- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Gasometer (U-Bahnstation Gasometer) entfernt. Es ist zweckmäßig eingerichtet und für einen Wochenendtrip nach Wien optimal. Da die Zimmer wirklich nur zweckmäßig eingerichtet sind, aber sauber, jedoch nicht wirklich gemütlich, würde ich es für einen längeren Aufenthalt in der Stadt nicht buchen. Es gab kostenloses Wifi, was jedoch in unserem Zimmer 361 leider nicht funktioniert hat, da dieses recht weit im hinteren Bereich des Hotels lag. Es wurde uns jedoch sofort eine Umbuchung in ein anders Zimmer angeboten, die wir jedoch nicht annahmen, da es uns ausreichte, dass wir im Lobbybereich Wifi nutzen konnten. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Teilweise deutlich freundlicher, als in manch anderen Hotels mit mehr Sternen, in denen wir waren. Als Fazit kann ich daher für ein Sterne Hotel nur sagen, dass es Top war! Unbedingt mal mit der U Bahn bis Volkstheater fahren und von dort aus ins 7SternBräu laufen (ungefähr fünf Minuten Fußweg). Das ist ein Brauhaus mit ganz verschiedenen selbst gebrauten Bieren, wie z. B. Chilibier (unglaublich scharf), oder Hanfbier, aber natürlich auch ein dunkles oder helles Bier gibt es. Gemütlich im Braukeller sitzen hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders am Wochenende ist es dort sehr voll. Und eine Fritatensuppe unbedingt probieren. Die fand ich so lecker, dass ich sie die ganzen drei Tage, die wir da waren, gegessen habe. :-)
Die Zimmer sahen alle gleich aus, was wir gesehen haben. Recht einfach eingerichtet und daher nicht wirklich gemütlich, aber meiner Meinung nach mit modernen Elementen. Vorne im Badbereich (Toilette ist separat), der vom Wohnbereich nicht getrennt ist, befindet sich PVC Boden und auch im gesamten Zimmer ist PVC, nur im Bettbereich im warmen Holzton. Das macht das Zimmer natürlich nicht so gemütlich - ein Teppich fehlt. Und uns hat eine Ablagemöglichkeit oder ein Schrank gefehlt. Den gab es leider nicht. Aber auch damit kann man für einen kurzen Zeitraum leben.
Wir buchten zusätzlich für das Frühstück. Dieses fand von 06:00 - 10:00 Uhr statt. Selbst kurz vor 10:00 Uhr wurde noch nachgelegt, so dass man keine Bedenken haben musste, nichts mehr zu bekommen, wenn man recht spät frühstücken geht. Es waren ausreichend gemütliche Sitzplätze vorhanden. Allerdings war das Frühstück ein bisschen eintönig. Zumindest ein paar Tomaten oder Gurke haben gefehlt. An Obst gab es auch nur Äpfel. Wenn man aber bedenkt, dass das Hotel nur einen Stern hat und das man zu Hause auch nicht jeden Tag alles mögliche auftischt, dann ist das vollkommen in Ordnung und ausreichend.
Das Personal ist sehr freundlich. Da unser Wifi in unserem Zimmer aufgrund der Lage (im hinteren Bereich des Hotels) nicht funktionierte, wurde uns sofort ein neues Zimmer angeboten. Bei der Abreise hatten wir noch einige Fragen und sogar unsere Bordkarten druckte uns der Rezeptionist aus. Beim Frühstück wurde sogar kurz vor dem Ende noch nachgelegt.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Gasometer entfernt. Da am Gasometer direkt die U3 hält, ist das für einen Ausflug in die Innenstadt super. Mit der U3 ungefähr sechs Stationen bis Landstraße fahren und von dort aus, kann man die Stadt super erkunden (Stephansdom...). Am Gasometer befindet sich ein Einkaufszentrum mit Geschäften wie dm, Mc Donalds etc. sowie ein Kino. Auch vom Flughafen ist die Station sehr gut erreichbar (einmal umsteigen und ungefähr 40 Minuten braucht man, wenn man nicht für 10 EUR extra den cat Zug (Schnellverbindung vom Flughafen in die Innenstadt) nimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 42 |