Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
SERVICE AM KUNDEN wird hier grossgeschrieben ;-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel liegt etwas außerhalb von Nea Moudania ca. 45 Minuten Transferzeit vom Flughafen Thessaloniki auf der Chalkidiki – Griechenlands „Hand mit 3 Fingern“ direkt an der „Fingerwurzel“ der Kassandra. Haus verfügt lt. Katalog über 298 Zimmer verschiedenster Ausstattungsstufen, diverse Pools, Restaurants, Sportmöglichkeiten, … alles im Netz und hier auf der Seite bei vorherigen Bewertungen nachzulesen. Wir haben bei der Auswahl unseres Herbsturlaubes über eine Verbrauchervergleichsseite diverse uns wichtige Eckpunkte eingegeben: kurze Flugzeit, direkte Strandlage, wg. der Kinder AI, wg. ggf. schlechtem Wetter mit Hallenbad, als Sport wäre Tennis angenehm, kein Türkei, Ägypten, Tunesien oder Marokko, Familienzimmer (2 DZ mit Verbindungstür o.ä.),… und als Ergebnis / Vorschlag kam u.a. das IKOS Oceania. Ohne groß nachzudenken gebucht. Je näher dann der Urlaub heranrückte fingen wir an uns über Hotel und Reiseziel genauer zu informieren. Oh je, oh je die Ecke Griechenlands ist Ende Oktober nicht wirklich ein Badeurlaubsziel und oh Schreck! Das Hotel schliesst am 31.10. einen Tag nach unserer Abreise! Ob da die Küche noch Abwechslung bietet und wie ist die Leistungsbereitschaft / Motivation der Mitarbeiter? Mit Respekt und Skepsis machten wir uns auf den Weg – völlig unbegründet! Super netter Empfang im Hotel, Check-in total entspannt und zügig, Upgrade auf zwei Juniorsuiten mit Meerblick (ich glaube alle Zimmer haben Meerblick), nette Mitarbeiter wo auch immer wie im Restaurant, Strand, Sport, … „ehrliche“ Gastfreundschaft und nicht aufgesetzt. Im Restaurant die Speisen von guter Qualität und Abwechslung. Die Anfängliche Skepsis war unbegründet. Man hat sich ja aber auch in ein 5 Sterne Haus eingebucht – da darf man auch etwas erwarten. Was aber über die Erwartungshaltung hinausgeht und – wie ich meine erwähnenswert ist – ist der kostenfreie Zimmerservice rund um die Uhr (Frühstück im Bett; Snacks rund um die Uhr), der Take down Service vom Housekeeping als auch die Betreuung der Liegen am Pool und Strand. Immer und überall waren Liegen frei – wollte man eine in Anspruch nehmen kam gleich ein Mitarbeiter und bereitete die Liege mit einem Handtuch vor. Hatte man es sich gerade gemütlich gemacht kam ein anderer freundlicher Mitarbeiter und fragte ob er etwas zu Trinken oder Essen bringen könne … so etwas habe ich in einem 5* All Inclusive Hotel noch nicht gehabt! Schön ist auch der „Adult only“ Bereich mit tollem Pool und herrlichem Ausblick. Ins Hallenbad dürfen die Kinder nur bis 13:00 Uhr danach ist der Bereich den Ruhesuchenden vorbehalten. Also auch mal 2 Stunden Urlaub von den (eigenen) Kindern ist möglich! Bei soooo viiieeeellllleeennn Annehmlichkeiten erschließt sich mir nicht der Sinn des vom Resort angebotenen „Deluxe Collection“ – geht da tatsächlich noch mehr Annehmlichkeiten? Kaum vorstellbar! Wir waren sehr enttäuscht nach einer Woche wieder abreisen zu müssen. Late Check-out war auch ohne Aufpreis zu haben (wäre aber auch echt lächerlich gewesen wenn das Hotel dafür noch etwas an Geld aufgerufen hätte). Wir würden gerne mal wieder hinkommen – allerdings dann ein paar Wochen früher um bessere Temperaturen zu haben, auch geöffnete Geschäfte und Tavernen anzutreffen (alles aber auch alles auf Kassandra und Sinthonia war bereits geschlossen, Schiffsausflüge nach Athos gab es keine mehr, etc.) – ob wir allerdings in der Lage und willens sind den doch sehr anspruchsvollen Tarif zu bezahlen wird sich dann herausstellen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Oktober 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:41-45
Bewertungen:129