Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Alleinreisend • Oktober 2025
Tolle Lage, kreative Unterkünfte (Hütten, Zelte und Kapseln) für einen angenehmen Aufenthalt
5,0 / 6

Allgemein

Mal was anderes – in diesem Hotel im obersten Stockwerk des Gebäudes kann man in „Hütten“, Kapseln und Zelten auf der Dachterrasse übernachten. Ich habe mich für die Übernachtung in einer „Hütte“ entschieden. Diese sind ca. 7 Quadratmeter groß, bieten einen kleinen Schreibtisch, einen offenen Kleiderschrank und ein sehr gemütliches Doppelbett. Die „Hütten“ bieten natürlich auch eine gute Belüftung/Klimatisierung. Die „Hütten“ wurden aus recycelbaren Materialien wie Pappelholz hergestellt. Angeblich ist das Hotel sogar energieautark. Das Frühstück war top. Es gibt einen sehr schönen Gemeinschaftsbereich mit Fußballkicker, Tischtennisplatte, Gemeinschaftsküche etc. Auch ein gut ausgestatteter Fitnessraum ist vorhanden. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Ljubljana werde ich gerne wieder hier übernachten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Ich habe mich für die Übernachtung in einer „Hütte“ entschieden. Diese sind ca. 7 Quadratmeter groß, bieten einen kleinen Schreibtisch, einen offenen Kleiderschrank und ein sehr gemütliches Doppelbett. Ich habe wunderbar geschlafen - wirklich sehr gemütlich. Bei meiner Buchung hatte ich etwas Bedenken aufgrund möglicher "Lärmbelästigung" durch Mitreisende in den "Nachbarhütten"... ich darf sagen, dass meine Bedenken völlig unbegründet waren - die "Hütten" sind sehr gut schallschutzisoliert. Ich habe jedenfalls von meinen Nachbarn nichts gehört. Die „Hütten“ wurden übrigens aus recycelbaren Materialien wie Pappelholz hergestellt. Die Belüftung/Klimatisierung der "Hütten" ist sehr gut.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Das Frühstücksbuffet hat mich voll überzeugt. Sehr gute Auswahl an Gemüse, Obst, Jogurt, auch guter Frühstücksspeck und Rührei. Der Kaffee kam aus dem Vollautomaten und war sehr lecker. Das Frühstücksbuffet war sehr schön präsentiert. Der Frühstücksraum versprühte eine "sehr kreative Atmosphäre" - passend zum Gesamteindruck des Hotels. Einiger Kritikpunkt: Der Frühstücksbereich ist relativ klein - wer zur "Rush hour" zum Frühstücken geht, hat vmtl. Schwierigkeiten einen freien Sitzplatz zu finden.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Zum Bahnhof von Ljubljana läuft man ca. 3 Minuten. Einen der Hauptplätze von Ljubljana, den Prešerenplatz, erreicht man zu Fuß nach ca. 6 Minuten. Das Hotel ist einfach optimal gelegen (und dennoch recht ruhig), um die Innenstadt von Ljubljana zu erkunden.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1508