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Ralph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Guter Robinson auch ohne erkennbare Chefs
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Viel Licht, aber auch ein wenig Schatten Sehr gute Lage für alle, die nicht den ganzen Tag nur im Hotel verbringen möchten!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gepflegt und ausreichend groß. Etwas veraltet sind die Duschen mit einer Kunststoffschiebetür. Positiv die inzwischen eingeführten Kaffeemaschinen auf dem Zimmer. Schlecht das die zwei bei der Ankunft vorhandenen Kaffeekapseln nur ein einziges Mal aufgefüllt wurden. Dann kann man sich die Maschine auch sparen! Die Zimmerreinigung war sehr unterschiedlich. Mal sehr gründlich, aber auch zweimal mehr als schlampig. Es waren gerade mal die Betten gemacht und das Bad oberflächlich durchgewischt. Boden genauso wie die benutzten Kaffeetassen blieben unbeachtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, Allerdings muss ich da einem anderen Gast Recht geben, welcher die Frage gestellt hat warum das Animationsteam auch noch kochen muss. Zum Einen finde ich, dass die Mitarbeiter schon ohne kochen sehr hart arbeiten müssen und zum Anderen sollte hier professionelles Personal stehen. Hier wird am falschen Ende gespart. Sehr empfehlen kann ich das Tapas Restaurant, für welches man sich anmelden muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Überdurchschnittlich freundlich war das Personal. Schon der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Als ich auf die Frage, ob man uns einen Sekt oder ein Wasser anbieten könne, um eine Cola gebeten habe, war auch dass kein Problem, obwohl hierzu ein Mitarbeiter extra zur Bar laufen musste. In sehr vielen anderen Hotels und auch Robinsonclubs wurde mir dieser Wunsch nicht erfüllt. Auch eine Beschwerde, welche ein paar Tage später ein Gast, vor mir, an der Rezeption vorbrachte, wurde sehr ruhig und souverän gelöst. Sicher ein Verdienst der Rezeptionschefin Judith, welche sehr präsent und überdurchschnittlich freundlich war. Überhaupt war das ganze Personal sehr nett und zuvorkommend. Gleichgültig ob die Mitarbeiter im Restaurant oder an der Bar, ob Guest relation manager oder Animation. Die Einzigen, welche sich sehr rar gemacht haben waren Clubchef und Stellvertreter. Hab am dritten Tag dann mal gegoogelt um zu wissen, wer dies überhaupt ist. Das ist mir bisher in vielen dutzend Aufenthalten bei Robinson noch nie passiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer den Robinson Playa Granada bucht, der sollte Flug und Hotel getrennt buchen und sich einen Leihwagen mieten. Dies ist zum Einen fast immer günstiger als eine Pauschalreise und zum Anderen gibt es soviel zu entdecken und bewundern, dass es ein alleiniger Aufenthalt in der Clubanlage eine Schande wäre. Die Fahrt vom Flughafen Malaga ist denkbar einfach, da 98 % der Strecke Autobahn ist. Unbedingt anschauen die Nachbarorte und Strände, die Alhambra in Granada sowie die Sierra Nevada!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer Robinson kennt, weiß dass dieses sehr umfangreich ist. Außer Wassersport nahezu alles vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ralph, herzlichen Dank für Deine Bewertung, es freut uns zu Lesen dass Du bei uns einen schönen Aufenthalt hattest. Herzlichen Dank auch für die Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge, die wir uns sicher gerne zu Herzen nehmen und bereits in Umsetzung haben. Schade finde ich allerdings, dass Du weder mich noch meinen Stellvertreter direkt angesprochen hast. Wir versuchen täglich Mittags und Abends mindestens eine halbe Stunde vor dem Restaurant die Gäste zu begrüßen und versuchen auch sonst immer tagsüber als Ansprechpartner vor Ort zu sein. Ich gehe davon aus dass Du uns auch im Laufe des Aufenthaltes gesehen hast und hätte mich über ein Feedback Gespräch dieser Art sehr gefreut, um unter anderem auch zu erklären, weshalb unsere Robins in der Tat als Kochpartner an den Buffets eingesetzt werden, was seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil der ROBINSON Konzeptes ist und nicht hier im Club aus kostengründen eingeführt wurde. In jedem Fall würden wir uns freuen, wenn ihr unseren Club auch beim nächsten Urlaub als Reiseziel wählen würdet. Herzliche Grüße aus Motril Matthias Jehle Clubdirektor