Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 29.03.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Juli 2023).
Schönes Hotel mit Fehlern
4,1 / 6

Allgemein

Hotelkategorie 4* für Hotel, Hotelanlage u. Zimmer sicherlich angemessen. Ca. 220 Zimmer auf bis zu 8 Stockwerke verteilt. Buchbar mit HP u. AI. Gäste aus versch. Nationen, überw. Belgier, Franzosen, Deutsche. Am Wochenende span. Wochenendtouristen, dann war Jahrmarktstimmung.Die Woche über ruhiges Hotel. Sehr gutes öffentliches Linienbusnetz. Ausflüge - Granada,Malaga etc.- auf eigene Faust machen. Klappt hervorragend. Beispiel Granada: Bus hin/zurück ca. 13,- €, Eintritt Alhambra 10,-€ Tour über Neckermann 59,-€. Als Sahnehaube in Granada für 10,-€ mit roten Touristbussen Standrundfahrt. Ca. 10 Haltestellen - man kann beliebig oft aus-u.einsteigen. Während der Fahrt Erklärungen über Kopfhörer in versch. Sprachen.


Zimmer
  • Gut
  • Für 4* Hotel gut. Zimmer mit seitl. Meerblick. Alles was benötigt wird, vorhanden. Vom Hotel selbst kein Lärm zu hören, aber eben die Strassen vor dem Hotel. Wir konnten damit leben, wann ist man schon im Zimmer?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nur 1 Bar, relativ klein, einige Sitzmöglichkeiten in der sehr schönen Empfangshalle. Speiseraum gut eingerichtet. Frühstücksangebot gut. Mittag und Abendessen in der Woche für 4* Hotel gerade noch ausreichend. Am Wochenende, wenn überwiegend span. Gäste da waren super. An den Pauschaltouristen wird gespart, diese subventionieren die Wochenendgäste. AI-Getränkeangebot gigantisch, in dieser umfangreichen Auswahl noch nicht erlebt. Essenswertung 3,5*, Getränke 6* daher Gesamtwertung 4,5* Mit wenig Aufwand u. Umorganisation könnte die Hotelleitung in dieser Position von uns locker 5,5-6* bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal überwiegend höflich, korrekt u. freundlich. Diese Aussage gilt nicht für die Köche der Live-Küche im Speissaal, hier missmutig, unfreundlich, lustlos und desorganisiert. So eine negative Truppe bisher in noch keinem Urlaub erlebt. Der Urlauberfrust ging am Morgen beim Kampf um`s Spiegelei los und setzte sich mittags/abends beim Fleisch/Fisch fort. Schlechter Service in der Bar. Getränke selbst holen o.k., aber es wurden kaum Tische abgeräumt - von abwischen ganz zu schweigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt auf Eckgrundstück. am Strand. Von 2 Seiten von Strasse umgeben. Lärm d. PKW, LKW weniger, dafür aber um so mehr von Krädern. Man hatte den Eindruck, die meistens fahren ohne, höchstens mit defektem Schalldämpfer. Straßenlärm für uns noch halbwegs akzeptabel. Strandpromenade gut, Strand grobe Kieselsteine. Für Strandläufe und Kinder weniger geeignet. Almunecar 15 minütiger Fußweg - interessante Stadt. Direkte Umgebung v. Hotel einige Kneipen, Geschäfte, etliche aber in Saisonpause.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage, Liegen etc. alles o.k. Hallenschwimmbad im Keller, etwas bedrückend. Deckenhöhe über Wasserspiegel max. 1,5 m, ansonsten o.k. Strandwertung ist inPos. 1 eingeflossen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5