- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die vielen bisherigen positiven Bewertungen dieses Hotels, die für mich Grund waren einen viertägigen Aufenthalt dort zu buchen, kann ich im Nachhinein nicht nachvollziehen. Abraten müssen wir vom Kauf eines Singapur Tourist 3-Tages-Passes, der 20 S$ und zusätzlich 10 S$ Pfand kostet, die man bei Rückgabe an einem der Verkaufsschalter wieder zurück erhält. Da wir viele Sehenswürdigkeiten trotz Hitze gut zu Fuß erreichen konnten und die einzelnen Fahrten mit der U-Bahn sehr günstig sind, hat er sich für uns nicht rentiert. Praktisch war aber, dass man nicht vor jeder Fahrt ein Einzelticket lösen musste. Das größte Problem war allerdings für uns, die Pässe vor unserem Weiterflug um 10 Uhr wieder zurück zu geben und unser Pfand wieder zu erhalten: Die ticket offices an der U-Bahn-Station Bugis öffnen nämlich erst um 10 Uhr, am Flughafen erst um 12 Uhr! In Singapur braucht man übrigens kein Geld für Mineralwasser auszugeben, da das Leistungswasser überall Trinkwasserqualität besitzt.
Das Zimmer war für uns beide definitiv zu klein! Es gab fast keinen Stauraum für zwei große Koffer und zwei Rucksäcke. Die meisten der bisherigen Rezensenten lobten die Sauberkeit der Zimmer. Dem können wir uns absolut nicht anschließen: Bei unserer Ankunft lagen im Bad auf dem Boden neben dem Abfalleimer Finger- und Fußnägel vom Vorgänger! Natürlich wollten wir diesen Missstand sofort an der Rezeption melden, allerdings waren wir auch gespannt, wie lange es dauern würde bis die Nägel beseitigt werden würden. Dies ist bis zu unserer Abreise vier Tage danach nicht geschehen. Auch waren sämtliche Ablageflächen während unseres ganzen Aufenthalts mit Getränkerändern von vorherigen Gästen übersät. Einmal haben wir uns einen Kaffee mit dem im Zimmer vorhandenen Wasserkocher gekocht und dafür die dazu bereitgestellten Tassen verwendet. Diese standen am nächsten Tag am Waschbeckenrand. Die Vermutung lag daher für uns nahe, dass die benutzten Tassen nur oberflächlich im Waschbecken gereinigt und nicht durch geschirrspülergespülte, saubere ersetzt werden.
Wir haben das Frühstück nicht extra dazugebucht, da es uns zu teuer war und in der Umgebung des Hotels genug andere Möglichkeiten vorhanden sind. Vor Ort haben wir dann den „Frühstücksraum“, der sich direkt neben dem hektischen Eingangsbereich befindet, gesehen und es nicht bereut, kein Frühstück gebucht zu haben.
Der Check-in war schnell, nett und unkompliziert. Da wir unser Zimmer vorab online gebucht und bezahlt hatten, warfen wir zum Check-out unsere Zimmerkarten einfach in den dafür bereit gestellten Kasten im Eingangsbereich. Was wir ganz besonders gut fanden, war, dass das Hotel Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung stellt („laundrette“ ist im Aufzug angeschrieben) . Man braucht jeweils vier S$ in Münzen für eine Ladung; Geldscheine kann man an der Rezeption gegen Münzen tauschen. Allerdings darf man bei einem Waschgang, der nur 45 Minuten dauert keine reinweiße Wäsche erwarten und in den Trockner würde ich nur unempfindliche Wäschestücke legen.
Die Lage ist sehr gut: Man kann einfach mit der U-Bahn vom Flughafen zur Haltestelle Bugis fahren. Von dort sind es ca. zehn Minuten Fußmarsch zum Ibis. Vom Hotel aus kann man einige Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Viele Restaurants, Fastfoodläden und günstige Foodcourts sind in der unmittelbaren Umgebung zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |