Alle Bewertungen anzeigen
Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Robinson Flop - aber großes Tennis!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider nicht das gewohnte Robinson Erlebnis!! Die große Anlage liegt, eingebettet in den Golfplatz, am Rande von Motril und zeigt sich mit ihren 2-3 geschossigen Appartmentgebäuden geplegt. Die gewohnte Robinson Stimmung haben wir, bei ausgebuchten Club, Ende Juli 2014 jedoch leider vermisst. Die Zimmer sind groß und geräumig, wer im Urlaub keinen Wert auch einen Flatscreen legt, sollte wenig zu beanstanden haben. Die Zimmerauteilung mit dem großem Kleiderschrank als Raumteilung zwischen Bett- und offenem Badbereich ist gelungen. (Toilette inkl. Bidet ist getrennt). Die Sauberkeit und Wäschewechsel in den Zimmern ist genauso wie die Freundlichkeit des "Zimmermädchens" absolut top. Leider haben wir hinsichtlich des Essens den gewohnten Robinson-Standard vermisst. Das Angebot war hier, wie auch die Qualität, sehr stark schwankend. Im Mittagsangebot gab es kaum Abwechslung (Chickenwings, Schweinenackesteak minderer Qualtität, Fischangebot eher langeweilig und lieblos). Am Abend waren ebenfalls starke Schwankungen zu spüren (Noche en blanco in der Qualität und Abwechslung hingegen sehr gut, ebenso einzelne Tagesangebote wie z.B: Lamm). Leider stehen dem Angebote wie einer Currywurst als Hauptgang am Abend, Dosenobst, ein eher dürftiges Fleischangebot an der Grillstation o. Ä. entgegegen. Salat haben wir uns nach einer schlechten Erfahrung verkniffen - Gurken und Zuchini von der Salattheke brannten auf der Zunge. Spritzmittel??? Zur Anreise wurden wir bereits beim Mittag darauf angesprochen "Ist das Glas sauber?? Da muss man hier aufpassen!" - leider sollte sich das die gesamte Woche bewahrheiten. Wie sich herausstellte wurde der Hinweis von einem Robin gemacht der bei uns am Tisch saß.... Desweiteren war das Geschirr mindestens schmierig, wenn nicht sogar dreckig. Unter den Tellern waren öfter größere Mengen an Speiseresten vorhanden. Von dem servierten Tischwein (rosé) mussten wir von Mittwoch bis Freitag leider 5 Flaschen zurück gehen lassen, der Wein war bereits sauer (Donnerstags 3 Flaschen in Folge). Leider wurde dies nur in einem Fall vom Personal bemerkt.... Die Strandbar darf leider als Stiefkind beschrieben werden. Die ehemals weißen Loungemöbel sind eher schmuddelig und schreien auch innerhalb der Saison nach einer Reinigung. Die vorhandenen Sitzsäcke haben ihre besten Zeiten lange hinter sich und sind kaum gefüllt. Ein Getränk möchte ich auf den Tischen ungerne abstellen. Die Qualität der Getränke und die Freundlichkeit des Personals steht im genauen Gegensatz hierzu. Wenn man das vorhandene Potenzial betrachtet - Schade!!! Grundsätzlich könnte in dem Club durch den Einsatz simpler, zum Teil selbstverständlicher, Einsätze wie der angesprochenen Sauberkeit und Abwechslung oder Qualität der Speisen eine deutliche Aufwertung erfolgen. Auch was das Abräumen von dreckigem Geschirr und Gläsern angeht, ist ein deutliches Verbesserungspotenzial vorhanden. Nach meinen Erfahrungen sind die inkludierten Sport und Freizeitangebote eher beschränkt (Pool, Sauna, Fitnessbereich sowie Bogenschießen). Die kostenpflichtige Mieter von Mountainbikes ist mir so neu... Die angebotenen Ausflüge sind zwar vielfältig, aber meines Erachtens überteuert (Wanderung durch Dörfer ~90€, AlHambra ~160€; Rafting oder ähnliches in der gleichen Größenordnung. Reiten 2h inkl. Transfer für 100€ (hier der direkte Vergleich in 2013 Mallorca Calla Serena bei vergleichbarer Leistung max. 40 - 45€). Auch als Nicht-Tennisspieler war das Highlight des Urlaubes die extern geführte Tennisschule von Mareike und Tony Soysal! Mit geringem Aufwand, aber umso mehr Leidenschaft, Engagement und Herzlichkeit schaffen Tony und sein Team hier eine angenehme und lockere Runde. Auf den täglichen "Hüttenzauber" zum Ausklang vor dem Essen freut man sich immer. Die offene Aktionen wie das Come-Together oder das Dosenbierabschießen bringen Freude und den ein oder anderen netten Kontakt in ungezwungener Runde und lockerer Athmosphäre. Eine überraschend gewonnene Trainerstunde beim Come-Together als "Neuling" konnte den eh sehr positiven Eindruck nur noch toppen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:1