- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Positiv Frisch renoviert. Gutes Wifi kostenlos im ganzen Hotel. Traumhafte Aussicht vom Zimmer, Restaurant und Poolbereich. - so lala Einrichtung modern launchig, durch das Fehlen von Bildern /Deko steril u lieblos. - Negativ Personal hoffnungslos überfordert, keine Organisation. Rezeptionistinnen und Hotelchefin patzig bis unfreundlich, geben viel zu wenig u sogar bewusst falsche Infos. Beschwerden werden nur z. T. ernst genommen, Gäste lässt man nicht ausreden. Sauberkeit lässt im ganzen Hotel zu wünschen übrig, Putzdienst ebenfalls total überfordert. Im ganzen Hotel nicht ein Bild oder Deko. Hotel wird als ruhiges Haus angepriesen, was es definitiv nicht ist. Durch die offene Bauweise hört man alles, besonders nervig sind die extrem laut zufallenden Türen, die aber auch im geschlossenen Zustand bei jedem Luftzug laut klappern. Am Feiertag wurde fast ganztägig Beton gebohrt, sehr entspannend :-). An den meisten Tagen wurden wir oft sogar bis spät in die Nacht mit der viel zu lauten Animation u Musik aus einem der gegenüber liegenden Hotel beschallt. Der eigentlich nur zum Transport der Koffer und für gehbehinderte Menschen nötige kleine Aufzug stank arg nach Fäkalien und funktionierte nur am Tag unserer Anreise. Danach war er defekt. Also mussten wir bei der Abreise mit den Koffern die Treppe ohne Geländer durch den Speisesaal nehmen, die neu wirkte, aber mindestens drei lockere Fliesen hatte, die beim versehentlichen Betreten hässliche Geräusche machten. Ab ca. 20.45 Uhr gab's kein warmes Wasser zum Duschen mehr. - Was man außerdem vor der Anreise wissen sollte Ohne Mietwagen ist das Hotel nicht zu empfehlen, da es sehr abgelegen ist. Falls jemand auf Duftstoffe allergisch reagiert - auch dieses Hotel wird automatisch beduftet und zwar genau im Eingang zum Restaurant, neben dem Obst, was uns vor allem beim Essen ein wenig irritiert hat. Zimmertresor ist zwar da, kostet aber extra, bei uns 17 €/Woche.
- Positiv Frisch renoviert. Juniorsuite, eigene große Terrasse, eigener großer Whirlpool. Klimaanlage leistungsstark, nicht zu laut. Gutes Wifi kostenlos im ganzen Hotel. Traumhafte Aussicht vom Zimmer, Restaurant und Poolbereich. Kaltschaummatzatzen. Große Regendusche mit Handbrause. Sehr gut wirksame Verdunkelungsvorhänge. - so lala TV Flachbildschirm mit deutschen Sendern gut, aber für den großen Raum zu klein. Einrichtung modern launchig, durch das Fehlen von Bildern /Deko steril u lieblos. Großer Schrank, aber ohne Türe/Vorhang. Nur eine Liege auf dem Balkon, kein Sonnenschirm, billiges Plastiktischchen. Waschbereich modern, aber ohne Tür / Vorhang, Waschbecken winzig und in Kniehöhe. - Negativ Sauberkeit lässt im ganzen Hotel zu wünschen übrig, Putzdienst ebenfalls total überfordert. Bei Anreise gabs nur zwei Duschtücher, nach Beschwerde gabs dann an drei von sechs Anwesenheitstagen je zwei Dusch- und Handtücher und eine Duschvorlage (am Feier- und Sonntag kein Putzdienst, einmal wurden Handtücher und Vorlage wieder vergessen, dafür aber Putzmittel und Mülltüten im Zimmer liegen gelassen. Fehlende zweite Sonnenliege für den Balkon wurde ungern und mit dem merkwürdigen Verweis, dass nur eine Liege Standard sei, am vorletzten Tag gebracht. Hotel wird als ruhiges Haus angepriesen, was es definitiv nicht ist. Durch die offene Bauweise hört man je nach Lage des Zimmers ständig Geschirrklappern, besonders nervig sind die extrem laut zufallenden Türen (wir haben alles versucht, man kann sie nicht leise schließen), die aber auch im geschlossenen Zustand bei jedem Luftzug laut klappern. Wir haben einen Sessel davor geschoben :-). Am Feiertag wurde fast ganztägig Beton gebohrt, sehr entspannend :-). An den meisten Tagen wurden wir oft sogar bis spät in die Nacht mit der viel zu lauten Animation u Musik aus einem der gegenüber liegenden Hotel beschallt. Der Whirlpool hat keine Abdeckung und wird um 21 Uhr abgeschaltet, da das Hotel ja ruhig ist :-) Da er ohne Abdeckung aber nachts stark auskühlt und sich tagsüber im Mai ohne Abdeckung auch nicht stark genug aufheizt, muss man ihn stundenlang vorlaufen lassen, bevor man ihn benutzen kann. Sauberer wird er ohne Abdeckung