Alle Bewertungen anzeigen
P. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Confortel Tartessus Sancti Petri hat seit Mai 2014 ein neues Management. (Quelle: Confortel Tartessus Sancti Petri)
Schön, ruhige Lage, Service zu verbessern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel im Rahmen eines absoluten Last Minute Angebots ausgewählt. Das Reisebüro empfahl uns dieses unter allen verfügbaren der Gegend, die gleich inkl. Mietwagen waren. Wir wussten vorher nicht, dass es sich ganz offensichtlich um einen "Golfer"-Ort handelt. Das hat uns zwar nicht weiter gestört (war auch Nebensaison), aber man sollte schon wissen, dass es viel mehr als Golfplätze und die zahlreichen 4 und 5 Sterne Hotels im Ort Novo Sankti Petri auch nicht gibt. Abgesehen von dem wirklich wunderschönen Sandstrand natürlich, der nicht allzu weit entfernt ist. Wir hatten uns jedoch auf Tagesausflüge (Cadiz, Sevilla, Gibraltar, Marokko etc.) und weniger auf Strand + Pool etc. konzentriert, Mietwagen ist hier absolut empfehlenswert. Parkplätze waren vor dem Hotel zahlreich vorhanden, allerdings kann ich das hier nur für die Nebensaison angeben, reichlich ungenutzte Parkflächen insgesamt im Ort lassen natürlich auf reichlich mehr Andrang im Hochsommer schließen. Darüber hinaus entstehen auch so einige neue Hotels und Fincas in unmittelbarer Umgebung, sprich viele Baustellen sind im Ort vorhanden. Baulärm gab es aber absolut keinen, die Baustellen wirkten vielmehr alle etwas "stillgelegt". Das Hotel verfügt über eine eigene, gebührenpflichtige Tiefgarage, genutzt haben wir sie aber nicht. Fußläufig erreichbar ist ansonsten eigentlich nur der wohl kürzlich erst eröffnete, sehr große Supermarkt um die Ecke. Ansonsten ist das Einkaufszentrum um den Supermarkt herum noch nicht wirklich eröffnet. Als Selbstverpfleger ist man aber auf jeden Fall mit allem nötigen zu normalen Preisen versorgt. Die Zimmer sind freundlich, mit hellen (weißen) Holzmöbeln ausgestattet. Die Zimmergrößen sind absolut i. O., allerdings mangelt es an Service und Sauberkeit. Während unseres 10tägigen Urlaubs wurden nur 2x die Handtücher gewechselt (das erste Mal ungünstigerweise gleich am 2. Tag, Geschirrhandtuchwechsel wurde dabei leider ganz vergessen, sowas ist für uns allerdings kein Grund zum "Vorsprechen an der Rezeption" :-). Also Vorsicht, Handtücher lieber nicht zum erhofften Wechsel auf den Boden werfen. Das Apartment wurde in 10 Tagen nur 1x mehr schlecht als recht "sauber gemacht". Die Küche ist gut ausgestattet (Spülmaschine, Mikrowelle, Kaffeemaschine etc.), allerdings war auch bei uns das Geschirr eher klebrig bei Ankunft. Nachdem wir das erste Mal die Spülmaschine angestellt hatten, stand die ganze Küche unter Wasser. Wir haben in diesem Fall natürlich an der Rezeption Bescheid gesagt (gefeudelt haben wir mit dem vorhandenen Wischmop selbst), und als wir abends ins Apartment zurückkamen, fanden wir die Verpackung von Dichtungsmasse in der Küche vor, haben daraus geschlossen, dass wohl was gemacht wurde, die Maschine danach aber lieber nicht mehr benutzt und per Hand gespült :-) Neben Wischmop gibt's auch noch Eimer, Handfeger, Besen etc., soll wohl ein Wink an den "Selbstversorger" sein! Klopapier musste übrigens auch selbst