- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die sehr weitläufige Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Schon alleine deshalb gibt es hier bei dieser Bewertung eine Weiterempfehlung. Allerdings scheint es noch starke Anlaufschwierigkeiten zu geben. Es gab scheinbar erst vor kurzem einen Besitzerwechsel und das Ganze ist noch nicht richtig angelaufen. Vielleicht gab es deshalb auch dieses unschlagbare Angebot für eine Woche Aufenthalt Ende März, was wir gebucht und nicht bereut haben. In einigen vorhergehenden Bewertungen wird ja schon geschrieben, dass am Wochenende etliche spanische Familien angereist sind. Mit der Ruhe, die vorher geherrscht hat, war es dann zwar vorbei, aber so störend fanden wir das auch nicht. Scheinbar gab es im März super Wochenendangebote, die halt viele genutzt haben. Und für das Hotelmanagement war das eine Möglichkeit, die Abläufe zu prüfen und zu optimieren, um für die kommende Saison gerüstet zu sein.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss vor den Tennisplätzen mit Meerblick. Das war top. Das Zimmer war wahrscheinlich frisch renoviert. Alles sehr gut, super Matratzen, kostenloser Safe, großer Kleiderschrank, super Dusche. Leider gab es außer Duschgel keine Pflegeprodukte, was ich für ein Vier-Sterne-Hotel etwas unüblich finde.
Hier liegt m.E. der Schwachpunkt der Anlage. Nachdem wir sonntags nachmittags in der Anlage ankamen, war unsere erster Mahlzeit dort das Abendessen. Das Restaurant war relativ leer und sehr ungemütlich. Es herrschte eine Kantinenatmosphäre, noch dazu man nicht mal die Getränge serviert bekommen hat. Man musste sich die Getränke selbst holen. Das habe ich bisher auch nur ein einziges Mal in einem Vier-Sterne-Hotel erlebt. Aber gut, vielleicht ist das bei einem All inclusive-Angebot so üblich. Das Essen war an diesem ersten Tag unter jeglichem Kantinenniveau. Das hat sich dann nach und nach etwas verbessert, aber Auswahl und Geschmack sind m.E. noch stark verbesserungswürdig. Auch das Frühstücksbüffet fand ich nicht so doll; Brötchen in Plastikbeuteln verpackt (dadurch sehr "knatschig"); nur Weißbrot und Toast; warme Speisen (Eier u,ä.) kalt. Ständig war etwas leer und wurde nur auf Nachfrage aufgefüllt. An einem Morgen musste ich erst der Milch, dann der Butter und dann dem Brot "nachrennen". Eierbecher gab es auch erst auf Nachfrage. An dem Wochenende, an dem die vielen Gäste kamen, war die Hölle los; es ging kreuz und quer an dem Buffet, allerdings gab es dann zumindest beim Mittags- und Abendbuffet etwas mehr Auswahl. Ende März war eine Bar geöffnet; die Poolbar an der man auch kostenlosen W-Lan-Empfang hat. Die Getränke waren o.k. und ich verstehe ja auch, dass es an einer Poolbar zumindest tagsüber nur Plastikbecher gibt, aber abends? Sorry: Ich möchte kein Bier aus Platsikbechern trinken! Übrigends war das auch unlogisch, denn Wein konnte man im Glas bekommen......
Also fangen wir einmal mit dem Positiven an: Alle Damen und Herren, die wir an der Rezeption erlebt haben, waren sehr freundlich und serviceorientiert. Sehr viel sprachen Deutsch, was wir nicht erwartet hatten, ansonsten ist man mit englisch gut zurecht gekommen. Unserer Bitte nach einem ruhigen Zimmer ist man auch direkt nachgekommen. Das haben wir häufig schon anders erlebt. Hier ist ist man auch direkt darauf eingegangen (gut, wahrscheinlich waren auch sehr viele Zimmer frei) und wir haben sogar ein Upgrade bekommen, denn wir hatten ein Economy-Zimmer gebucht. Da gibt es idR keinen Meerblick. Ansonsten kann ich den Service nicht wirklich bewerten, da ja alles Selbstbedienung war. Näheres dazu in der nächsten Kategorie"Gastronomie".
Die Anlage liegt in direkt am Strand in Playa Granada, einer Urbanisation, die wahrscheinlich im Winter ausgestorben ist. Direkt in der Nähe ist ein Golfplatz und etliche Appartementanlagen. Wahrscheinlich gibt es in der Saison auch kleine Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie in der Nähe; jetzt war scheinbar noch alles geschlossen. Für unsere Zwecke (lange Spaziergänge und relaxen) war die Lage aber völlig o.k. Bis nach Motril (Hafen) sind es etwas über eine Stunde Spaziergang, nach Motril Stadtmitte mit dem Bus vielleicht 20 Minuten. Der Bus fährt direkt vor dem Hotel ab. Ansonsten hat uns die komplette Gegend nicht so gut gefallen; es gibt m.E. schönere in Südspanien, aber das ist ja Geschmacksache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Animation, Tennisplätze und Golfplatz können wir nicht sagen. In der weitläufigen Anlage sind viele Liegemöglichkeiten verteilt. Teilweise auf Rasen, teilweise auf Sand und an der Poolanlage (zwei Pools). Sehr gut fanden wir den Fitnessraum (bzw. es handelt sich hierbei um zwei Räume). Dieser war sehr gut ausgetattet, so eine gute Ausstattung hatten wir bisher noch nie. Allerdings hat auch hier einiges gefehlt (Handtücher, Desinfektionsmittel, Gymnastikmatten, Wasserspender). Aber das kommt vielleicht nocht. Es gibt auch noch ein Wellnessangebot, was wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |