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Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde renoviert und am 26.05.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2019).
Kein 4-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist nicht schlecht, aber einige Sachen erscheinen eher improvisiert als organisiert. Unserer Meinung nach kein 4-Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die normalen Zimmer sind klein, das Bad ist unpraktisch aufgeteilt. Es gibt im Bad keine Tür, dafür hat die Dusche eine Glaswand zum Schlafraum (mit Rollo). Alles ist offen, nur die Toilette wird durch eine kleine Tür getrennt und ist relativ eng und klein. Kaum Ablagemöglichkeiten für Duschsachen, Handtücher etc. Der Kleiderschrank hat keine Türen und nicht mal eine Schublade für Unterwäsche. Bei Reinigung und offener Zimmertür kann jeder die Anziehsachen begutachten ... Die Zimmertür hatte einen großen Spalt, durch den nachts das helle Licht drang und sie gab laute Geräusche beim Öffnen/Schließen von sich. Der Balkon war sehr schön und die Einrichtung des Zimmers an sich war auch in Ordnung. Ordentliche Vorhänge, Fernseher und Kühlschrank vorhanden. Leider fehlte wie immer das "Bitte nicht stören"-Schild. Der Gang vor dem Zimmer hatte scheinbar einen neuen Belag (irgendeine Mischung aus Laminat und Kunststoff), der leider nicht ordentlich verlegt war ... Genau vor unserem Zimmer hatte sich der Belag gehoben und jeder der am Zimmer vorbeiging trat den Belag nach unten. Wir dachten jedesmal, es kommt jemand ins Zimmer - es war wirklich ein nervendes Geräusch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es einen großen Stern Abzug. Das Personal scheint ungeschult bzw. gibt es einfach zu wenig davon. Wir hatten Halbpension gebucht und wussten, dass abends Menü anstatt Buffet war. Das Frühstück war in Ordnung, auch wenn die fertig abgepackte Marmelade nicht geschmeckt hat. Ansonsten war alles da, was man brauchte. Leider ist der moderne Kaffeeautomat nicht zweckmäßig. Ständig war davor Stau, weil so eine Maschine nun einmal Zeit benötigt für den Kaffee bzw. waren Tassen alle oder es musste Wasser nachgefüllt werden. Die Tische draußen wurden leider nicht eingedeckt, so dass man alles mit raus nehmen musste, wollte man draußen frühstücken. Oftmals waren auch die Teller alle ... Abends war es eine Katastrophe. Es war alles gar nicht richtig organisiert. Einer räumte nur ab, einer brachte das Essen und einer nahm die Bestellung entgegen. Wenn man Glück hatte und es war ein Tisch frei (draußen war wieder nicht eingedeckt) dann war entweder der freie Tisch noch voller Geschirr vom Vornutzer oder man musste auch mal eine halbe Stunde warten, bis überhaupt jemand kam. Dann konnte man wenigstens Getränke bestellen (allerdings war oftmals keine Karte da). Dann dauerte es noch einmal mehrere Minuten, bis man das Essen bestellen konnte. Leider war dann manchmal kein Besteck da und keine Serviette und man musste extra danach fragen, weil der Kellner es nicht bemerkte. Das Besteck wurde dann einfach kreuz und quer hingelegt. Essig und Öl musste man sich auch meist selbst holen und bei Suppe musste man dann extra noch nach einem Löffel fragen. Manchmal wurde das Essen verwechselt oder es fehlte die Sauce oder eine Zutat (z.B. der Spargel im angepriesenen Salat mit Spargel). Man wusste auch nie, was kam, wenn man Gemüse bestellte. Es gab auch nur Kartoffeln oder Pommes als Beilage zur Wahl. Das fanden wir auch sehr schwach und öde. Und jeden Abend gab es ein trockenes Brötchen und Aioli bzw. grüne Oliven. Hier hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Zum Beispiel auch mal einen kleinen Tomatensalat oder ähnliches. Es gibt so viele Dips und Vorspeisen ... Und zu guter letzt war dann auch noch der Mandelkuchen nicht mehr verfügbar, der als Dessert angepriesen wurde, aber scheinbar nicht für alle Gäste vorrätig war. Ganz schwach. Und von Dessertgabeln oder kleinen Löffeln keine Spur. Die Gäste mussten das Dessert oftmals mit einem großen Löffel essen. So einen schlechten Service haben wir noch nie in einem 4-Sterne-Hotel erlebt. Im allgemeinen war das Essen in Ordnung und schmeckte, auch wenn die Vorspeisen manchmal fast kalt waren. Es war auch alles reichlich. Mittags musste man halt sehen, was man macht, da in der Umgebung nicht viel los war. Die Preise im Hotel sind überteuert im Vergleich zu anderen Gaststätten ...


