Das Hotel hat ein Haupt- und Nebenhaus, das jedoch durch einen "unterirdischen" Gang miteinander verbunden ist und daher überhaupt kein Problem ist. Es ist alles sehr sauber und gemütlich. Wir hatten Halbpension (Frühstücksbüffet, Mittagssuppe und Abendbüffet). Da wir in einer eher ruhigen Nebensaison zu Gast sein durften, war das Hotel nur von sehr wenigen Gästen besucht. Diese waren überwiegend aus Deutschland, Busreisende und der Altersdurchschnitt war so ca. 50+. Das Hotel ist jedoch auch für Familien sehr zu empfehlen. Wir hatte ein paar sehr schöne und fast schon sommerliche Tage im April in diesem Hotel. Für Menschen, die im Urlaub Ruhe und Erholung suchen, wandern möchten (in Winter = Wintersport betreiben) und es sich einfach gutgehen und sich verwöhnen lassen möchten, kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Die Zimmer sind alle zweckmäßig und sauber eingerichtet. Wir waren im "Nebenhaus" untergebracht und bei uns war es so, dass das Einzelzimmer ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung war. Ob dieses jedoch immer so ist, kann ich nicht sagen. Wir hatten ein kleines Bad mit Dusche, Waschbecken und WC. Handtücher immer top sauber und nicht veraltet und unansehlich. Das Zimmer hatte TV (ziemlich alle deutschen Sender), Balkon, Safe und Minibar.
Auch die Sauberkeit im Restaurant ist top. Die Speisen sind überaus reichlich und alle sehr gut. Da (wie bereits erwähnt) in unserer Reisezeit das Hotel nur zu einem Bruchteil belegt war, war die Qualität und die Quantität nicht minder gering. Das Abendessen wird jeden Abend unter einem anderen Motto gestaltet und dementsprechend sind dann auch die angebotenen Speisen. Es dürfte für jeden was dabei sein. Auch an Diabetiker etc. wird gedacht. Das einzige "Minus": Für kalorienbewußte Menschen dürfte es schwer sein, hier konsequent zu bleiben :-).
Das Personal ist durchweg (von der Rezeption über die Kellner, Bedienung und Zimmerservice) durchweg freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist sehr gut und alles war top sauber.
Die Umgebung lädt zum Wandern und "Ruhe suchen" ein. Mittelberg ist (ebenso wie die anderen Gemeinden) eher klein und überschaubar und liegt ca. auf einer Höhe von 1250 m. In unmittelbarer Nähe sind jedoch Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Im Winter bietet dieser Landstrich auch jede Art von Wintersportmöglichkeiten. Mit dem Auto sind die Ausflugsmöglichkeiten überall relativ schnell erreichbar. Ebenso besteht eine rege Busverbindung, die die Gäste kostenfrei nutzen konnten (Gästekarte im Hotel)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben (auf Grund der Kürze unseres Aufenthaltes) das Angebot nicht genutzt. Es ist jedoch ein Schwimmbad, Sauna und Wellnessbereich vorhanden. Ebenso gibt es für die Kinder einen Kinderclub und ein Fitnessraum.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |