Wir hatten den Urlaub mehrere Monate im Voraus geplant. 9 Tage vor Urlaubsbeginn wurde uns mitgeteilt, dass gegenüber des Hotels Einfamilienhäuser gebaut würden und mit entsprechender Lärmbelästigung zu rechnen sei. Das Ende der Bauarbeiten wurde für 3 Tage nach Reiseantritt avisiert. Erwartungsgemäß dauerten die Bauarbeiten länger. Somit war die Lärmbelästigung durch Bagger und Presslufthammer an 2 Pools und sämtlichen Essenslokalitäten vorhanden. Meine schriftliche Beschwerde diesbezüglich wurde mit den üblich Standardsätzen über Unvorhersehbarkeit, fehlende Einflussmöglichkeit und mit den gängigen undifferenzierten Entschuldigungsfloskeln beantwortet. Wiederholte Beschwerden im Laufe der ersten Woche wurden gleichartig abgetan. Mitte der zweiten Urlaubswoche wurde mir freundlicherweise ein Hotelwechsel auf eigene Kosten offeriert. Alles in allem ist m. M. nach ein Beschwerdemanagement durch TUI nicht existent. Es sei darauf hingewiesen, dass auch in Spanien Einfamilienhäuser nicht von heute auf morgen gebaut werden, so dass eine entsprechend lange Vorlaufzeit durchaus wünschenswert gewesen wäre. Darüber hinaus ein zeitnahes Ende der Arbeiten in Aussicht zu stellen, während diese den gesamten Urlaub andauern, ist eine Zumutung. Dem Kunden zur Krönung einen Hotelwechsel auf eigene Kosten anzubieten, kann ich nur als Frechheit oder Hohn interpretieren. Letztlich wird der Kunde hier augenscheinlich getäuscht, über wahre Baufortschritte im Unklaren gelassen und nach Bezahlung der Reise auf sich allein gestellt gelassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Grüße, Andreas, Wir schätzen es, dass Sie Ihre Meinung zu Ihrer Erfahrung im Insotel Club Cala Mandia geteilt haben. Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Derzeit arbeiten wir daran, die Qualität unserer Einrichtungen und Dienstleistungen zu verbessern, um die Erfahrung unserer zukünftigen Gäste zufriedenstellender zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Coordinador de Calidad y Sostenibilidad