- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einer mehr oder weniger viel befahrener Straße. Durch die Schallschutzfenster bekommt man davon nicht allzu viel mit. Ein Schlafen bei offenen Fenster ist dagegen nicht möglich. Die Zimmer sind wie von Ibis-Hotels gewohnt zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das gesamte Hotel ist als Nichtraucherhotel ausgewiesen. Die Lobby ist ansehlich, der Frühstücksraum gemütlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Hotels ist sehr gut. Bei Anreise vor dem offiziellen Checkin (ab 14 Uhr) kann man sein Gepäck in einem abgeschlossenen Raum aufbewaren. Das gilt auch für eine späte Abreise, nachdem man das zimmer räumen musste, Gut ist (eigentlich auch selbstverständlich) : Das Gepäck kann nur mit einem entsprechenden Beleg abgeholt werden, Ein/e Hotel-Mitarbeiter/in ist dann auch beim Abholen dabei. So wird ein etwaige Gepäckdiebstahl nahezu ausgeschlossen.
Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung. Die Ausstattung ist in dieser Preisklasse normal und genügt für einige Tage Aufenhalt. Lediglich die Klimanalage verdient ihren Namen nicht ganz. So richtig kühl wurde es im Zimmer bei 30 Grad Außentemperatur jedenfalls nicht.
An der Bar im Foyer kann man rund um die Uhr Getränke und kleine Snacks kaufen. Die Preise sind dementsprechend hoch. Die Sauberkeit ist jedoch ok. Das gilt auch für den bereits oben erwähnten Frühstücksraum. Das Frühstück selbst ist ok, 10 Euro pro Person sind jedoch dafür eigentlich zu hoch.
Das Personal ist nett und freundlich. Bei Ankunft im Zimmer stellten wir fest, dass eine Bettdecke verschmutzt war. Da zufällig eine Reinigungskraft gerade aus dem Nebenzimmer kam, haben wir das gleich bei ihr reklamiert. Die nette Dame war zwar zunächst etwas überfordert, da sie die Situation falsch einschätze. Sie dachte nämlich dass das Zimmer noch gar nicht gereinigt sei. Sie versprach aber, sich drum zu kümmern, was auch unmittelbar geschah.
Die Lages des Hotels kann als Ausgangspunkt für div Ausflüge dienen. Die Ubahn ist nur wenige hundert Meter entfernt. Man sollte aber entgegen der Angabe auf der Ibis-Hompage die UBahn-Station Margaretengürtel ansteuern, die ist nämlich erheblich näher. In näherer Umgebung des Hotels findet man neben einem Supermarkt u.a. auch eine Reinigung und zahlreiche Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |