- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben bewusst ein kleines Hotel gesucht, da wir die großen Kästen nicht mögen. Das Hotel hat 39 Zimmer und ist somit überschaubar. Es wird vorwiegend von Deutschen gebucht. Wir hatten großes Glück mit unserem Zimmer, das einen großen Balkon hat und einen großartigen Blick auf das Meer erlaubt. Sowohl mit der Sauberkeit, als auch mit dem Frühstück und dem Abendessen waren wir mehr als zufrieden. Die Auswahl war so groß, dass jeder etwas nach seinem Geschmack finden konnte. Wir finden, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier sehr gut ist. Wenn man nicht nur in der Sonne liegen will, sollte man sich ein Auto mieten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen in jedem Fall wieder! Da das Hotel auf einer Klippe liegt, ist es für Kinder vielleicht weniger geeignet..
Wir hatten ein größes Zimmer (Suite) mit Meerblick! Es war traumhaft, auf dem großen Balkon zu sitzen. Sofa, Couchtisch, Stühle, Schreibtisch, Betten, Klimaanlage .... befinden sich in gutem Zustand. Das Zimmer wurde immer sauber gehalten.
Die kleinen Tische des Restaurants sind für 2 Personen gedeckt, wobei die Fensterplätze, von denen man einen herrlichen Blick auf's Meer hat, natürlich zuerst belegt sind. Frühstück und Abendessen werden in Buffetforn angeboten. Es gibt eine reichhaltige Auswahl. Uns hat es gut geschmeckt. Aber tatsächlich gibt es Leute, die an allem etwas auszusetzen haben. Ob die dann zu Hause ihren eigenen Ansprüchen genügen? Abends haben wir uns oft mit anderen Gästen an der Bar getroffen und hatten alle einen Riesenspaß.
Wir haben uns im Hotel Valparaiso total wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprachen sogar deutsch. Ansonsten konnte man sich auch mit Englisch helfen. Unser Zimmer wurde immer gut gereinigt.
Das Hotel liegt auf einer Klippe. Zum Strand führen Treppen. In 3 Minuten ist man dort. Gehbehinderte werden vielleicht Pobleme haben. Die Bucht ist schön gelegen, der Sandstrand nicht überlaufen und das Meer einfach herrlích. Da wir einen Leihwagen hatten, haben wir die gesamte Insel erkundet, aber eher selten am Strand gelegen. Mallorca ist auch viel zu schön, um nur Badeurlaub zu machen. Der Ort Murada ist wenig spektakulär, so dass es sinnvoll ist, ein Auto zu mieten, da auch die nächste Stadt einige KM entfernt ist. Eine Bucht weiter steht eine der Bausünden, ein großer Hotelklotz, der die Aussicht verschandelt. Von dort schallt abends das Animationsprogramm herüber, aber wirklich gestört hat uns das nicht. Ab 23.00 Uhr war auch Schluss.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wir haben bewusst ein Hotel gesucht, das keine Animation anbietet. Der Sandstrand und auch das Meer sind sauber. Der schöne Pool des Hotels, mit den Liegestühlen und Sonnenschirmen, lädt zum Relaxen ein. Am Pool befindet sich eine kleine Bar, an der man zeitweise Snacks und Getränke erhalten kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marita |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |