- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist superschön gestaltet, egal ob man über die Liegewiesen spaziert, durch den Hauptbereich (Restaurant, Pool, Lobby etc.) oder einfach durch die Häuserreihen. Alles ist sehr schön gepflegt und hat ein tolles Flair. Auch die Aufteilung des Hotels ist richtig gut. Aus jedem Haus ist man in angemessener Zeit überall, ohne allzu weit laufen zu müssen. Da es doch einige Zimmer waren, waren wir jeden Tag aufs Neue überrascht, wie gut sich die Leute in der Anlage verteilen. Man hatte immer das Gefühl, dass wenig los ist und das trotz Vollbelegung. Sauberkeit war auch nicht zu beanstanden. Wenn man nachts irgendwo am Wegesrand ein Glas stehen sehen hat, das ein Gast einfach dort gelassen hat, konnte man sicher sein, dass es im Morgengrauen längst entfernt wurde. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Von jung bis alt war alles vertreten, wobei der Hauptteil der Gäste wohl im Alter zwischen Anfang 20 und Ende 40 anzusiedeln sein dürfte. Kinder haben wir nur wenige gesehen, kann aber auch daran gelegen haben, dass die alle im Roby Club oder so waren. Zwar ist der Club so toll, dass man es auch durchgehend nur in der Anlage aushalten könnte, aber Andalusien ist so toll und die Lage des Clubs erlaubt klasse Ausflüge, sodass ich jedem nur ans Herz legen kann, sich einen Mietwagen zu besorgen, die in Andalusien übrigens auch echt günstig sind. Fahrverhältnisse sind auch sehr angenehm.
Die Zimmer sind landestypisch, gemütlich und von der Größe her absolut in Ordnung. Die Zimmer mit Meerblick sind ein Traum, aber auch die übrigen Zimmer (haben verschiedene ausprobiert) sind absolut in Ordnung.
Die Qualität und Quantität der Speisen hat mich schon letztes Mal überzeugt, dieses Mal war es jedoch noch besser. Wenn ich hier solche Dinge lese, wie dass es nur Schweinefleisch gibt oder zu wenig Auswahl, so kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab mal aufgepasst und es gab jeden Tag mindestens drei verschiedene Fleischsorten und zwei verschiedene Fischsorten. Da kann man echt nicht meckern. Und von der Auswahl war es so viel, dass wir es an keinem Tag geschafft haben, alles zu probieren, was uns angelacht hat. Toll ist auch, dass es jeden Abend ein anderes Motto gab. Wir waren morgens immer schon gespannt, was uns abends erwarten wird. Und obwohl ich echt nicht anspruchslos bin, hat durch die Bank alles richtig gut geschmeckt. Besonders zu empfehlen ist auch das Tapas Restaurant Bodega. Unbedingt einmal hingehen!
Nun ja, Robinson halt. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und sehr bemüht, es einem so angenehm wie möglich zu gestalten. Man fühlt sich so richtig willkommen. Die Zimmermädchen waren schnell, unauffällig und sehr gründlich - und das völlig ohne Trinkgeld bzw. gab es das von uns erst am Schluss. Über den Umgang mit Beschwerden gibt's nix zu sagen, da es nix zu beschweren gab.
Das Hotel liegt direkt am Strand, was für mich bei einem Badeurlaub immer das A und O ist. Auch ansonsten fand ich die Lage eigentlich gut. Zwar ist in unmittelbarer Umgebung nicht viel los, also weder Kneipen, noch Geschäfte, aber im wenige Kilometer entfernten Motril findet man alles und dorthin kommt man mit Mietwagen (gibt's direkt im Club) oder auch mit dem Bus (fährt direkt vor der Tür ab) ohne Probleme. Wer - wie wir - die ganze Zeit über einen Mietwagen hat, wird die Lage zu schätzen wissen, da man vieles in sehr kurzer Fahrentfernung hat (Granada, Alhambra, Malaga, Sierra Nevada, Alpujarras etc.). Der Flughafen ist ca. eine Stunde entfernt, also optimal, um nicht allzu weit hinzufahren und auch nicht so nahe, dass man den Flugverkehr mitbekommt. Eine Sonne Abzug gibt es, weil in Laufentfernung echt nicht viel geboten ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm ist unglaublich vielfältig, von Wassergymnastik und Mountainbiking über Bogenschießen, Tennis und Beachvolleyball bis hin zu einer riesigen Anzahl unterschiedlicher Fitnesskurse ist alles mit dabei. Jeden Tag hat man die Auswahl aus zahlreichen Kursen und sportlichen Betätigungen. Eine Golfanlage ist auch direkt ums Eck. Die Animation ist vorhanden, aber nicht aufdringlich und nur am Pool. Wer also seine Ruhe will, braucht während der Animationszeiten einfach nur vor zur Liegewiese am Meer gehen und kann dort relaxen. Optimal gelöst. Abends geht hier immer der Punk ab und auch hier erwartet den Gast jeden Abend immer etwas anderes geboten und man kann ordentlich feiern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia und Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |