- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist ziemlich neu und architektonisch sehr schön und sehr weitläufig. Die Hotelhalle ist sehr imposant. Alles macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Die Liegewiese am Strand ist sehr groß und mit ausreichend Liegen versehen. Das gleiche gilt für den Poolbereich. Und trotzem müssen einige Gäste jeden Morgen vor dem Frühstück ihre Liegen reservieren. Typisch deutsch! Es sind für alle Gäste ausreichend Liegen vorhanden und dennoch legen die Leute ihr Handtuch morgens drauf: MEINS! Was soll dies Aktion denn? Die Verpflegung ist All Inclusive und lässt keine Wünsche offen. Die Gästestruktur ist ziemlich heterogen. Robinson versäumt es, dies besser zu steuern. Während der Club im Katalog als ideal für Paare und Singles ausgewiesen wird, stößt man dort verstärkt auf Familien mit Kindern. Als Single wird man möglicherweise enttäuscht sein. So kommt es, dass insbesondere in der Ferienzeit die Jugendlichen die Regie im Club führen und den Ton angeben. Man bekommt das Gefühl, das Programm und die Musik sei fast ausschließlich auf diese Kinder abgestimmt. Diejenigen, die für diesen Urlaub tatsächlich bezahlt haben, kommen an vielen Punkten zu kurz. Nutznießer sind die mitgereisten Panzen, die oftmals nicht wissen zu wertschätzen, was ihre Eltern für diesen Urlaub bezahlt haben. Robinson hat zig andere Clubs im Portfolio, die genau diese Zielgruppe mit Kindern und Jugendlichen ansprechen. Warum dann dort??? Es war erschreckend zu beobachten, wie wenig Zeit manche Eltern mit Ihren Kindern verbracht und sich um diese gekümmert haben. Nicht einmal gemeinsame Mahlzeiten gehörten dazu. No Communication. Stattdessen waren die Eltern froh, wenn die Kids ihren Spaß auf Kosten anderer hatten und hully gully machen konnten. Zur Freude der anderen Gäste. Bis spät in die Nacht war das junge Volk im Club lauthals unterwegs. Nicht nur Jungendliche, sondern auch Kinder durften sich bis zum frühen Morgen im Niteclub tummeln. Die Eltern schien es nicht zu interessieren, was die Kinder dort machten. Von der Robinsonclientel hatte ich mehr Verantwortung und Niveau erwartet. Stichwort Garderobe: bei manchen Gästen musste man sich beim Abendessen fragen, ob die zwischenzeitlich noch mal im Zimmer waren oder direkt vom Strand gekommen sind. Manche haben es zu locker und leger genommen. Wer der Generation Ü30 angehört konnte im Niteclub nicht wirklich Spaß haben. Den hatten dagegen die Kinder bei ihrer Musik. Es lief eh immer das selbe. Grundsätzlich kann ich diesen Club sehr empfehlen. Die Hardware ist OK nur an der Software scheitert es an manchen Stellen. Wer Robinson bucht, sollte auch Robinsonqualität erwarten dürfen. AIDA & Co. schlafen nicht!
Schöne, großzügige Zimmer. Praktische Aufteilung und ansprechendes Design. Täglicher Handtuchwechsel.
Die Qualität und Quantität der Speisen war zu jeder Tageszeit im hervorragend. Wer hier etwas zu meckern hatte, isst zu Hause den Kitt aus den Fenstern und hat keine Ahnung. Kompliment an die Küche! Das Essen und die Atmosphäre in der Bodega war OK. Der Service wiederum etwas zu lässig und zu cool. Spätestens wenn keine der beiden Bedienungen mehr im Restaurant ist und sich um die Gäste kümmert, sonden die leeren Tisch schon für den nächsten Tag vorbereitet und und der Küche lautstark das Besteck poliert, weiß man, dass dies die dezente Aufforderung ist, den Raum bitte zu verlassen. Schade und unverständlich! ;-( Auch die Qualität und Auswahl der Getränke und Spirituosen ist hervorragend. Die Mitarbeiter an der Bar dosieren sehr, sehr großzügig. Mal schauen, wie lange Robinson diesen Wareneinsatz verkraftet. Man kann sich hier absolut nicht beschweren.
Der Clubchef Uwe gibt eine gute Figur ab. Seine Auftritte im Theater waren sehr professionell und sicher. Er war sich nie zu schade, all abendlich am Buffet bei der Zubereitung der Speisen mitzuwirken und war im Club stets präsent. Auch die anderen Mitarbeiter waren überwiegend freundlich. Manche Robins waren motiviert, andere weniger, manche überhaupt nicht. Als sehr störend ist vielen Gästen und mir aufgefallen, dass die meisten Robins in der Öffentlichkeit und im Job geraucht und Alkohol getrunken haben. Sorry, das geht garnicht und ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß. In welchem anderen Hotel gibt's das denn, dass Mitarbeiter rauchen und trinken dürfen. Für alle Mitarbeiter sollte vor den Gästen und insbesondere vor den vielen, vielen Kids ein absolutes Rauch- und Alkoholverbot gelten. So kann es passieren, dass einem auf dem Schachbrett ein Bier gezapft oder ein Cocktail gemacht wird und der Mitarbeiter 'ne Fluppe im Mund hat. HALLO!!! Auch sonst waren einige der Animateure ziemlich locker drauf und haben sich auch schon mal tanzend auf der Theke ihr Shirt ausgezogen und 'ne kleine Show hingelegt. Ballermann ist überall. Sind wir auf'm Schützenfest oder in einem Robinson Club? Hierfür hatten viele kein Verständnis. Manche Mitarbeiter waren sehr unnahbar, andere wiederum sehr präsent und offen - einfach nett und professioell. Der Club leistet sich eine Guest Relation Managerin, deren Aufgabe und Funktion wir bis zum letzten Tag nicht verstanden haben. Wir haben sie in dieser Funktion nie gesehen, geschweige denn gesprochen. Aber dennoch ein schöner Titel G. R. - wow! Die Dame ist zu kühl und exzentrisch für diesen Job. Stichwort Rauchen. Spanien gilt als Nichtraucherland, das hat auch Gültigkeit für die Hotellerie, dachten wir zumindest. Aber dort schien überall "Feuer frei" zu gelten?! Hoppla!!! Scheinbar gilt für den RC Playa Granada weder das spanische noch das niedersächsische (TUI Hannover) Gesetz. Die Servicemitarbeiter waren alle sehr fleißig und aufmerksam. Wär nur schön gewesen, wenn die Leute beim Abräumen nicht immer von oben in die Gläser gefasst hätten. Das war ziemlich abturnend. Dafür sind einige Gäste dann doch einen anderen Service gewohnt, als diesen "Hauruck-Service". Es ist OK, dass alles viel entspannter und lockerer abläuft als in einem konservativen, tradtionellen Hotel. Dennoch sollte alles im Rahmen bleiben. Nicht zu cool. Der Schuss kann nach Hinten los gehen. Dem Housekeeping und den Hausdamen ein Kompliment für ihr tolle Arbeit.
Bezüglich der Lage des Clubs spielt Robinson ganz fair mit offenen Karten. Man weiß im Vorfeld, dass der Transfer vom Flughafen über eine Stunde in Anspruch nimmt und dass der Strand nicht der schönste und zudem öffentlich ist. Man muss halt das Kleingedruckte lesen. Die angebotenen Ausflugsmöglichkeiten ROBINSONADEN sind klasse und preislich OK. Die Reiseleitung Doro war professionell und super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles prima. Einziger Kretikpunkt: superschlechte Musikauswahl. Dann lieber einen bekannten deutschen Popsender wie SWR3, WDR 2 oder NDR 2 im Hintergrund laufen lassen. Alle DJ waren komplett fehlbesetzt aber von sich unwahrscheinlich überzeugt. Das war allgemeiner Tenor! Kennt jemand den Film: Und täglich grüßt das Murmeltier? Same procedure as every day. Es lief immer die gleiche Mucke. NERVIG!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |