- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel hat unserer Meinung nach mittlerweile mal 4 Sterne verdient. Wir waren mit fast allem zufrieden. Das Hotel ist von 1971 und wurde vor ein paar Jahren renoviert. Es gibt 5 Etagen und die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Doppelbett besteht aus 2 aneinander gestellten Betten und es gibt eine Schlafcouch. Im Bad gibt es Shampoo und Duschgelspender. Die Handtücher werden erneuert wenn man sie auf den Boden legt. Das Hotel kann man mit Frühstück, Halbpension und Vollpension buchen. Als Gäste sind überwiegend Spanier, Franzosen u. Engländer da. Es ist ein sehr familienfreundliches Hotel. Das Personal spricht überwiegend Englisch, freuen sich aber immer wieder ihre paar Brocken deutsch an den Mann u. die Frau bringen zu können. Einen Souvenierladen gibt es unten in der Eingangshalle. Preisleistungsverhältnis war für uns gut. Nur kann man dieses Hotel nicht mehr über eine deutsche Reisegesellschaft buchen sondern muss leider übers I-Net buchen. Als ich zum ersten mal in diesem Hotel war (1982) haben wir noch über Reisegesellschaft gebucht. Mittlerweile buchen wir immer übers I-Net und ich komme mit meiner Familie oder Freunden regelmäßig in dieses Hotel. Allen denen ich das Hotel empfohlen habe sind begeistert zurück gekommen und sind oder würden wieder hierhin fahren. Da es nicht überw Reisebüro zu buchen ist sind hier sehr wenig DEUTSCHE-Gäste und die Gäste die hier sind sind auch schon Jahrelange Stammgäste. Schön wäre es allerdings wieder mehr DEUTSCHE-Gäste hier zu haben.
Die Zimmer und das Bad sind ausreichend gross, jedoch der Balkon ist etwas klein, dort steht schon ein Tisch und 2 Stühle, als dann unsere Luftmatratzen dazu kamen wurde es eng. Aber wer macht schon Urlaub auf de Balkon in Spanien. 1 Fernseher hatten wir auch, es ging aber nur Pro 7, RTL und ZDF hatten dauerausfall. Einen Safe den man mieten kann gibt es im Schrank. Eine Klimaanlage die man auf die eigenen Bedürfnisse stellen kann ist auch vorhanden. Die Zimmer sind durch ihre dünnen Wände sehr hellhörig, man hört was im nebenraum passiert. Jedoch vom Flur hört man nichts da es eine Zwischentür gibt, also 2 Türen halten viel Lärm ab. Es gibt 2 Aufzüge für 4 Personen und 1 Aufzug für 6 Personen. Die Tür wird mit einer Karte geöffnet durch die man auch die Klimaanlage in gang setzt. Wir haben das Schokoticket unseres Sohnes Tagsüber dazu benutzt um unser Zimmer zu kühlen.
Der Speisesaal ist sehr groß aber gemütlich. Das Essen war sehr gut und reichlich. Es gab morgens Bohnen, Speck, Toast, Brötchen, Crossaintes, Wurst, Käse, Marmelade, Quark, Eier in verschiedenen Variationen. Cornflakes, 2 Kaffeautomaten, 2 Saftautomaten und 1 Kakaoautomaten, kalte und warme Milch. Also wer da nichts findet. Mittagessen kann ich nicht beurteilen da wir HP hatten. Zum Abendessen gab es immer Pommes, Nudeln, dazu kamen dann im Wechsel: Reis-Paella, Nudel-Paella, Blumenkohl, Rosenkohl, Katoffelpüree, Fisch und Fleisch. Fisch u. Fleisch wurde teilweise von 2 Köchen frisch und unter den Augen der Gäste zubereitet. Nachtisch: Pudding, Obstsalat, Kuchen, Eis, Obst. Das Personal war sehr schnell mit dem Tisch abräumen und super freundlich. Alles wurde liebevoll angerichtet und dekoriert. Das einzige was wir zu beanstanden haben ist das die Getränke zum Abendessen etwas teuer sind, das kann man sich als Familie fast nur Wasser erlauben.
Der Check-In ging reibungslos und wir waren innerhalb von 10 Min auf unserem Zimmer. Den Umgang mit Beschwerden kann ich zum glück nicht beantworten da wir keine hatten. Falls sich einer am Pool verletzt hatte oder einer einen Mückenstich bekommen hatte, saß dort ein SOS Mann/Frau. Der Service war wie immer sehr gut. Der Pool wurde jeden Morgen gereinigt, da es auch hier immer wieder Gäste gab die direkt vom Meer aus in den Pool gingen ohne sich vorher abzuduschen. Die Wasserqualität wurde auch immer wieder überprüft. Einen Stellplatz für unseren Mietwagen hatten wir auch wie versprochen bekommen.
Es liegt in einer kleinen Bucht und zum Sandstrand fährt man "praktisch" mit dem Aufzug :-), d. h. man geht vom Pool aus direkt an den Sandstrand. Genial. Einen Bootssteg gibt es auch am Strand, von dort kann man mit dem Boot für 2 Euro rüber nach Sant Antonio fahren, dauert ca. 7 Min, dann ist man aber direkt im Geschehen. Erstes Boot fährt um 9. 00 Uhr, das letzte um 19. 00 Uhr und das im 30 Min Takt. Die Bootsfahrt kostet 2 Euro. Rund ums Hotel gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, einen Sparmarkt gibt es rechts runter, ungefähr 4 Min zu Fuß. Souvenierläden und Bars gibt es hier am laufenden Band, sodas man nicht weit gehen muss um richtig viel Spasssss zu haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel befinden sich 2 Billardtische (1 Spiel = 1 Euro), 2 Playstation 2 Konsolen, 1 Atarikonsole ( 1 Spiel 0, 50 Euro, 2 Spiele = 1,- Euro, 4 Spiele = 2,- Euro), 4 Pc`s ( 10 Min = 1 Euro, 30 Min = 2 Euro, 60 Min = 3 Euro), 1 Tischtennisplatte. Auf Tafeln im Hotel kann man das Tagesprogramm ersehen was an Unterhaltung geboten wird, z. B. Schießen, Tauchen, Darten, Kanufahren, Wassergymnatik usw. Abends gibt es immer verschiedene Programme, z. B. Flamenco-Show, Zauberer usw. Der Abend wird mit einer Mini-Disco für die Kleinen gestartet. Direkt am Strand kann man Tretboot fahren. Eine grosse Rutsche ist dort auch und andere Strandaktivitäten werden auch angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |