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Marion (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 29.03.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Juli 2023).
Gutes Hotel, schlechtes Restaurant
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist recht großzügig und auch in den Zimmern ist entsprechend viel Platz. Leider gibt es nur ein Restaurant und eine Bar, deswegen nur 5 Sonnen. Es gibt ein Hallenbad, Internetzugang, eine Sonnenterasse. Das Hotel wird von Gästen aus ganz Europa besucht, der Altersdurchschnitt zu unserer Reisezeit dürfte so um die 70 bis 80 betragen haben. Das Hotel hat eine recht große Lobby mit Sitzmöglichkeiten und 2 Panoramaaufzüge. Unser Tipp: wegen des schlechten Services im Restaurant sollte man vielleicht nur mit Frühstück buchen, denn das Frühstücksbüffet ist wirklich umfangreich und gut. Allerdings wird auswärts Essen gehen dort nicht ganz billig. Es gibt aber einen Lidl und ein McDonalds in Almunecar. Wir hatten einen Mietwagen und sind viel herumgekommen. Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass alle Spanier Englisch sprechen (auch die Jüngeren nicht!), sodass man ein gutes Wörterbuch dabei haben sollte, wenn man außerhalb der Touristenorte ist. Die Erreichbarkeit mit dem Handy ist problemlos möglich. Insgesamt können wir sagen, dass uns das Hotel wirklich gefallen hat, die Serviceleistungen aber nicht zum Ambiente passen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind großzügig mit King-Size-Betten, Fernseher (ZDF, ARD, SAT 1 und RTL), Minibar, Bad, Balkon, Kofferablage, Sitzmöglichkeiten und Tischen, Steinboden. Der Safe kostet extra 21,- € / Woche! Es sind im Schrank auch genügend Kleiderbügel vorhanden, im Bad gibt es eine große Ablagefläche. Handtuchwechsel fand regelmäßig statt, ob die Bettwäsche gewechselt wurde, weiß ich nicht. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber in welchem Hotel ist das nicht so? Ein Tipp: am besten ist es wohl, Poolblick zu buchen, wenn möglich, denn anderenfalls kann es sein, dass man auf einen häßlichen Wassergraben blickt oder auf eine Baustelle. Wir hatten direkten Meerblick, was im Winter super war, im Sommer kann ich mir aber vorstellen, dass die Straße vor dem Hotel ziemlich laut werden kann. In den Prospekten wird immer angegeben, dass ein Zustellbett nicht möglich ist. Vom Platz her kann man aber sicher ein Reisebett für Babys unterbringen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant können wir auf keinen Fall empfehlen. Das Büffet war zwar recht groß, allerdings gab es meist dasselbe und es wurden die billigsten Weine ausgeschenkt. Einen Wein sahen wir beim Lidl für 99 Cent, das Hotel verkauft ihn für 7,- €. Fleisch- und Fischauswahl war sehr gut, die Beilagen meist nicht abwechslungsreich. Es fehlte eindeutig Gemüse, da gab es sehr wenig. Das Vorspeisenbüffet bestand aus Salaten, ein oder zwei Käsesorten und wenig Wurst. Zu den Salaten hatten man die Wahl zwischen 2 Dressings, die abgepackt waren. Das fanden wir ein wenig schwach. Das Nachspeisenbüffet bestand meist aus Kuchen, die mit Sahne übersäht waren. Allerdings gab es auch Eis, Crepes und meistens Obst dazu. Man muss fairerweise dazu sagen, dass fast alles wirklich gut schmeckte, aber alles den gleichen Grundgeschmack hat. Es ist schade, dass es kein weiteres Restaurant in diesem Hotel gibt. Die Küche war überwiegend europäisch. Die Sauberkeit der Gläser ließ zu wünschen übrig, es blieb immer irgendetwas von der Spülmaschine dran hängen. Die Atmosphäre kann durchaus mit eine Kantine gleichgesetzt werden. Es ist eigentlich kein Restaurant, sondern eher ein Speisesaal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ließ leider sehr zu wünschen übrig. Lag vielleicht auch daran, dass alle Gäste All Inclusive hatten, ob gebucht oder nicht. Wir hatten HP gebucht, wurden aber auf AI hochgestuft. Dementsprechend verhielten sich auch die Kellner im Restaurant. Teilweise wurde das Geschirr auf die Tische geworfen, man hat ihnen die Unlust richtig angesehen. Kann man zwar verstehen, weil sie so sicher weniger Trinkgeld bekamen, aber dürfte in einem 4-Sterne-Hotel nicht passieren. Die Zimmerreinigung war gut, allerdings wurde uns einmal etwas aus der Mini-Bar berechnet, was wir nicht hatten. Da also aufpassen. Gläser im Zimmer wurden dagegen nur selten mal abgespült oder ausgewechselt. Ansonsten sprachen die Angestellten meist auch deutsch oder englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur von einer Straße getrennt am Strand Playa San Cristobal und ist von anderen Hotels umgeben. Es gibt wirklich viele Supermärkte etc. in der Nähe bzw. ist es auch in die Innenstadt nicht weit (10 bis 15 Minuten zu Fuß). Zum Flughafen Malaga braucht man je nach Verkehr eine gute Stunde. Parkmöglichkeiten gibt es im Hotel (6,- €/Tag) oder kostenlos in den umliegenden Nebenstraßen. Wir haben mit dem Mietwagen viel unternommen, Almunecar war eigentlich ein ganz guter Ausgangspunkt. Leider ist die Autovia in Richtung Almeria zur Zeit gesperrt, das tat unserer Urlaubsfreude aber keinen Abbruch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, da er sehr teuer war. Es gibt einen großen Außenpool mit mehreren kleineren Pools sowie ein Hallenbad, in dem auch ein Whirlpool ist. Die Animation haben wir teilweise abends genutzt. Sehenswert ist die Flamenco-Show und die Live-Musik-Abende, da dort richtige Sänger kommen, die auch etwas können. Es gibt einen kleinen Laden, in dem Zeitungen, Postkarten etc. verkauft werden. Die Angestellte dort war mit die netteste von allen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:31-35
    Bewertungen:9