- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war unser 3. Urlaub im Ifa Alpenhof -Wildental und bestimmt nicht unser letzter. Das Ifa Alpenhof Wildental ist ein schönes 4 Sterne Hotel mit gemütlich-eleganter Ausstattung im Österreichischen Stil. Es gibt ca. 47 Zimmer, die in unterschiedlichen Kategorien angeboten werden. (Standard, Komfort und Superior). Sie unterscheiden sich in Größe und Lage. Die Zimmer sind gut ausgestattet mit Bad oder Du/WC, (Föhn und Kosmetikspiegel vorhanden), Minibar, die täglich mit kostenlosen atialkoholischen Getränken nachgefüllt wird. Ebenso ist der Safe im Preis enthalten. Die TV-Geräte sind meist LCD Flachbildschirme und man empfängt fast alle deutschen Programme, sogar die Regionalsender. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt, so dass man sich überall sehr wohl fühlt. Es gibt eine sehr schön gelegene Terasse, eine Liegewiese,einen großen Hotelparkplatz,n eine Wellnesabteilung mit Kosmetikanwendungen, Hallenbad, Sauna und Fitnessraum. Das Hotel wird vorwiegend von Paaren oder Alleinreisenden im mittleren Alter besucht. (Viele Stammgäste). Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich beim gesamten Team vom Ifa Alpenhof Wildental und senden unser besten Grüße aus Mönchengladbach und Erkelenz. Hoffentlich können wir im nächsten Jahr wiederkommen und uns bei bester Bergluft und tollem Essen bestens erholen. Marion und Fritz
Zimmer wie schon oben beschrieben. Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer mit Balkon und tollem Blick auf Mittelberg in der Kategorie Komfort.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, in dem man das Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und abends ein 4-Gänge Wahlmenue einnimmt. Es wird eine Wildental Verwöhnpension angebeboten, eine Art All-Inclusive. bei der alle nichtalkoholischen Getränke (auch von der Minibar) im Reisepreis enthalten sind. Die Qualität und Quantität der angebotenenSpeisen ist sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich nachmittags den Kuchen (Top Qualität) und besonder abends das 4-Gänge Abendesssen mit einem zusätzlichen Salatbüffet. Die Art und Weise der Präsentation des Essens entsprechen schon der gehobenen Küche. Man kann, weil es keine Gerenne wie z. B. bei einem Büffet gibt, wirklich in Ruhe und mit Genuss essen. Wir haben bewußt das Ifa Wildental wegen dieser guten Küche gewählt und sind auch Top zufrieden gewesen. Nur eine Kleinigkeit beim Frühstück könnte verbessert werden. Wenn man gegen 9.30 Uhr zum Frühstück kam, gab es kein süßes Brot wie z. B. Croissants, Zopf, Weißbrot oder Kuchen mehr. Wir haben es zwar auf Nachfrage bekommen, aber es müsste für alle Gäste, die gerne süß frühstücken, etwas zur Verfügung stehen. Dies soll nur eine Anregung sein, dass man dies verbessern könnte. Ansonsten war alles umfangreich vorhanden.
Der Service im Hotel, sowohl an der Rezeption wie auch im Restaurantbereich waren tadellos. Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Auch die Zimmerfeen waren sehr freundlich. Unser Wunsch nach Zusatzkissen wurde schnell erfüllt. Auch Wünsche nach ziusätzlichen Handtüchern oder Saunatücher wurden sofort erfüllt. Selbst der Direktor, Herr S. kümmert sich stets persönlich um das Wohl seiner Gäste . War er eben noch für einen Gast an der Rezeption bemüht, ist er schon kurze Zeit später selbst mit im Restaurant und serviert den Gästen die mehrgängigen Menüs und hat immer freundliche Worte für die Gäste. Auch an derAbendbar ist er anzutreffen.
Das Ifa Alpenhofl Wildental liegt wie der Name schon sagt, im Wildental. Das Wildental ist eine kleines Seitental von Mittelberg im Kleinwalsertal. Bis nach Mittelberg sind es ca. 2 Km. Es gibt eine Bushaltestelle der Linie 4 direkt vor dem Hotel, die jede halbe Stunde nach Mittelberg und zurück fährt. Die Busse im Kleinwalsertal sind kostenlos, sie sind in der Walsercard enthalten, die man vom Hotel erhält. Das Hotel liegt absolut ruhig und ist von einer wunderschönen Landschaft umgeben. Von der Terasse des Hotels hat man einen herrlichen Blick auf Mittelberg und die umliegenden Berge.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir waren wandern. Ansonsten haben wir die schöne Wellnesabteilung mit Hallenbad, Sauna und Fitnessraum genutzt. .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |