- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die sehr weitläufige Hotelanlage ist schön angelegt und sehr sauber. Die Gäste waren in der hauptsache Familien mit Kindern.
Wir hatten ein Appartement. Diese sind in einem separaten Gebäude, nicht auf dem Hotelgelände, untergebracht. Hiervon soll man sich aber nicht abschrecken lassen - im Gegenteil. Die Lage dieses Gebäudes ist optimal. Man ist schnell am Strand, hat Meerblick und auch der Weg zum Pool und zum Restaurant ist nicht zu weit.
Es gibt in der Anlage 1 Hauptrestaurant welches auf 2 Etagen aufgeteilt ist. Das Essen ist gut, aber nicht überragend - das hatten wir in anderen 4* Anlagen auch schon besser erlebt. Die Themenabende sind nicht der Rede wert, denn die jeweiligen Themen findet man bei den Speisen nicht wieder. Auch die Bestuhlung ist sehr eng gestellt. Neben dem Hauptrestaurant gibt es eine Pizzaria, eine Dachterasse und einen Strandgrill. Diese muss man am Vortag reservieren. Ab 10:00 Uhr gibt es an den beiden Pools kleinere Snacks an den Poolbars und ab 11:30 Uhr im Restaurant auch Mittagessen. Positiv zu erwähnen sind die Getränke. Hier werden Markenprodukte ausgeschenkt - sowohl Softdrinks, als auch alkoholische Getränke.
Im Service liegt unserer Meinung nach die größte Schwäche dieser Anlage. Von einigen anderen Bewertern wurde dies ja bereits angesprochen - und wir können dies durchaus so bestätigen. Die Rezeption: Unser Empfang entsprach der Abwicklung auf einer Behörde. Hotelvoucher, Reisepässe, -> Hier ist Ihr Zimmer. Ach ja, die Koffer müssen sie selber schleppen. Auch bei unserem späteren Problem mit einem Rohrbruch wurde uns nur wiederwillig weitergeholfen. Auf die ersten Anrufe wurde nicht reagiert. Erst nachdem wir persönlich an der Rezeption rebelliert haben, wurde uns wiederwillig ein neues Zimmer angeboten. Auch zu anderen Gelegenheiten ist uns die Rezeption nicht wirklich als freundlich und hilfsbereit in Erinnerung geblieben Speisesaal: Hier sind die Kellner und Köche einfach nur überfordert. Grundsätzlich machen die Mitarbeiter einen guten Job, es ist aber einfach zu wenig Personal eingesetzt. Der weitere Service z.B. an der Poolbar oder sonstiger Servicekräfte ist soweit i.O. Alles in allem ist dieser Punkt der einzige wirkliche Kritikpunkt an dieser gesamten Bewertung. Fazit: Bei einem 4* Hotel erwarten wir hier einfach mehr.
Die Lage ist unschlagbar gut. Die Club-Anlage liegt direkt an einer kleinen Bucht. Dies kann man z.B. auf Google Maps sehr gut erkennen. Eine Webcam findet man unter http://www.eufabies.com/ Das Meer ist in dieser Bucht sehr flach abfallend und daher auch für kleine Kinder geeignet. Achtung: Wenn man am Strand Liegen und Sonnenschirm in Anspruch nimmt, kostet dies 24 EUR/Tag. Der Ort Cala Tarida ist sehr klein. Man kann ohne Probleme zu Fuß alle Supermärkte, Autoverleiher, Geldautomaten, Apotheken, ... erreichen. Ein Nachtleben gibt es aber nicht. Die Entfernung zu Ibiza Stadt ist nicht sehr groß. Mit dem Taxi haben wir nur etwa 20 Minuten Fahrzeit gehabt (rd. 30 EUR). Der Transfer mit dem TUI Bus hat etwa 45 Minuten gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation zeichnet das Hotel aus! Die Animationscrew ist der absolute Wahnsinn (im positiven Sinne). Die beiden Animationsteams (Insotel und Tui) ergänzen sich perfekt und arbeiten in vielen Punkten Hand-in-Hand zusammen. Tagsüber wird neben der TUI Trollywood Kinderbetreuung (10:00 - 12:30 Uhr und 15:00 - 17:30 Uhr) auch Sport und Poolspiele angeboten. Ab 20:45 beginnt die gemeinsame Mini-Disco von Insotel und TUI und um 21:45 beginnt die Abendshow. Nach der Abendshow gibt es noch Zumba-Disco bis etwa 23:00 Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |