- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel IFA Alpenhof in Wildental wird als 4 Sterne Hotel präsentiert. Jedoch ist der Wellnessbereich (Hallenbad, Saunen) viel zu klein. Den Whirlpool musste man extra bezahlen, was wir völlig daneben fanden. Es hiess auch, dass alles inkl. sei, was aber nicht der Wahrheit entsprach. Alkoholische Getränke, Kaffee aus der Maschine musste ich am Mittag und Abend bezahlen. Ich bekam anfänglich ein Standart Zimmer zugewiesen. Das war viel zu klein, nicht einmal für eine einzelne Person geeignet. Wir bezahlten dann einen Aufpreis für ein Superior Zimmer, welches um einiges grösser war. Jedoch war da das Badezimmer klein. Die Massagen hätten verlängert werden können, aber die Masseuse ging aus dem Raum und die letzten 5-10Min. befand ich mich alleine im Zimmer. Nur 2 Massagen waren wirklich gut ausgeführt; die Lomi Lomi Nui und die Hot - Stone Massage. Der Saunabereich wurde erst um 15h geöffnet. Er sollte meiner Ansicht nach genau wie das Schwimmbad ab mindestens 8h in Betrieb genommen werden. Positiv: Bademantel und Badetücher, Frühstücksbüffet und Abendessen, obwohl ein Büffet besser angekommen wäre.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau M. Vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Zu meinem Bedauern haben wir Ihre Vorstellungen nicht erfüllt und dies tut mir leid. Leider monieren Sie Leistungen die nicht von uns und dem Reiseveranstalter angeboten bzw. ausgeschrieben sind Die Ausschreibung unseres Partners Neckermann definiert klar den Umfang der Leistungen „All inclusive“ und Wellness wie hier im Katalog Auszug beschrieben. Alkoholische Getränke und Kaffee werden im Wildental inklusive nicht erwähnt außer nachmittags die Kaffee- und Teebar welche auch vorhanden ist. ALL inclusive Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Bioecke, ab 7.15 Uhr für Frühaufsteher: Kaffee, Tee und Fruchtsaft im Wellnessbereich. Mittags Vitallunch mit Salatbuffet und Tagesgerichten, nachmittags Kaffee & Teebar mit Kuchenauswahl. Abends großes Salatbuffet, mehrgängige Menüwahl (auch Vollwert- oder Trennkost möglich). Alle alkoholfreien Getränke im Restaurant, an der Bar und aus der Minibar. Care info Ohne Gebühr:Hallenbad (ca. 28°C), Finn. Sauna (90-95°C), Bio- Sauna (70-75°C), Aroma-Dampfbad (45°C), Infrarotkabine, Erlebnisdusche, Nebeldusche und Ruheraum mit sagenhaftem Panoramablick. Gegen Gebühr:Solarium. Whirlwanne. Wellnessabteilung (klass. Kosmetikanwendungen für Gesicht und Körper, klass. Massagen, Fango-, Heu- & Kräuteranwendungen, Ayurveda- Behandlungen, u. v. m.). Die Größe unserer neu gestalteten Bio- und Panoramasaunen mit jeweils 8 bzw. 14 Quadratmetern sowie Dampfbad ist für die Größe unseres Hauses angemessen und gut dimensioniert. Bei den Whirlpools handelt es sich um individuelle Whirlwannen welche nach jedem Bad desinfiziert und neu gefüllt werden. Eine gratis Münze pro Person haben Sie bei Anreise erhalten. Im Prospekt ist diese auch gegen Gebühr beschrieben. Bei den 5 bis 10 Minuten „alleine im Zimmer“ handelt es sich um die Nachruhezeit einer Behandlung. Da ist die Betreuung oder Präsenz eines Mitarbeiters unangebracht. Es freut uns, dass Sie 2 Anwendungen positiv erwähnen. Der Saunabereich steht regulär täglich von 15°° bis 22°° Uhr zur Verfügung unserer Gäste. Es wird jedoch im Eingangsbereich der Wellness Abteilung darauf hingewiesen, dass eine frühere Inbetriebnahme auf Wunsch jederzeit möglich ist. Schade, dass Sie Ihren Wunsch den Rezeptionsmitarbeitern nicht mitgeteilt haben. Wir möchten mit diesen Kernzeiten (sieben Stunden) Energie nicht unnötig verschwenden da vormittags unsere Gäste meist außer Haus sind. Bedanken möchte ich mich für Ihr Lob und positive Beurteilung unserer Küche. Sehr geehrte Frau M. ich bedauere, dass wir nicht das richtige Hotel für Sie waren und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus dem Wildental Pierre Steffens Direktor