dann war das echt schade!!! Das Fitness Studio ist sehr in die Jahre gekommen ... alte Geräte, wenig Auswahl. Internet mit WLAN geht nur gut in der Disco oder in der engen Umgebung, manchmal auch garnicht und dann sogar am Pool... Internetcafe mit 3 PC´s vorhanden. Zum Activity Pool kann ich nur eins sagen .... schwarzer Schimmel überall ... und das ist ein echtes NO GO! Es gibt genug Liegen mit Schirmen, manche Liegenbezüge sind mit Vogelmist voll.... und andere Kaputt.. Liegen reservieren muss man hier nicht, den Plätze waren immer frei! Im Gegansatz zum Relaxpool! (Hatten dort auch unser Zimmer) Ab 7 Uhr war dort keine freie Liege mehr! Und ehrlich gesagt finde ich es Schade, weil überall im Magic Life groß geschrieben wurde das es VERBOTEN ist.... Die Poolduschen sind überall vorhanden und alle Funktionstüchtig. Was ich nur etwas ekelig fand... Das Reinigungspersonal hat in den Duschen die Schaufeln (mit denen Sie jeden Dreck auf kehren auch Glasscherben etc) ausgewaschen sowie Besen... auch während mal geduscht wurde und das geht nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Zeit und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Da Service das einzige Produkt ist, das wir verkaufen und kreieren, bleiben lohnende Erfahrungen für unsere Gäste unsere Priorität. Seien Sie versichert, dass das Iberotel Redsina bestrebt ist, all seinen Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt oder Unannehmlichkeiten verursacht haben. In der Zwischenzeit möchte ich Ihnen versichern, dass wir immer stolz darauf sind, alle konstruktive Kritik zu bewerten. Trotz unserer ständigen Bemühungen, die Zufriedenheit unserer Gäste zu erreichen, ist es bedauerlich, aus den Rückmeldungen nach dem Aufenthalt zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, aber wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden und vertrauen darauf, dass die Herzlichkeit unserer Gastfreundschaft und die unverwechselbare Umgebung Ihre Erwartungen übertreffen werden.