- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eher abgeschiedenes Hotel an einer schönen Bucht, direkte Meerlage. Ein Mietwagen ist dringend zu empfehlen. In den nächsten Ort Conil kann man quasi nicht laufen, nach Novo Sancti Petri ist es ein schöner, etwa einstündiger Strandspaziergang. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars gibt es in der kleinen Siedlung, in der das Hotel liegt, eigentlich keine. Das Hotel selbst ist modern eigerichtet, unser Zimmer wirkte stellenweise leider schon etwas "verwohnt". Hauptsächlich spanische Gäste im Hote, darüber hinaus noch ein paar Deutsche und Engländer.
Das Hotel insgesamt ist sehr modern und schlicht eingerichtet, was uns sehr gut gefiel. Die Zimmer waren in Ordnung, haben aber schon bessere Zeiten erlebt. Vieles wirkte etwas abgenutzt. Leider bekamen wir zudem ein sehr unattraktives Zimmer direkt hinter der Bar in einer relativ dunklen Ecke, obwohl wir kein Bestpreiszimmer gebucht hatten. Aber man hält sich in einem solchen Urlaub ja im Grunde sowieso nur zum Schlafen auf dem Zimmer auf, weswegen es im Grunde ok war.
Zum Servicepersonal im Gastronomiebereich wurde ja zuvor schon viel geschrieben. Insgesamt war die Atmosphäre im schicken Gastronomiebereich eher die einer Bahnhofshalle. Es war immer (Frühstück und Abendessen) unglaublich laut, voll und wuselig. Der Stresspegel beim Essen war sehr hoch und meistens beeilte man sich einfach, um fertig zu werden und wieder seine Ruhe zu haben. habe das zuvor schon in einigen Bewertungen gelesen und gedacht, meine Vorredner übertreiben oder sind überempfindlich, aber dem ist nicht so. Zudem war alles im Restaurant sehr schlecht organisiert. Es herrschte oft Chaos, obwohl (oder gerade weil chaotisch) Tische zugewiesen wurden. Eine halbe Stunde nach Beginn des Abendessens musste man sich auch generell darauf einstellen, in der Schlange zu stehen und auf einen Tisch zu warten. Das Essen war leider etwas lieblos und uninspiriert. Es gab im Grunde immer das gleiche, was qualitativ und geschmacklich vollkommen in Ordnung war, jedoch möchte man das auch nicht 14 Tage lang jeden Abend essen.
Der Service fiel im großen und ganzen leider sehr negativ aus. Insbesondere das Empfangspersonal war extrem unfreundlich, unmotiviert und desinteressiert. Zumindest bei nicht-spanischen Gästen. Keinerlei Begrüßung bei der Ankunft im Hotel. Keine wirkliche Einweisung in die örtlichen Gegebenheiten, die Essenzeiten, Services wie die leihhandtücher usw. Alles mussten wir selbst herausfinden und erfragen. Zudem sprach das Servicepersonal (Empfang und noch krasser Gastronomie) kaum bis gar kein Englisch. Man musste sich im Grunde immer mit Händen und Füßen und einem Mischmasch aus rudimentärem Spanisch auf unserer Seite und sehr schlechtem Englisch auf der anderen Seite durchkämpfen. Positiv hervorzuheben ist lediglich der Techniker, der bei uns zweimal anrücken musste, weil sich der Safe plötzlich nicht mehr öffnen ließ und einmal beim Fönen mit dem fest installierten Fön die Sicherung rausflog und wir im dunkeln standen. Dieser war überaus freundlich. Gleiches gilt für die Reinigungskräfte, die ebenfalls einen tollen Job machten. Nur das Empfangs- und Servicepersonal fiel wirklich durchweg negativ auf.
Eher abgeschiedenes Hotel an einer schönen Bucht, direkte Meerlage. Ein Mietwagen ist dringend zu empfehlen. Eine Bushaltestelle gibt es nicht. In den nächsten Ort Conil (etwa 10 Kilometer) kann man quasi nicht laufen, da der Strand dorthin durch die vielen Buchten nicht durchgängig verläuft. Nach Novo Sancti Petri ist es ein schöner, etwa einstündiger Strandspaziergang. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars gibt es in der kleinen Siedlung, in der das Hotel liegt, eigentlich keine. Die Lage des Hotels ist (in Verbindung mit einem Mietwagen) aber eine ideale Ausgangslage, um die Costa de la Luz zu erkunden. Sehenswerte Städte wie Cadiz, Sevilla, Tarifa, Jerez und Gibraltar sind alle gut in Tagesausflügen zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind in unserer Freizeit in eine der nahegelegenen Badebuchten gegangen und haben sehr viele Ausflüge mit dem Auto gemacht. Freizeiteinrichtungen des Hotels (Pool, Wellness, Animation etc.) haben wir keine genutzt und können diese auch nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank das Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Ilunion Calas de Conil zu beschreiben. Es tut uns sehr leid das Sie einen wenig guten Eindruck des Hotels hatten. Wir arbeiten stätig an der Verbesserung der Leistungen und Installationen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Belen Maraver/Direktorin