Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrale Lage, Scwächen im Service
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt beim Gare de L'est - ideal, wenn man mit dem TGV von Deutschland ankommt. Dem entsprechend ist dann die Aussicht: entweder blickt man auf die Gleisanlagen des Bahnhofs oder auf die Straße. Obwohl Paris ein hohes Preisniveau hat, ist das Preis-Leitungsverhältnis eher als schlecht zu bezeichnen. Die Zimmer sind relativ neu renoviert und ganz ordentlich, wobei man über den doch etwas verspielten französischen Stil streiten kann oder eben nicht. Die Gänge und Flure sind noch alt, was man z. B. an dem doch in die Jahre gekommenen Teppichboden riecht. Der Eingangs- und Rezeptionsbereich ist dann auf betont farbig und jugendlich getrimmt - für meinen Geschmack etwas zu übertrieben. Das Frühstück ist zwar qualitätiv i. O. , die Auswahl lässt aber zu wünschen übrig. Wirklich negativ war der Service: Unsere Toilettenspülung machte recht viel Lärm, weil der Wasserkasten sehr lange brauchte zum Füllen (vermutlich verstopfte oder verkalkte Leitung etc.). Die Reklamation wurde zwar angenommen, das war es dann aber auch schon. Die Reparatur wurde nicht veranlasst, auch bekamen wir kein Bescheid darüber, wie man nun weiter mit der Beschwerde umgeht. im Waschbecken lief das Wasser sehr schlecht ab, hier haben wir dann auf eine Reklamation verzichtet, allerdings müsste sowas dann auch von der Reinigungskraft gesehen und beanstandet werden. Nach dem Frühstück gibt es die Möglichkeit bis 22. 00 Uhr kostenlos Wasser und / oder Kaffee oder Tee zu konsumieren. Zu diesem Zweck steht beim Interentterminal eine großer Plastikwasserbehälter (so wie man ihn in Frankreich in den Supermärkten kaufen kann) und eine so Art beheizbare Thermoskanne zur Verfügung, Teebeutel und Kaffee stehen nebendran. Die Idee ist ja gut - nur: Es kümmert sich niemand um den Austausch des leeren Wasserbehälters oder um das Nachfüllen der leeren Thermoskanne. Wenn man das Personal darauf aufmerksam macht, wurde dies dann widerwillig erledigt, aber an allen drei Tagen des Aufenthalts sah man es nicht für notwendig an (obwolh an der Rezeption nicht slos war) mal selbstständig nach diesen Dingen zu schauen. Fazit: Gute Lage, inbesondere wenn man mit dem Zug anreist, Schwächen beim Frühtück und im Service, Presiniveau für Paris evtl. noch O. K., für deutsche Verhältnisse deutlich zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:26