    Service
  • Eher schlecht
  • Man spricht etwas deutsch, aber mehr auch nicht. Informationen rund um Hotel und Gepflogenheiten muss man sich erfragen oder man lässt sich überraschen. Wenigstens war die Reiseleiterin öfter vor Ort, so dass man diese immer fragen konnte. Bei ihr haben wir auch einen schönen Ausflug gebucht. Ansonsten war der Service eher schlecht. Der Lift war nach zwei Tagen kaputt und bei Abreise mussten wir unsere Koffer selbst die Treppe hinunter tragen. Ebenso war auch die Außentoilette nicht nutzbar. Die Angestellten hatten scheinbar mehrere Aufgaben zugleich, denen sie nicht immer gerecht wurden. Allgemein scheint das Personal eher ungeschult (siehe auch Punkt Gastronomie). Die Zimmerreinigung war nicht in Ordnung. Es wurde zwar ständig der Müllbeutel ausgetauscht - was überhaupt nicht sein muss wegen einem Papierschnipsel !!! - und auch Handtücher wurden täglich gewechselt - was auch nicht sein muss (wo bleibt hier der Umweltschutz) - aber gekehrt wurde in unserem Zimmer kaum. Zudem wurde ständig die Balkontür offen gelassen und es lag auch mal eine Haarspange oder die Creme unten, weil alles scheinbar schnell gemacht werden musste anstatt sorgfältig. Ferner hatte die Bettwäsche Blutflecken und die Handtücher auch schon mal Löcher. Ansonsten war das Hotel aber schon sauber. Der Lift war kaputt und auch sonst wurden ständig noch Reparaturarbeiten vorgenommen im Hotel. Irgendwie kam es uns vor, als wäre der Hotelbetrieb noch gar nicht richtig am Laufen. Immerhin gab es Poolhandtücher (etwas klein, aber relativ neu) und diese waren auch kostenlos. Die Liegen am Pool waren auch sehr hübsch und alles war sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel sieht schon einmal nicht mehr so aus wie auf den Bildern dargestellt. Die schönen Brüstungen wurden durch Glaswände ersetzt. Der Speisesaal ist improvisiert, da der ehemalige Speisesaal zu Hotelzimmern umgearbeitet wurde. Die Küche ist nur über eine Treppe erreichbar, der Speisesaal wird durch keine Tür begrenzt und jeder Gast des Hotels kann in den Saal schauen. Die Treppe und der Lift ins obere Stockwerk befinden sich mehr oder weniger im Speisesaal. Die Notausgang-Tür war im oberen Stockwerk ständig offen, so dass jeder von außen über eine Treppe unbemerkt ins Hotel gelangen konnte. Das Hotel liegt ziemlich ruhig (wenn die Beschallung des an der Bucht gegenüberliegenden Hotels nicht gewesen wäre). In der Umgebung Privat- bzw. Ferienhäuser. Im Ort kaum Bars oder Restaurants. Ein Supermarkt. Man muss hier gut zu Fuß sein. Die schöne Strandbucht Cala Domingos ist nur über Felsen bzw. eine Treppe erreichbar, ebenso die gegenüberliegende Seite der Bucht. Die Cala Murada kann man über eine Straße erreichen. Ansonsten benötigt man hier ein Fahrrad oder Auto. Der Transfer zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde, allerdings sind wir bei der Abreise erst noch kreuz und quer umhergefahren, um andere Gäste abzuholen, die aber schon in einen anderen Bus gestiegen waren ... somit haben wir 2 Stunden bis zum Flughafen benötigt und mussten dafür 4 Uhr aufstehen, anstatt bis 5 Uhr schlafen zu können!!! Ansonsten ist das Hotel gut für Paare geeignet und uns hat gut gefallen, dass es keine Kinder in dem Hotel gibt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nur zum Strandurlaub hier waren, haben uns die Freizeitangebote nicht so interessiert. Man kann mit dem Auto die Umgebung erkunden oder auch mit dem Bus fahren (Haltestelle im nahe gelegenen Ort). An der Bucht gegenüber konnte man auch Bootsfahrten machen. Ansonsten können wir hierzu nicht viel sagen. Der Strand ist sehr schön, leider war die Strandbar aber noch nicht geöffnet. Von hier aus kann man mit einem kleinen Zug die Umgebung abfahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:8