Das Hotel ist ein typisches mittelgroßes Ibis Hotel der Standartkategorie. Aktuell (Ende 2025) werden dort Lobby und Rezeption komplett saniert und es muss zum Check In das Nachbarhotel (Novotel) genutzt werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer hat eine ausreichende Größe und war in einem ordentlichen und sauberen Zustand. Es gab neben einem großen Sat-LCD auch einen Wasserkocher um sich Instandkaffee oder Tee im Zimmer zubereiten zu können. Daneben ergänzten Schreibtisch, Kleiderschrank und ein Bett mit einer durchgehenden 160cm großen Matratze und leider auch nur "einer" großen Bettdecke die Ausstattung. Das Fenster im Zimmer war sehr alt und weder Schall noch Wärmeisolliert. Es gab eine Klimaanlage die auch als Heizung fungieren soll, trotz eingestellter Temperatur von 26 Grad kam aber nur kalte Luft heraus. Nicht zeitgemäß waren eine fehlende Minibar und auch der Teppich im Zimmer. Ein Safe war ebenfalls nicht vorhanden. Das Bad wirkte etwas neuer und hatte neben der Dusche alles was man so benötigt.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Da im Hotel unter anderem das Restaurant derzeit saniert wird, mussten wir im benachbarten Novotel frühstücken. Dieses Hotel ist ein 4 Sternehotel, was man natürlich bei Auswahl und Qualität am Buffet deutlich bemerken konnte. Auch das Ambiente hier war sehr schön und etwas gehobener. Da es aber ja Gäste aus 2 Hotels waren, gab es sowohl große Platzprobleme als auch Probleme mit dem Nachfüllen der Angebotenen Speisen. Deshalb wurden wir als Gäste vom Ibis-Hotel am zweiten Tag auch in einen separaten Raum geschickt in dem ein kleineres Buffet mit deutlich weniger Auswahl aufgebaut war. Zudem wirkte hier alles sehr improvisiert. Zwar war das Buffet ok, wir hätten aufgrund der Umstände die wir wegen der Sanierungsarbeiten hatten, aber eigentlich erwartet weiterhin am großen Buffet teilnehmen zu können! Das wäre zumindest Kundenorientiert gewesen...
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Das Servicepersonal war überall freundlich und versuchte stets sein bestes...Da aber wegen der Sanierung im Ibis-Hotel nun deutlich mehr Gäste an einer Rezeption Ein -und auschecken mussten, kam es zeitweise zu langen Wartezeiten. Gleiches gilt bei der Benutzung der Fahrstühle, die völlig überlastet waren. Beide Hotels sind ab der Etage 1 über Gänge verbunden, die wir nutzen mussten um zu unseren Zimmern zu gelangen. Da diese Gänge im Normalbetrieb nur vom Personal genutzt werden, sorgte das ebenfalls für etwas Verwirrung.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Wir sind mit Auto angereist und konnten zum Check In problemlos vor dem Hotel parken. Anschließend stand das Auto dann für die Zeit des Aufenthalts in der Hoteleigenen Tiefgarage. Diese wurde ebenfalls auch von Gästen des Novotels genutzt. Wer nicht mit dem Auto anreist, kann das Hotel aber auch gut über den ÖPNV erreichen der direkt beim Hotel hält. Zur Altstadt oder dem Schloss Wawel sind es ca. 10-15 Gehminuten
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andree |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 36 |