trotz eingebautem Filter auch nicht. Eine Bedienungsanleitung gibt's ebenfalls nicht, die Rezeptionistin kannte sich auch nicht damit aus. Wir haben das dann ergoogelt (Wir können das, das Hotelpersonal anscheinend nicht:-)) Unsere Terasse wurde nach der Renovierung nicht einmal richtig sauber gemacht, es waren Farb- und Putzreste vorhanden und reichlich Dreck. Trotz Beschwerde an der Rezeption wurde die Terrasse während unseres Urlaubs nicht gereinigt. Ab ca. 20.45 Uhr gab's kein warmes Wasser zum Duschen mehr. - Was man außerdem vor der Anreise wissen sollte In das Hotel sollte man sicherheitshalber ein paar Reservehandtücher mitnehmen, mit dem man den Klimaanlagenkontakt an der Balkontür unterbrechen kann, wenn z. B. einer auf dem Balkon sonnen und der andere schlafen o duschen möchte, denn die Balkontür lässt sich von außen nicht öffnen. Man sollte für wenig Aufpreis auf jeden Fall die Juniorsuite nehmen, da sie großzügig ist und eine prima Aussicht hat. Wer einen leistungsstarken Föhn benötigt, sollte sich einen mitnehmen, der vorhandene ist sehr schwachbrüstig Empfindliche Leute sollten vor dem Duschen das Rollo zum Zimmer hin schließen, sonst steht man beim Duschen sozusagen im Freien :-) Zimmertresor ist zwar da, kostet aber extra, bei uns 17 €/Woche.
- Positiv Traumhafte Aussicht vom Restaurant. - so lala Einrichtung modern launchig, durch das Fehlen von Bildern /Deko steril u lieblos. Frühstückskusbuffet ganz ok, aber jeden Tag gleich, Nespressoautomat führt zu langen Wartezeiten, Tassen winzig, Auswahl an geschnittenem Obst zu klein, Bacon fürs Rührei in Schnitzelstärke. - Negativ Abendessen bei Halbpension a la Carte, Auswahl gering, Hauptgang immer nur mit Fleisch oder Fisch, nix für Veganer / Vegetarier. Personal hoffnungslos überfordert, keine Organisation, kein Restautrantchef, mehr mit sich selbst beschäftigt als mit den Gästen. Essen wenig, langweilig, lieblos zubereitet. Soße war immer die gleiche, je nach dem, was man bestellte, wurden Pilze, Kräuter oder Käse reingeworfen. Sauberkeit lässt im ganzen Hotel zu wünschen übrig, Im Restaurant waren alle Gläser trübe, Am vorletzten Tag haben wir festgestellt, dass die Gläser nur unter fließend Wasser ausgeklüngelt werden. Da sollen sie wohl trüb werden! Zwei fettverschmierte Weinkühlschränke standen vor der Feuerlöscheinheit, beim Frühstück starrten wir täglich fasziniert auf einen uralten völlig verdreckten und verschmierten Toaster. Restaurant wirkte unfertig, hinter der Bar standen haufenweise Flaschen kreuz u quer, da vermutlich noch die komplette Bareinrichtung fehlte. Im ganzen Hotel nicht ein Bild oder Deko. Personal im Restaurant komplett unausgebildet, ein Mann sehr bedächtig und langsam, der andere hektisch und planlos, eine junge Frau komplett überfordert und dementsprechend langsam, eine ältere Frau rotzig und dumm. Viele Gästebeschwerden. Unsere Beschwerde wurde von der Hotelchefin abgetan mit dem Verweis auf Umstellung auf ein modernes tabletbasiertes Bestellsystem, was aber nur wenig langsamer war als am Tag zuvor mit Zettel und Stift :-). Frühstücksbuffet wurde nur schleppend nachgefüllt, mal fehlte Butter, mal Teller, mal Tassen, mal Löffel und ständig musste Wasser beim Nespressoautomat nachgefüllt oder ein Sammelbehälter geleert werden, was die Gäste oft schon selbst übernahmen. Leere Tische wurden nicht wieder eingedeckt. - Was man außerdem vor der Anreise wissen sollte Von Halbpension ist entschieden abzuraten. An der Linienbushaltestelle gibt's eine annehmbare Pizzeria, eine Eisdiele und einen gut sortierten, aber nicht ganz billigen Supermarkt. Am Strand von Cala Murada gibt's eine Bar mit ebenfalls annehmbarem Essen. Für alles andere muss man weit fahren. In das Hotel sollte man fürs Frühstück sicherheitshalber einen großen Kaffeebecher pro Person mitnehmen, dann wird's was mit einem annehmbaren Cafe con Leche :-). Falls jemand auf Duftstoffe allergisch reagiert - auch dieses Hotel wird automatisch beduftet und zwar genau im Eingang zum Restaurant, neben dem Obst, was uns vor allem beim Essen ein wenig irritiert hat. Snacks zwischen Frühstück und Abendessen wurden entgegen der Aussage der Rezeptionistin nicht angeboten.
