- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich empfehle das Hotel nur zu buchen, zu einen unschlagbaren günstigen Preis. Man sollte wenig Ansprüche haben und wird trotzdem viele Reibungspunkte finden. Bis jetzt das schlechteste Hotel was ich in Bávaro / Punta Cana besucht habe. Es hat jedoch viel Potential und ich hoffe es ändert sich einiges.
Die Zimmer sind groß und ausreichend ausgestattet (Save, Minibar, Bügeleisen, Föhn, TV, genügend Handtücher). Die Sauberkeit ist in Ordnung. Leider wird die Minibar ohne Bier aufgefüllt, nur wenn man Glück hat. Renovierungsbedurftig sind die Zimmer auch an einigen Stellen. Aber mit normalen Ansprüchen sind die Zimmer sehr ausreichend.
Wer kein Premium gebucht hat, bekommt nur den Fusel. Für Cocktails, ja okay und ein Namenhafter Whiskey muss in der Dominikanischen Republik vielleicht auch nicht sein. Aber normaler, einheimischer Rum sollte schon zum Nationalstolz gehören. In diesem Resort nicht. Nur als Premiumgast bekommt man einen Barceló oder Brugal aber auch nur in diesem Bereich. Schade, weil in der Hauptlobby und an den Hauptpools gibt es am meisten Unterhaltung. Aber auch in Premiumbereich gab es Situationen wo es einfach hieß 'alle'. Das Essen ist eine Katastrophe. Kaum Abwechslungsreich, wenig Geschmack und nicht alle Wärmeplatten waren bestückt. Zum Frühstück gab es das gleiche Essen an zwei unterschiedlichen Stellen. Wahrscheinlich damit es zumindest voller aussieht. Die a la carte Restaurants waren in Ordnung aber auch nicht sehr überzeugend. Man wird Satt in diesem Hotel ohne Frage aber lecker ist es nicht wirklich. Wir waren ein paar Mal außerhalb in den Restaurants um mal was anderes und gutes zu essen. Wenn man mal Abwechslung möchte ein persönlicher Tipp. Man kann auch überall mit Kreditkarte bezahlen.
Viele Mitarbeiter machen einen guten Job aber leider nicht alle und vorallem bei administrativen Dingen hat das Hotel viel besser zu machen. Einige Mitarbeiter an den Bars wirken sehr unmotiviert. Wenn man etwas an der Bar möchte gibt es wenn man Glück hat, dass was man gerne hätte. Vieles ist nicht vorhanden. Ich bin teilweise nochmal in die Rezeption gegangen und musste Hinweise geben was alles fehlt. Peinlich. Sogar Bier hat oft gefehlt und das in der Premium Lobby Bar. Leider ist noch nicht alles geöffnet. Wir haben ein Upgrade auf Premium gemacht uns wurde aber nicht gesagt, das in dem Bereich zwei Buffetrestsurants noch gar nicht geöffnet sind. Daraus resultiert das es am Wochenende an allen geöffneten Bars und Restaurants schlichtweg überfüllt ist, da am Wochenende viele Dominikaner kommen und das Hotel voll ist. Schlangen vor dem Buffetrestsurant und an den Poolbars... Sowas habe ich noch nicht erlebt. Auch weitere Anliegen werden nicht gut gelöst. Drei Tage vor Abflug ist die Minibar kaputt gegangen. Nach zweimaligen beauftragen der Reparatur ohne Erfolg, haben wir am letzten Tag nicht extra nochmal gefragt. Beim Check-out, war der Mitarbeiter leider auch nicht interessiert zu wissen wie der Aufenthalt war. Ein 'adiós' und das wars.
Das Hotel ist sehr gut gelegen. Die Anlage ist groß und hat eine schöne Vegetation. Auch kann man etwas Außerhalb erkunden, da das Hotel direkt im Ort El Cortecito liegt. Die Anlage ist recht sauber, lediglich die Pools könnten mehrmals am Tag von Blättern und Insekten befreit werden. Wobei das was anfällt, überschaubar ist. Der Strand ist groß, sauber und ordentlich. Das Hotel bemüht sich zur jetzigen Zeit, diesen von Seegras sauber zu halten. Die Hotelanlage ist recht groß und die Wege recht unüberschaubar und teilweise fraglich angelegt (teilweise sinnlose lange Laufwege).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation in dem Hotel ist super, dass Team macht einen großartigen Job. Abseits davon gibt es in dem Resort wenig zu machen. Es gibt am Pool eine Tischtennisplatte. Ansonsten gibt es noch einen Spielraum mit Billardtischen.. Diese sind schief auf abgenutzt. Angebote zu Ausflügen gibt es im Hotel. Ich empfehle schon von Deutschland aus zu buchen. Es gibt viele Unternehmen die sich auf deutsche Gäste in kleinen Gruppen spezialisieren. Ich empfehle Punta Cana mit Paco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Enrico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 32 |
Dear guest, We appreciate that you has chosen us as your vacation destination and the time you invested in writing a summary of his stay with us. We strive to provide a great time for all of our guests, and we deeply regret that we were unable to meet your expectations this time. Please receives our apologies for the inconvenience. Our resort has always been known for providing excellent customer service, and we can assure you that this is not our standard. We will review your comments about our service in detail and will work to avoid similar reports from our future guests. Econcierge Impressive Punta Cana