Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Tolle Atmosphäre im Zentrum von Metz
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel "all seasons" ist in das historische Gebäude (ich schätze ca. Baujahr 1900) des Hotel Royal in der Avenue Foch eingezogen. Die alte Gebäudestruktur hat eine komplett neue Innenausstattung bekommen und hat wirklich Flair. Wer französischen fin-de-siecle Charme in Verbindung mit modernen Annehmlichkeiten wie Flachbildschirm, Aufzug und Loungemöbel schätzt wird sich hier wohlfühlen. Anreise per Zug ist wohl am praktischsten, denn Parkplätze sind in der Innenstadt von Metz rar gesäht. Aber wer am Bahnhof parkt kann diesen Engpass auch umgehen. In Metz sollte man sich das neu eröffnete Centre Pompidou nicht entgehen lassen. Wer im Sommer vor Ort ist, kann in den Genuss des "Fete de la Mirabelle" gelangen, das die ganze Stadt in Ausnahmezustand versetzt. Kurz vor Weihnachten wartet Metz mit mehreren tollen Weihnachtsmärkten auf - auch sehr sehenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, was der historischen Bausubstanz zu verdanken ist. Aber charmant eingerichtet und mit allem nötigen ausgestattet. Auf dem überdimensional großen Flachbildschirm kann man (ausschließlich) französische Programme empfangen, was in meinen Augen aber kein Nachteil ist, schließlich ist man in Frankreich. Es gibt einen Föhn, gratis Mineralwasser und zusätzliche Kopfkissen im Schrank. Die Badezimmer sind klein aber neueren Datums, hell gefließt und sauber. Es sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Der Vorhang dunkelt den Raum komplett ab, wenn man ihn vorzieht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das (bei uns im Preis inbegriffene) Frühstück war für französische Verhältnisse ausgezeichnet. Obst, Kaffee, Tee, heiße Schokolade, mehrere Sorten Brot (darunter vorzügliches Baguette), Croissants, Schokocroissants, Multisaft, frisch-gepresster Orangensaft, 3 Sorten Cornflakes, verschiedene Joghurts, Käse, Wurst und mehrere Sorten Marmelade ließen keine Wünsche offen. Die Frühstückszeiten sind mit 7-11Uhr sehr generös bemessen. Der Speisesaal, ist modern, sauber und einladend. Mehrere (französische) Tageszeitungen gibt es zum lesen und auch Fernsehnachrichten auf dem Flachbildschirm (ohne Ton).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr zuvorkommend, konnte sich neben Französisch auch in Deutsch und Englisch verständigen. Die Rezeption war immer besetzt. Wenn beim Frühstück etwas fehlte, wurde sofort nachgereicht. Den ganzen Tag über standen in der Lobby Kaffee und Croissants für die Gäste bereit. Auch eine frühe Anreise und somit Gepäckaufbewahrung bis die Zimmer bezugsfertig waren, war kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Alle Sehenswürdigkeiten von Metz sind fußläufig innerhalb von ca. 15min. zu erreichen. Der Bahnhof ist nur 3 Gehminuten entfernt, zum Centre Pompidou gelangt man in 8min. und in die historische Altstadt mit der Kathedrale in 10 bis 15min. Die verkehrsgünstige Lage hat den Nachteil, dass die Zimmerfenster zur Straßenseite hinausgehen. In der ersten Etage ist der Straßenlärm (trotz doppelt verglaster Fenster) noch deutlich zu hören. Im vierten Stock (wo unser Zimmer lag) habe ich kaum noch etwas gehört.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Internetzugang besteht auf den Zimmern, als auch am Internetterminal in der Lobby (dort 15min kostenlos, pro Gast pro Tag). Die Zimmer in der obersten Etage haben kleine Balkone auf denen man sich raussetzen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:19-25
    Bewertungen:2