Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde renoviert und am 26.05.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2019).
Nie wieder! 1Tag war schon zu viel!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Was soll ich schreiben, wir waren vorgewarnt. Haben die Bewertungen gelesen und dachten uns, es gibt immer Leute die motzen und nie zufrieden sind. Bei einem 3 Sterne Urlaub ist sicherlich kein Luxus zu erwarten und das war uns auch klar. Bei der Ankunft waren wir noch positiv überrascht. Das Valparaiso ist ein kleines, sehr schönes Hotel mit einem unbezahlbaren Ausblick. Wer sich informiert weiss, daß der Pool klein ist und kein Animations- bzw. Sportprogramm geboten wird. Kein Problem, weiss man ja schon bei der Buchung und sollte kein Grund zur Berschwerde geben. Beim Anblick des schmutzigen Zimmers wurde uns klar evtl. einen Fehler begangen zu haben. Haben uns beschwert und bekamen einen Besen und Schaufel in die Hand gedrückt da die Putzfrau schon weg war. Putzen im Urlaub will keiner!!! Nachdem wir an der Repeztion den gefegten Müll demonstrierten wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, auch schmutzig aber nicht ganz so übel. Außerdem roch es oben nicht so modrig und auch das Badezimmer hatte keinen Schimmel an der Decke. Nach dem ersten Toilettengang mußten wir feststellen, daß kein Wasser mehr kam. An der Repeztion wurde uns erst nicht geglaubt, der Schaden wude aber bis spät abends behoben - leider ging es ohne Dusche zum Abendessen. Kleines Hotel - 3 Sterne - was kann man da groß vom Abendessen erwarten. Vielleicht einen sauberes Tischtuch und eine nette Atmosphäre. Dem war nicht so, das Essen kann man essen aber die Stimmung im Speisesaal habe ich so noch nicht erlebt. Man merkt, daß die Gäste enttäuscht und frustiert sind, kaum einer spricht. Lachen ist die Ausnahme. Beim Frühstück am nächsten Morgen war es auch so. Wir haben uns mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt und sind dann innerhalb des gleichen Tags noch in ein anderes Hotel gezogen. Die beste Entscheidung des Urlaubs.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:36-40
    Bewertungen:2