gekauft werden, es gab nur 2 Rollen zur Begrüßung (oder ist das genug..? ;-)) Das Bad war ansonsten ganz ok, groß genug und mit einer modernen Ausstattung (z. B. Glasduschwand, Föhn, Kosmetikspiegel), aber es stank sehr oft heftig nach Kloake. Verbesserungswürdig fanden auch wir den Check-In, auch uns wurde nämlich nicht erklärt, dass man für den allg. Stromgebrauch die Hotelkarte in den dafür vorgesehenen Schlitz an der Wand stecken muss. Ist ja nichts, wo man nicht schnell selbst drauf kommen könnte und wir hatten dazu den Vorteil im Hellen anzukommen, im Dunkeln hätten wir wohl aber auch ein bisschen geflucht...Zum Thema Müll gab es auch keine weiteren Instruktionen. Wir stellen uns wirklich nicht an, aber wenn man den Müll selbst irgendwo hinbringen soll, dann muss einem natürlich auch gesagt werden wohin! Nachdem wir so einige Tüten angesammelt hatten und der Service auch nichts mitgenommen hatte, haben wir uns das Müll-vor-die-Tür-stellen bei den Nachbarn abgeguckt. Nach 2-3 Tagen waren die Tüten dann weg. Für's Auge ja aber auch nicht wirklich schön, zumal ich das nicht bei voller Zimmerbelegung sehen möchte. Zum Schluss noch etwas zum Thema Hellhörigkeit. Auch hier sind wir eigentlich sehr entspannt und lassen uns nicht durch das allg. Leben um uns herum stören. Insbesondere haben wir nichts gegen "Lärm" von Kindern etc. Wir hatten allerdings das Vergnügen (trotz absolut leerer Anlage) offenbar über berufstätigen (Hotelangestellten??) zu wohnen. Diese haben täglich (!) um Punkt 6: 00 Uhr morgens eine Art Möbelrücken unter uns veranstaltet. Davon sind wir natürlich immer aufgewacht. Wir haben es mit Humor genommen und versucht zu erraten, was genau dort getrieben wird :-) Am Ende waren wir der Überzeugung, dass u. a. das Bettsofa im Wohnzimmer wohl fleißig auf- und abgebaut wurde. Und natürlich auch das Stühle rücken ist durchweg unüberhörbar. Hotelessen, Bar, Pool, Lobby etc. haben wir bis auf 1x Internetzugang nicht genutzt, wirkte im Vorbeigehen alles ganz ordentlich, können uns aber wie gesagt kein genaues Urteil erlauben. Einmal haben wir die "vor Ort Reiseleitung" zufällig in der Lobby getroffen. Sie wirkte nicht so kompetent, auf unsere Frage, ob in Marokko tatsächlich eine Zeitverschiebung sei, erklärte sie die im Hotel ausliegenen Prospekte für "völligen Quatsch". In Marokko haben wir dann festgestellt, dass es doch so ist (nicht unerheblich, wenn man z. B. die letzte Fähre zurück erreichen möchte...) Zusammenfassendes Gesamturteil: Das Personal ist überwiegend freundlich, aber nicht besonders motiviert respektive engagiert. Die Zimmeraustattung ist insgesamt ansprechend, aber die Reinigung eher mangelhaft. Die Anlage ist gärtnerisch schön angelegt, die Apartments liegen absolut ruhig und man blickt rückwärtig gelegen vom Balkon aus auf den Golfplatz, allerdings ist der Balkon zumindest im Oktober kaum nutzbar, da stets im Schatten. Für unsere Ansprüche hat es zwar gereicht, da wir hauptsächlich unterwegs waren und uns auch nicht über alles und jeden aufregen, ich würde das Hotel aber dennoch nicht wieder buchen und insb. aufgrund der seltenen+schlechten Reinigung auch nur eingeschränkt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:P.
    Alter:31-35
    Bewertungen:3