- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach 2013 sind wir auch in diesem Jahr wieder Gäste des Sol Alcudia Center gewesen. Das Hotel ist eine große Anlage in Winkelform, optisch bereits von aussen keine Schönheit, weil schon alt und die Farbe schon aussagt, das hier mal wieder was gemacht werden müßte. Die Zimmer sind auf jeden Fall renovierungsbedürftig - dazu später mehr. Im vergangenen Winter wurde ja immerhin ein neues Gebäude errichtet, was den Speisesaal beherbergt - dieses Gebäude ist wirklich gelungen und sollte dem Management als Vorbild dienen, auch den Rest des Hotels mal ein Upgrade zu verpassen. Übrigens kann man auch mit einer Behinderung dieses Hotel sehr gut nutzen .. alles voll rollstuhltauglich. WLAN vorhanden - leider extrem teuer!!! (unverständlich) Im Rahmen der Halbpension kann man pro Tag/Person für 1,50 EUR Aufpreis eine Getränkepauschale buchen (dazu später mehr) - lohnt sich zu buchen. Das große Plus dieses Hotels ist das Personal ... das ist mit das Beste, was ein Hotel dem Gast bieten kann: sehr freundlich, hilfsbereits, zuvorkommend, sehr kinderlieb = super Service. Die Hauptsprache des Hotelpersonals ist Spanisch und Englisch. Deutsch wird im Bereich der Rezeption nicht gesprochen, einige wenige Mitarbeiter im Speisesaal sprechen aber deutsch. Nationalitäten: 3/4 England, 1/4 Deutsch, Skandinavien, Osteuropäer Alterdurchschnitt: von jung bis alt (bunt gemischt). Wir haben in diesem Jahr ein Zimmer bekommen, was in deutlich schlechteren Zustand war als das, welches wir 2013 hatten. Solange die Zimmer nicht renoviert werden = werden wir nicht wiederkommen, leider. Das ist schade, weil das Personal wirklich eine Topleistung macht.
Größe und Ausstattung: +++ sehr große Appartment (deutlich größer als bei anderen Hotels) +++ sehr großer und schöner Balkon +++ Wohnzimmer und Schlafzimmer sind getrennt und verfügen über eigene Klimaanlagen ++ großer Kühlschrank ++ großer LED-Fernseher mit auch deutschen Kaälen wie ARD, ZDF + Tresor im Schlafzimmerschrank (gegen geringe Gebühr) --- Badezimmer ist von der Größe ok, aber auf jeden Fall renovierungsbedürftig. Der Look entspricht dem aus den 70iger Jahren und solange scheint hier auch nichts mehr gemacht worden sein. Alle Armaturen verkalkt und angelaufen, die Badewanne ist sehr unansehnlich (das liegt aber nicht am Reinigungspersonal), sondern daran, das hier nichts mehr mit Putzen erreicht werden kann. Fugen sind schmutzig/schimmelig, und Abdrücke einer Badewannenmatte sind in die Emaili eingebrannt, das ist ekelig und entspricht nicht dem eines 3***-Hotels, hier muß dringend was gemacht werden. Selbiges gilt für das Waschbecken und WC. Die Küchenecke ist einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Wasserkocher, Toaster, 2-Platten E-Herd, Kochausrüstung ist vorhanden. der E-Herd ist allerdings auch schon gefühlte 30 Jahre alt und sieht dementsprechend auch aus. Selbiges gilt für die Leisten, die die Arbeitsplatte begrenzt ... teilweise gibt es hier Metallverbinder, die aufgrund von Kupferverbindungen zur Patina oxidiert sind. Leider waren kleine Ameisen im Küchenbereich Tagesgäste, kommen irgendwo hinter den Leisten der Arbeitsplatte gekrochen - nicht gerade das, was man in der Küche haben will. Die Möbel des Schlafzimmer und des Wohnzimmer sind sehr stark abgenutzt - hier müßte auch mal ein Update erfolgen. Ich verstehe auch nicht, warum man mit nur wenig Aufwand / Kosten es nicht einmal schafft, ein paar Bilder an die Wände zu bringen. Das würde schon einen anderen Eindruck machen. Die Appartmenttüren vermitteln auch den Eindruck, schon 30 Jahre auf dem Buckel zu haben. Unsere Türe (433) klemmt sehr stark und wies, wie das andere Mobiliar optische Mängel auf.
