Alle Bewertungen anzeigen
Steffie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 1 Woche • Strand
Zum zweiten und sicherlich nicht letzten Mal
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Magic Life Club Sharm el Sheikh ist zwar eine recht weitläufige Anlage, aber man findet sich schnell zurecht. Überall sind Hinweisschilder angebracht und man bekommt bei Anreise mit der Zimmerkarte einen kleinen Plan, der im Notfall aushelfen kann. Die Anlage ist sehr gepflegt, grün und eine Blumenpracht, von der ich auf meinem Balkon nur träumen kann. :-) Die Poolanlage ist sehr groß und es sind immer ausreichen freie Liegen vorhanden. Die öffentlichen Bereiche, wie Pool, Strand oder Toiletten sind sehr sauber.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Die Minibar ist immer mit Cola, Fanta und Wasser aufgefüllt. Safe, Klimaanlage und Fernseher funktionierten bei mir einwandfrei. Man empfängt einige deutsche Programme. Auf dem schönen großen Balkon gibt es eine Wäscheleine, wo man Bikini oder Badetuch trocknen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und reichhaltig. Wer hier nichts findet, bei dem möchte ich zu Hause mal in den Kühlschrank schauen! Sehr, sehr lecker war es auch in den Spezialitätenrestaurants. Besonders das Sofra hat es mir angetan. Da war ich fast nach der Vorspeise schon komplett gesättigt. Aber auch das Fischrestaurant und das Thai waren sehr gut. Sauberkeit wird hier sehr groß geschrieben und ich hatte keinerlei Probleme mit dem Magen. Jeden Abend wird im Magico ein anderes Motto angeboten mit den jeweils landestypischen Speisen. Hierzu wird das Restaurant immer anders und sehr leibevoll geschmückt. Bei uns ließ es das Wetter zum Glück zu, dass wir immer draussen in einer schönen Atmosphäre sitzen konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in den meisten Bereichen 1a !! Ganz besonders loben möchte ich die Zimmerreinigung und das Personal in den Restaurants. Sowohl im Magico als auch in den Spezialitätenresaurants war der Service sehr aufmerksam und freundlich. Für mich ist es selbstverständlich bei guter Leistung auch ein Trinkgeld zu geben. Das mache ich schließlich hier in Deutschland auch. Die Kellner waren immer zu einem kleinen Spaß aufgelegt und freuten sich, wenn man auch mal ein paar gebrochene arabische Wörter hervorbrachte. Mein Herr von der Zimmerreinigung war ein wahres Schätzchen, der mir neben der gründlichen Reinigung meines Zimmers, fast täglich die schönsten und lustigsten Handtuchfiguren zauberte Aber ganz besonders möchte ich als Alleinreisende hier den Service "Magic Angel" hervorheben. Ich war anfangs etwas unsicher, was das Alleinreisen betraf, da ich mich schon zumindest an den ersten Abenden alleine beim Essen sah. Ich hatte aber direkt einen Brief auf meinem Zimmer, in dem Izzet sich vorstellte und mir anbot an diesem Abend zum Alleinreisendentreff zu kommen. Ich habe dort sehr viele nette Leute kennen gelernt und wir waren eine Gruppe, die sehr viel Spaß hatte! Wir hatten jeden Abend einen reservierten Tisch im Restaurant und in der Open Air Bar. Auch die a la carte Restaurants hat Izzet für uns alle reserviert, in die ich sicherlich nicht alleine gegangen wäre. Also Singles bzw. Alleinreisende: netter Anschluß ist in diesem Club garantiert! ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Club liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand. Da es eigentlich verboten ist über das Riffdach ins Wasser zu gehen (wo sich jedoch sehr viele Urlauber leider nicht dran halten) muss man über einen Steg ins Wasser. Zum Schnorcheln ist es ideal, da man direkt am schönen Hausriff ist, jedoch für kleine Kinder eher ungeeignet, da häufig hoher Wellengang herrscht und man direkt im Tiefwasser ist. Der Transfer vom Flughafen beträgt nur ca. 15 Minuten. In der näheren Umgebung ist eine kleine Shoppingmeile, wo man alles bekommen kann, was es auch in Naama Bay gibt. Wir waren mit unserem Magic Angel Izzet dort, der gehandelt hat, wie es nur ein Südeuropäer kann und uns somit den besten Preis für die geliebten ICE Uhren rausgeholt hat. :-) Nochmals Danke dafür! :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die angebotenen Shows sind nett gemacht und waren immer sehr kurzweilig. Da bei mir das Hauptaugenmerk auf Tauchen lag, kann ich leider nicht sehr viel über die tagsüber stattfindende Animation bzw. das Sportangebot sagen. Wenn ich mich jedoch abends mit den anderen Alleinreisenden getroffen habe, waren sie voll des Lobes was die verschiedenen Sportarten anging. Ich persönlich kann hier nur ein großes Lob auf die Magic Divers ausbringen. Es ist wirklich eine super Tauchbasis mit einem sehr netten Team. Das Equipment ist gut in Schuß und die Preise wirklich moderat. Am schönsten finde ich jedoch, dass man hier sofort das Gefühl bekommt bei Freunden zu sein. Es läuft alles auf einer persönlichen Ebene und man scherzt viel miteinander ohne dass man die Professionalität in Frage stellen würde. Ein schönes kühles Dekobierchen wird nach den Tauchgängen noch auf der Basis getrunken und wer Lust hat, trifft sich nachher noch am Taucherstammtisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1