Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erstlassiges Hotel mit Super Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Alpenrose verfügt über 100 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Die Zimmer verteilen sich im Hauptgebäude und einem Nebenhaus. Die Gebäude sind durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden. Auch eine Tiefgarage ist vorhanden. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Der Altersdurchschnitt lag zu unserer Reisezeit nach den Ferien zwischen 40 und 70 Jahren. (Die meisten so um die 50). Es wird Halbpension angeboten. Die Gäste kamen fast zu 100 Prozent aus Deutschland. Sehr schön gestaltet ist die Bar neben der Rezeption.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer der Kategrie Premium gebucht. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet mit allem Komfort. Einziges Manko war der viel zu kleine Balkon auf dem nicht einmal zwei Liegen nebeneinander passten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der absolute Highlight des Urlaubs. Wir haben uns immer schon den ganzen Tag aufs Abendessen gefreut und sind möglichst viel gelaufen damit wir auch genug Hunger hatten. Das Essen wird in Buffetform gereicht. Jeden Tag gibt es ein anderes Motto. Es gibt täglich so viele verschiedene Sachen, man kann gar nicht alles probieren. Auch am Frühstück gibt es absolut nichts zu meckern. Mittags gibt es zusätzlich noch zwei verschiedene Suppen. Während des gesamten Urlaubs hat man im schönen Restaurant einen fest zugewiesenen Tisch. Die Getränke zum Essen zahlt man entweder sofort oder läßt sie aufs Zimmer schreiben und zahlt sie mit der Schlussrechnung. (Genau so geht es auch mit dem Verzehr in der Bar)


    Service
  • Sehr gut
  • Mir ist kein Hotel mit solch freundlichem Personal wie im Hotel Alpenrose bekannt. Sämtliche mögliche Wünsche wurden sofort erfüllt. Besonders erwähnt seien an dieser Stelle der Barchef Manfred, Toni und Azubi Ferdinand. Aber wie gesagt, alle Mitarbeiter vom Service und Empfang waren super nett. Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral an der Hauptverkehrsstrasse in Mittelberg. Da Mittelberg allerdings der vorletzte Ort im Kleinwalsertal ist, hält sich der Verkehr in Grenzen. Viele Wanderwege können direkt vom Hotel in Angriff genommen werden. Außerdem verkehrt in dichten Abständen der "Walserbus", mir dem man als Gast kostenlos durchs ganze Kleinwalsertal fahren kann. Die Schönheit und Wandermöglichkeiten dieses Tales braucht man hier nicht näher beschreiben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Täglich wurden vom Hotel geführte Wanderungen angeboten. Im Keller des Hauses befindet sich ein schönes Hallenbad mittlerer Größe mit Liegen. Kleines Manko dabei: man hat keinen Blick nach draußen, dafür gibts aber eine schöne Wandmalerei. Der Sauna und Wellnessbereich läßt absolut nichts zu wünschen übrig. Im Hotel wurden Abends verschiedene Veranstaltungen angeboten wie Bingo, Glücksrad oder im Hoteleigenem "Achterl", einer gemütlichen Kneipe eine Art Heimatabend. Ich schreib bewußt eine Art Heimatabend, denn die beiden Herren, Dieter und Dieter hatten echt was drauf und die ganze Sache lief mehr als Comedy. Man muss es gesehen haben. Ferner gibt es täglich ab 17 Uhr die Happy Hour an der Hotelbar mit Getränken zum halben Preis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:51-55
    Bewertungen:29