Wir hatten Halbpension gebucht und beim Einchecken zu später Stunde um 23:45 Uhr hatte uns der Rezeptionsmitarbeiter Pablo (sehr nett - super freundlicher Mann) angeboten, für einen Aufpreis von 1,50 EUR / Person sind die Getränke zum Frühstück / Abendessen frei .. in unbegrenzter Menge. Dazu zählen Kaffee's, Tee, Cola, Fanta, Sprite, Säfte, Bier, Wein. Da brauchten wir gar nicht überlegen - für wenig Geld eine super Leistung. Das Gebäude, das den Speisesaal beherbergt, wurde im Winter 2013 neu erbaut. Ein schöner und gelungener Neubau. Der neue Speisesaal ist deutlich größer und drinnen und draussen haben nun viel mehr Gäste Platz zum Speisen. Es war auch alles sauber, Geschirr, Tisch, Stühl. Statt Plastikbecher wird nun aus Gläsern getrunken, auch gibt es schöne und ansprechende Tischsets, die es im alten Restaurant auch nicht gegeben hat. Das Essen ist grundsätzlich in Buffetform angerichtet - mit sehr viel Auswahl. Salatbuffet = lecker, Nachspeisenbuffet = exzellent mit unwahrscheinlich vielen Obstsorten und ansprechend angerichtet. Es gibt täglich abwechselnde Fleisch- und Fischgerichte, sowie auch Gemüse. Sogar Livecooking wird hier zelebriert - jeden Tag leckere Fleisch- und Fischsorten, z.b.: Schwertfischfilet, Thunfischfilet, Wolfsbarsch .. man wird gefragt, wieviel Stücke man haben möchte, dann wird es vor den Augen zubereitet. Nebenbei sind die Köche auch freundlich und zu einem Späßchen aufgelegt. Topleistung. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen, es ist wirklich für jeden was dabei.
Das ist der Grund, weshalb wir nach 2013 dieses Hotel erneut gebucht haben = das Personal!!! Unserer Meinung nach ist das Personal das Aushängeschilds dieses Hotels - für uns war es bei der Buchung ausschlaggebend. Jeder ist freundlich, sehr bemüht, hilfsbereit .... macht mehr, als man machen muß. Wenn man sich im Restaurant mal länger aufhält und die Szenerie beobachtet, wie sich die Bediensteten Gästen gegenüber verhalten (besonders auch gegenüber Kindern und Behinderten), dann ist unser Ergebnis = absolut vorbildlich, exzellent. Ein Vorbild für viele andere Hotels. Als besonders positiv sind uns hier Javi und Fina aufgefallen (Javi spricht gut deutsch), alles anderen sind aber ebenfalls supernett und engagiert. Dieses gute Personal ist nicht nur auf den Speisesaal beschränkt, genauso ist es an der Bar, an der Rezeption (hier als besonders herausragend seien mal Kamila und Pablo genannt), am Pool wie auch genauso das Reinigungspersonal. Beim Service kann man nichts mehr verbessern = das ist Topleistung und kann locker mit einem 4**** Hotel mithalten.
Von der Lage her ist das Hotel für uns ideal. Zum sehr schönen feinsandigen Strand sind es ca. 300 Meter. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich unzählig Shops, Restaurants, Bars. Ein großen LIDL-Markt erreicht man zu Fuss nach ca. 20 Minuten, zu anderen Seite den spanischen EROSKI-Markt. Beide Märkte sind top. Verkehrsanbindung des Hotels: in 200 Meter Bushaltestelle (ideal), in 200 Meter Taxistand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport kann ich nicht bewerten, Pool ebenso nicht, weil wir dieses nicht in Anspruch genommen haben. Es gibt aber eine ausreichende Menge an modernen Liegestühlen/Schirmen und die beiden Pools werden von einer Badesicht überwacht. Da unser Balkon zum Pool ausgerichtet ist, konnten wir das beobachten. Es gibt jeden Abend ein Animationsprogramm (wie es auch in anderen Hotels Standard ist).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Michael, Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service und unserem reichhaltigen Buffet überzeugen konnten . Ihre Beschwerde betreffend das Mobiliar wurde ebenfalls notiert und an die Direktion weitergeleitet. Michael,wir bedauern sehr zu lesen, dass wir Sie vielleicht nie mehr als Gast in unserem Haus begrüssen werden aber leider können wir Ihre schlechte Erfahrung nicht rückgängig machen. Wir hoffen jedoch in Zukunft noch eine Möglichkeit zu bekommen, Sie doch noch von unserem Angebot zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Sol Alcudia Center