- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich buchte das Hotel da "managed by Melia", ich hatte den Melia Standard erwartet. Demzufolge war ich sehr enttäuscht. Architektonisch sicherlich mit dem Roof top Pool und Bar gut gelungen, ansonsten minimalistisch gebaut, hellhörig. Verdient keine 4 Sterne. Das managed by Melia sollte man sich überlegen, das schädigt den Melia Ruf. Personal scheint total überfordert, check-in dauert 30 Minuten, es waren keine weiteren Gäste die von der Rezeption etwas wollten. Spricht sehr schlecht englisch, spanisch sprechenden Gästen wurde zumindest beim Check-In einiges erklärt und eine Karte überreicht. Bei den englisch sprechenden Deutschen war dies wohl zu viel verlangt. Geworben mit mit einem Band mit welchem man bezahlen kann und die Zimmertür öffnet. Nur letzteres funktionierte, bezahlen funktionierte nicht "we have no connection", und das für 4 Sterne Melia. Definitiv kein Hotel zum ausspannen, ausschlafen. Im Speisesaal tropfte es täglich an einer Stelle durch die Decke, der Pool scheint auch undicht zu sein, unter dem Pool sind in der Einkaufsmeile etliche Wasserpfützen.
Sehr hellhörig. Housekeeping reinigt nicht richtig, an manchen Tagen keine Leerung Papierkorb. Hotel bittet aus Rücksicht Umweltschutz die Handtücher auch mehrfach zu nutzen und nur auf den Boden zu legen, wenn diese getauscht werden sollen. Hat nicht funktioniert, aufgehängte Handtücher wurden trotzdem erneuert. Hotelflure wurden in der 1 Woche nicht gereinigt, Dreck liegt auf dem Boden, trägt man in die Zimmer. Verständigung housekeeping nur auf französisch oder spanisch möglich, für mich als Deutsche und englisch sprechend nicht möglich. Zimmer spartanisch eingerichtet, Kühlschrank und Mikrowelle vorhanden, anscheinend sollte man sein Essen dort erhitzen :-) Leider keine Kaffeemaschine im Zimmer, sehr schade. Schminkspiegel fehlte auch.
Das Frühstücksangebot war absolut in Ordnung. Nur leider konnte man die Spiegeleier nicht frisch gebraten erhalten, diese wurden auf Vorrat unter Wärmelampen gehalten und demzufolge immer abgekühlt. Obwohl ein Koch dabeistand. Abendessen in Buffetform, das Angebot ist überschaubar und zudem noch schlecht und nur lauwarm. Verkochter, versalzener Fisch in hellen Soßen, täglich trocken gegrillter Lachs, Paella die kalt war, in einer Woche nicht einmal Rindfleisch. Dafür täglich Nudeln und French fries. Verkochtes Gemüse was nach nichts schmeckte. Zum Glück empfanden das auch andere Gäste die zu meiner Zeit dort waren. Dieses Buffet ist eines Melia Standards nicht würdig! In der Umgebung gibt es sehr viele Restaurants, alles englischer Standard. Das Argentinische Steakhouse in der Momentum Plaza war sehr gut.
Service Roof top Bar war freundlich, nur sehr langsam. Teilweise musste man auf Drinks warten, da der Kollege der die Drinks mixen konnte nicht anwesend war. Service beim Abendessen, mal wurde man gefragt ob man was trinken möchte, mal nicht, meist war man da schon fast fertig mit Essen. Hatte mir angewöhnt direkt zu Bestellen bevor ich einen Platz suchte, hat das Ganze deutlich verkürzt. Es gab noch mehr Gäste die das störte.
Hotel in der Einkaufsmeile, Umgebung sehr laut. Ausschlafen war nicht, da um 6 Uhr die Straßenreinigung kam die Gehwege kärcherte, dann die Müllabfuhr und die trinkfreudigen Briten grölend die Straßen langzogen. Trotz geschlossener Balkontür konnte man nicht mehr schlafen. Zum Strand waren es nur ca. 200 m, dort kann man Liegen und Schirm mieten (in manchen Reiseprospekten steht, dass das Hotel Liegen am Strand hat), kostet 9 Euro pro Tag für Liege und Schirm. Fahrt vom Flughafen ging zügig, 20 Minuten. Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz am ME Hotel Richtung Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool super, immer gute chillige Musik mal per band, mal per DJ. Fitnessraum sehr gut ausgestattet, Geräte noch wie neu, hatte auch nicht einen Gast dort gesehen. Zum Glück keine Animation! Am Strand etliche Wassersportangebote möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten Ihnen zunächst einmal Danken, dass Ihre Wahl, für Ihren Aufenthalt in Mallorca, das Hotel Calvia Beach The Plaza, sowie das Sie sich Zeit genommen haben auf Holidaycheck Ihre Erfahrungen zu kommentieren. Dieses Feedback ist sehr wichtig für uns, um unseren Service kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern.. Ich schätze Ihre netten Kommentare über das Blick und insbesondere über das Personal, aber wir sind sehr entäuscht und sehr traurig, dass wir nicht Ihre Erwartungen über das Hotel . Wir hoffen Sie werden uns erneut besuchen, damit wir Sie beim nächsten Besuch positiv überraschen dürfen und Sie trotzdem noch als Gast gewinnen können. Mit freundlichen Grüssen Guest Experience