Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde renoviert und am 26.05.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2019).
Tolle Aussicht der Rest nicht 4 Sterne würdig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel besticht durch seine gute Lage und Aussicht, die Bar und Poolbar sind sehr in die Jahre gekommen . Zimmer waren ok gewesen , könnten allerdings auch einen neuen Anstrich gebrauchen . Unter einem 4 Sterne Hotel erwartet man sich doch sehr viel mehr.Das Frühstück war in Ordnung gewesen , allerdings das Abendessen was im Menüform angeboten wird nicht , von 6 Abenden haben wir zweimal dort gegessen . Ich würde daher keine Halbpension empfehlen. Das Hotel scheint auch gern zu überbuchen, was für uns zur Folge hatte, das wir eine Nacht im Hotel Carla murada schlafen mussten und wir erst am zweiten Urlaubstag unser Zimmer beziehen konnten. Das Personal hat versucht uns zu beschwichtigen indem sie uns ein Zimmerupgrade , freie Getränke am ersten Abend und eine Taxi fahrt zum andern Hotel und am nächsten morgen zurück . Alles schön und gut , als wir dann im Hotel Cala murada ankamen um unser Zimmer zu beziehen , bekamen wir erstmal ein dreckiges Zimmer , nach Reklamation dann endlich ein sauberes . Da es natürlich auch nirgends einen Pagen gab könnten wir unsere Koffer überall alleine herum schleppen. In dem Hotel benutzen die Damen vom housekeeping anscheinend die Zimmersteckdosen um den Flur zu saugen , ich denke das ist ein no Go , wenn man in seinem Zimmer steht , die Tür aufeinmal aufgerissen wird und die Dame den Stecker in die Steckdose steckt . Naja andere Länder andere Sitten. Als wir dann am nächsten Tag ins Valparaiso konnten waren wir sichtlich erleichtert . Nun zum Personal : es kam nicht gerade freundlich rüber , waren sehr langsam und überfordert obwohl kaum etwas los war , wenn man im Restaurant zu Abend isst und eine Flasche Wein bestellt , darf man die Weingläser leider nicht mit zur Bar nehmen , der übrige Inhalt wird einem in Plastikbecher umgeschüttet , sehr eigenartig . Die Damen an der Rezeption sind alle sehr nett . Hervorzuheben ist Melanie an der Bar , sie kümmert sich sehr um ihre Gäste , sollten die anderen sich eine Scheibe abschneiden . Die Zimmermädchen , machen mäßig sauber , Aschenbecher wird teilweise gar nicht geleert , Handtücher werden ins Bad geschmissen , und neue Gläser auf dem Zimmer sind auch Glückssache . Gewischt wird gar nicht ... Der Poolbreich ist schön , tolle liegen super Aussicht , den Sonnenaufgang sollte man sich nicht entgehen lassen. Das ist allerdings auch das einzig wirklich positive an dem Hotel . Die Hotelanlage / garten ist sauber und gepflegt . Der Ort Cala murada , hat nicht viel zu bieten . Das Restaurant Halali und Bistro 29 ist zu empfehlen . Ein Mietwagen ist ein muss bei der Lage . Mein Fazit zu diesem Hotel , ich würde es nicht nochmal buchen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen das die guten Bewertungen nicht nachzuvollziehen sind .


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Juni 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stephanie
Alter:26-30
Bewertungen:3