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Gernot (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde renoviert und am 26.05.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2019).
Die Lage ist recht nett - das war's aber auch
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört zu der kleinen Kette inturco Hotels, die recht unbekannt ist. Leider scheint dem Management das nötige "Klein"geld zu fehlen, um diese Unterkunft in einer sehr schönen Lage aufzupeppen. Mit einiger Investition in Renovierung der Bausubstanz, des Personals und der vorhandenen Dachterrasse könnte man hieraus ein Viersterne-Hotel gestalten. VORSICHT : Das Hotel war bei unserem Aufenthalt überbucht. Hiervon waren an unserem Ankunftstag mehrere Gäste betroffen, die in das Hotel Murada geschickt wurden. Dieses wiederum war eine Katastrophe und wird wohl auch deshalb von keinem deutschen Reiseveranstalter angeboten. Wenn Sie nicht motorisiert sind aber auch dann lohnt sich ein Besuch in der Halali-"Bar", die ein Restaurant mit Außensitzplätzen ist. Hervorragende (auch spanische Küche), superfreundlicher Service, viel besucht von Residenten am Ort. Ebenfalls gut das "Don Pedro" und eine Pizzeria, die alle im "Ort" Murada, etwa 8 Minuten Fußweg vom Valparaiso entfernt liegen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser MB-Zimmer mit Balkon war ausreichend gross. Die Möbilierung entsprach 3-Sterne-Standard. Insgesamt inkl. Bad aber renovierungsbedürftig (Matratzen, Möbel, Sanitäranlagen). Möglicherweise sind die günstigeren Zimmer ohne Meerblick besser, weil keine Lärmbelästigung durch Hotel Amerika.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich möchte mich den Vorschreibern anschliessen. Den Begriff Gastronomie kann man hier getrost durch Verpflegung ersetzen. Wir haben das angebotene Abendessen als Zumutung empfunden und haben, trotz HP, oft auswärts gegessen. Obst kommt aus der Dose usw. wie schon von den Vorschreibern erwähnt. Das Frühstück war soweit ok, bis auf die Eier, auf deren Verzehr man vielleicht besser verzichten sollte. Es gibt eine Kellnerin namens Helene, die 6 Sonnen verdient hat. Außerordentlich aufmerksam, höflich, stets freundlich und hilfsbereit. Leider muss die Ärmste außerdem abends die Mülleimer auf der Terrasse leeren, die Liegenauflagen zusammenräumen und Sonnenschirme zusammenklappen und gleichzeitig alleine die Bar führen sowie auf der Terrasse kellnern. Es gibt auch eine Bedienung deren Freundlichkeit und Auftritt etwa der einer Justizvollzugsbeamtin ähnelt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist schlichtweg gesagt schlecht, weil wenig hilfsbereit, teilweise unfreundlich und häufig völlig inkompetent. Eine Zimmerreinigung hat so gut wie nicht stattgefunden, es wurde etwas gefegt und die Bettwäsche nach 10 Tagen erstmals gewechselt. Der Balkon wurde nicht ein einziges Mal gefegt. Aber frische Handtücher konnte man wenigstens täglich erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich gut und von den vorherigen Gästen schon beschrieben. Einziges Manko ist das gegenüber liegende Hotel Amerika, das nachmittags, aber vorallem ab 20. 30 Uhr die Bucht durch unerträglichen Lärm beschallt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der sehr kleine Pool ist sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:56-60
    Bewertungen:2