Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider schlechteste Erfahrung in einem Ibis-Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider schlechteste Erfahrung in einem Ibis-/Accor-Hotel: Das Zimmer wurde nahezu ein Jahr im Voraus (im Juni 2024) für den Aufenthalt Mai/Juni 2025 als garantierte Reservierung (mit Kreditkarte) gebucht und von Accor (dem Eigentümer der Ibis-Gruppe) verbindlich bestätigt. Am Tag vor der Anreise gegen 18 Uhr Stornierung der Reservierung seitens des Hotels per E-Mail, zunächst mit der (abwegigen) Begründung, dass die Kreditkarte angeblich ungültig sei. Die Überprüfung durch die Accor-Zentrale (und später auch durch das Hotel selbst) bestätigt jedoch die Gültigkeit der Kreditarte. Sodann Aussage eines Rezeptionists, dass das Hotel ausgebucht sei und die Buchung deswegen durch das System storniert werde. Die Bereitstellung einer Ersatzunterkunft wird von den Rezeptionisten ebenso verweigert wie ein Kontakt zum verantwortlichen Management des Hotels. Auch am Anreisetag wird die Behauptung, dass das Zahlungsmittel nicht gültig sei, wiederholt und der meinerseits freundlich vorgetragene Wunsch eines Kontakts zum Manager des Hotels strikt abgelehnt. Auch das vertraglich für Statuskunden zugesicherte Willkommensgetränk wurde verweigert. Die Mitarbeiter der Accor-Zentrale entschuldigen sich für das Verhalten des Hauses in Barcelona, man hätte jedoch keinen direkten Zugriff aufs das Personal und die Vorgänge vor Ort in dem Haus in Barcelona. Zusammenfassend: Überbuchungen sind leider in Hotels nichts Ungewöhnliches. Anders als im Ibis-Accor-Hotel Barcelona City Bogatell ist das Personal andernorts jedoch in aller Regel bemüht eine Ersatzunterkunft (erfahrungsgemäß häufig sogar verbunden mit einem Upgrade in ein Hasu einer höheren Kategorie) bereitzustellen. Das Verhalten der Mitarbeiter und des Managements in Barcelona ist auch meiner Sicht absolut inakzeptabel. Das Haus Ibis Styles Barcelona City Bogatell war früher gut organisiert und hielt ausgesprochen freundliches Personal in Service und Verwaltung vor. Der aktuelle Eindruck ist nun leider ein gänzlich anderer. Es haben offensichtlich grundlegende Umstrukturierungen im Management stattgefunden. Das Haus kann nicht mehr empfohlen werden. Sehr schade!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:61-65
    Bewertungen:2