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Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde renoviert und am 26.05.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2019).
Man könnte etwas daraus machen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca. 35 Zimmer auf 2 Etagen. Die Einrichtung ist für ein 3 Sterne Hotel ganz akzeptabel, leider lies die Sauberkeit zu wünschen, sowohl in den Zimmern, als auch sonst. Die Gäste waren bis auf ein englisches Paar Deutsche. Dadurch das eher Leute um die 50 dort waren, wurde sich gesittet benommen und es ist daher für Familien mit Kindern eher nicht geegnet. Für uns war dies voll in Ordnung. Es gab einen sehr sauberen (die einzige Ausnahme) kleinen Pool, der sich zum erfrischen durchaus eignete, also 6 Züge und man war durch. Liegen gab es immer genügend. Dadurch, das das Hotel auf dem Berg liegt, gibt es einige Treppen und somit nicht Rollstuhlgeeignet. Die Bedienung war eigentlich recht freundlich und bemüht. Wer gut, aber etwas teurer essen möchte fährt in Richtung Felanitx ins El Castillo del Bosque, für 2 Personen ca. 70 Euro. Etwas preiswerter ist es wenn man Richtung Porto Christo fährt und gleich nach ca. 4 Kilometer das erste an der Strasse liegende Restaurant nimmt, 2 Personen= ca. 45 Euro. Mit Sauberkeit, weniger aber hochwertigeren auf die Gästestruktur ausgerichteten oder spanischen Gerichten könnte man das Hotel fast schon empfehlen oder man nimmt nur Übernachtung mit Frühstück - gibt es aber nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Blick war 1A. Die Klimaanlage ist wirklich gut, sie ist zu regeln und so angebracht das sie recht zugfrei funktionierte. Das war das erste Hotel, wo wir die Klimaanlage auch nachts anhatten! Wenn jemand in ein hellhöriges Hotel möchte, dann muß er hierhin. Die Zimmer sind gerade groß genug für zwei, haben Balkon und wir hatten Meerblick. Alles andere hatte ich schon erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auf das Esen bin ich schon eingegangen. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, das so ca. am 4. Tag eine Schulung oder so etwas stattfand. Am nächsten Morgen ging der Kaffeeautomat wieder und es gab -Churros. So wagten wir abends noch einmal den Versuch zu speisen. Tja, pP ---persönliches Pech, ungeniesbar wie eh und je. Die Preise für Getränke waren dagegen ok 0, 5er Bier = 3€, Cognac=2€, Flasche Rotwein= 6, 60€. Mallorca ist eh teuerer geworden. Zum Glück wurde nicht noch irgendwie um die Nachmittagszeit Kuchen angeboten, andererseits schob man halt Kohldampf bis abends. Dadurch, das wir ein Auto hatten, fuhren wir zum Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir kamen um 23: 15 Uhr an und waren überrascht, das für uns Essen aufgehoben wurde, auch eine Flasche Wein konnten wir noch ordern. In Bezug auf Essen war es das dann auch. Das Frühstück war nicht atemberauschend, aber akzeptabel. Warum es jedoch immer Bohnen, Speck, diese fürchterlichen Würstchen gab, ist mir ein Rätsel. Es waren, wie erwähnt, fast ausschließlich Deutsche hier und die essen nun mal selten diese Sachen zum Frühstück. Typisch spanisches gab es auch nicht (Curros etc.). Das Obst kam aus der Dose, warum? Sonst gab es (Aufback)Brötchen, Marmelade aus der Riesenschüssel, gebackene Tomaten, 4 Sorten Wurst, ein bis zwei Sorten Käse, Eier, Kaffee aus dem Automat. Wie gesagt, akzeptabel. Das Abendessen jedoch war schlicht gesagt UMGENIESBAR. Das Hammelgulasch war Fett pur, Bratkartoffel ebenfalls fettig und wahrscheinlich ursprünglich ein Fertiggericht von Maggi. Bohnen aus der Dose, Milchreis mit Wasser gemacht, also Wasserreis. Gemischten Salat konnte man sich selbst anmachen, der war auch ok. Dementsprechend war auch die Stimmung im Saal: sehr gedämpft, keiner lachte, jeder muffelte so in sich rein. Am Pool gab es auch am Mittag so ein Kiosk der Pizza, Spaghetti etc. anbot - natürlich Mikrowellenfertiggericht in dem dann auch noch lieblos herumgerührt wurde, eh man es dem Gast gab. Das Zimmer an sich war eigentlich funtionell möbliert, es roch jedoch modrig. Zimmerreinigung fand bis auf die Endreinigung und das Wechseln von Handtüchern so gut wie gar nicht statt, Der Balkon und das Balkongestühl wurde nicht einmal gekehrt. Wir kauften uns Glasrein, Papier und putzten dort selbst. Die Betten wurden halt etwas glattgezogen. Ende. Das Personal war im Prinzip ganz freundlich, jedoch offenbar total überfordert, z. B. die Bedienung morgens war später auch für den Kiost am Pool zuständig, für das Abendessen und die Bar. Der Gärtner war offenbar auch Portier, Koch und Hausmeister.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einem Hügel und hat einen unbeschreiblichen Blick auf die kleine Bucht direkt unterhalb. Das Wasser ist hier so klar, das man von der Terasse des Hotels bis auf den Grund schauen kann. Gegenüber liegt das Hotel America. Hier wird ab und an Animation geboten und zwar in der spanischen Art und Weise: AN oder AUS, einen Lautstärkeregler kennt sie nicht. Dadurch, das es sonst sehr ruhig zuging und das Amerika einen ganzes Stück -zwar in Sichtweite- entfernt war, war die Musik der Animation doch ganz willkommen. Ca. ein Kilometer entfernt war das nächste Dorf. Hier gab es zwei, drei Lokale und einen Supermarkt. Wir zogen es jedoc vor hier nichts zu kaufen, da er nicht sehr einladend aussah. Wir hatten ein Auto gebucht, deshalb war der Transfer nur ca. 45 Minuten. Wir hörten aber von den Gästen, das der Bustransfer auch nur ca. 1 Stunde dauert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 3 Duschen am Pool, genügend Liegen und Schirme. Für ca. 2 Stunden hatte ein Kiosk geöffnet. Das war es und reichte auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:27