- Negativ bis unterirdisch Personal hoffnungslos überfordert, keine Organisation. Rezeptionistinnen und Hotelchefin patzig bis unfreundlich, geben viel zu wenig u sogar bewusst falsche Infos. Beschwerden werden nur z. T. ernst genommen, Gäste lässt man nicht ausreden. Sauberkeit lässt im ganzen Hotel zu wünschen übrig, Putzdienst ebenfalls total überfordert. Bei Anreise gabs nur zwei Duschtücher, nach Beschwerde gabs dann an drei von sechs Anwesenheitstagen je zwei Dusch- und Handtücher und eine Duschvorlage (am Feier- und Sonntag kein Putzdienst), einmal wurden Handtücher und Vorlage wieder vergessen, dafür aber Putzmittel und Mülltüten im Zimmer liegen gelassen. Fehlende zweite Sonnenliege für den Balkon wurde ungern und mit dem merkwürdigen Verweis, dass nur eine Liege Standard sei, am vorletzten Tag gebracht. Die Rezeptionistin kannte sich nicht mit dem Whirlpool aus, eine Bedienungsanleitung gabs nicht. Wir haben das dann ergoogelt (Wir können das, das Hotelpersonal anscheinend nicht:-)) Unsere Terasse wurde nach der Renovierung nicht einmal richtig sauber gemacht, es waren Farb- und Putzreste vorhanden und reichlich Dreck. Trotz Beschwerde an der Rezeption wurde die Terrasse während unseres Urlaubs nicht gereinigt.
- Positiv Mit dem Mietwagen Anreise vom Flughafen ca. eine Stunde. Traumhafte Aussicht vom Zimmer, Restaurant und Poolbereich. Zwei schöne öffentliche Strände erreichbar. - Negativ An den meisten Tagen wurden wir oft sogar bis spät in die Nacht mit der viel zu lauten Animation u Musik aus einem der gegenüber liegenden Hotel beschallt. - Was man außerdem vor der Anreise wissen sollte Ohne Mietwagen ist das Hotel nicht zu empfehlen, da es sehr abgelegen ist. Zum einen Strand geht's nur über eine lange u z. T. gefährliche Treppe. Ein zweiter Strand ist einen kräftigen Fußmarsch weit weg, lohnt sich aber wg der Cocktailbar (Cocktails sind klein, nicht billig, aber sehr gut). An der Linienbushaltestelle gibt's eine annehmbare Pizzeria, eine Eisdiele und einen gut sortierten, aber nicht ganz billigen Supermarkt, für alles andere muss man weit fahren. Am Pool liegen mochten wir nicht, das Gelände und selbiger waren klein, wenig bis kein Schatten vorhanden und eine Toilette haben wir da nicht gesehen. Da war dann die eigene Terrasse praktischer. Man sollte für wenig Aufpreis auf jeden Fall die Juniorsuite nehmen, da sie großzügig ist und eine prima Aussicht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ohne Mietwagen ist das Hotel nicht zu empfehlen, da es sehr abgelegen ist. Mit gutem Willen erreichbar sind zwei öffentliche Strände. Zum einen Strand geht's nur über eine lange u z. T. gefährliche Treppe. Ein zweiter Strand ist einen kräftigen Fußmarsch weit weg, lohnt sich aber wg der Cocktailbar (Cocktails sind klein, nicht billig, aber sehr gut). An der Linienbushaltestelle gibt's eine annehmbare Pizzeria, eine Eisdiele und einen gut sortierten, aber nicht ganz billigen Supermarkt, für alles andere muss man weit fahren. Am Pool liegen mochten wir nicht, das Gelände und selbiger waren klein, wenig bis kein Schatten vorhanden und eine Toilette haben wir da nicht gesehen. Da war dann die eigene Terrasse praktischer. Animation gab es keine - was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss :-). Ein Wellnessangebot sollte es geben, wir haben aber nichts entdeckt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Terpentinos |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |