Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Super Lage und Preis- Leistungsverhältnis!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ibis Deira Hotel ist perfekt für Städte-Reisende und Kurzaufenthalte in Dubai. Das Hotel ist SAUBER - HAT SCHÖNE ZIMMER - SUPER PREIS- LEISTUNGSVERHÄLTNIS!!! Gästestruktur war sehr gemischt. Lager des Hotels TOP - dazu später mehr... Ein Minuspunkt gab es: Check in erst ab ca. 11 Uhr möglich! Offiziell erst ab 14 Uhr. Wenn man aber um 6:00 Uhr landet und um 6:30 Uhr bereits im Hotel ankommt, ist das natürlich sehr ärgerlich. Bitte beachten! (P.S. die Geschäfte öffnen blöderweise auch erst gegen 10:00 Uhr, somit sitzt man an der Rezeption und wartet!) Wenn jemand das Burja Kalifa besuchen möchte, sollte die Eintrittskarten von Deutschland aus buchen. Diese kostet 105 Dirham p. P., kann man direkt mit der Kreditkarte online bezahlen. Vor Ort ist immer sehr viel los und wenn man Pech hat sind alle Karten ausverkauft. Eintritt vor Ort: 400 Dirham p.P. (nach Stunden Schlangestehen und wenn man Glück hat) - oder 100 Dirham p.P. für einen anderen Tag. ZB heute Ticket kaufen für Morgen oder so. Man sollte es auf jeden Fall machen - ein Erlebnis! Ab ca. 18 Uhr geht es unten mit den berühmten Fontainen los... zur Musik und mit Licht. Dazu am Besten im Mall in die Cafes oder Restaurants auf den Balkon raus sitzen - je höher desto bessere Sicht! Marina Yachthafen war auch sehr schön - dort kann man eine Yellow Taxi Rundfahrt machen. Etwas teuer aber schön! Jeep Safari mir einem Abendessen in der Wüste ist ein MUSS!! War super aufregend mit dem Jeep durch die Wüste zu fahren - leckeres Essen danach - mit Show! Alles sehr gut organisiert! Wir waren 3 volle Tage in Dubai und ich muss sagen, es war zu wenig! Es gibt einfach viel zu viel zu sehen!! Auf jeden Fall sich vorher einen Routenplaner machen - das hilft! Viel Spaß!! ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Von unserem Zimmer waren wir sehr positiv überrascht! Es sieht frisch renoviert aus - modern - nicht zu groß aber sehr gemütlich! Die Betten waren auch sehr bequem! Flachbild Fernseher gab es auch - für ein knapp 3 Sterne Hotel wirklich TOP!!! Es war kein Balkon vorhanden, welches wir auch nicht vermisst haben. Von Fluglärm haben wir auch nichts mitbekommen! (wie manche geschrieben haben)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben HP gebucht - zum Glück!! Essen gehen ist in Dubai wirklich teuer! Somit lohnt es sich HP zu buchen. Das Essen im Hotel war a la Cart und alles was wir gegessen haben sehr lecker! Säfte waren immer frisch gepresst! Super lecker! Hmmm.. Frühstück war auch sehr gut! Alles vorhanden, was man benötigt. Wir sind am letzten Tag gegen 6 Uhr in der Früh weitergeflogen und haben im Hotel noch ein kleines Frühstück bekommen, obwohl das Restaurant noch zu war! Fanden wir sehr nett!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich! Hatten vor Ort sogar eine Deutschsprachige Reiseleitung, die wir jederzeit telefonisch erreichen konnten! Magdalena war sehr freundlich und hilfsbereit!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafen war vielleicht 10 Minuten entfernt, was echt super war. Die Taxipreise sind wirklich sehr sehr günstig, somit kann man sich den Transfer hier sparen und ein Taxi vom Flughafen nehmen. Sonst ist das Hotel super gelegen. Die U-Bahn Station ist ca. 250 Meter entfernt. Mit der U-Bahn zu fahren ist ebenfalls sehr günstig. Die Fahrkarte bzw Auskunft bekommt man direkt in der U- Bahn Station! ACHTUNG: Freitag ist in Dubai ein "Sonntag", somit ist vieles Geschlossen oder öffnet später. Die U-Bahn fährt erst wieder ab dem Mittag! Genau gegenüber von dem Ibis Hotel befindet sich ein großes Shopping Mall. Dort kann man auch Lebensmittel und Getränke kaufen. Und ca. in 300 Meter gibt es einen Souvenirshop, dort gibt es alles mögliche auf 2 Stöcken verteilt! Kleidung - Schuhe - Souvenirs - Haushaltswaren - Kindersachen - nationale Süssigkeiten usw..... alles sehr günstig! Souvenirs sollte man nur dort kaufen, in den Malls ist alles viel zu teuer und auf dem Basar in Altdubai muss man gut handeln können und trotzdem gibt es dort nicht so viel Auswahl.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:7