Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein idyllischer Traum in den Bergen!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Interalpen ist ein ganz wunderschönes Hotel. Es ist gediegen, elegant und luxuriös und besticht durch einen ganz eigenen Charm. Wir waren schon in vielen 5 - Sterne Hotels in der ganzen Welt, aber auch wenn wir einige Kritikpunkte haben, so ich würde fast sagen dass ich mich hier am Allerwohlsten gefühlt habe. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen! Fast hätte man einziehen können!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß und sauber. Der gediegene Einrichtungsstiel entsprach genau unserem Geschmack. Bei uns Zuhause sieht es zwar ganz anders aus (sehr verspielt, fast schon Rokoko) aber das Zimmer hat genau so seinen Reiz. Am Schönsten war mein niedliches, kleines Einzelzimmer zum dem kein männliches Schnarchen herüberdringen konnte. Bad und Balkon gefielen uns ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit der Zusammenstellung und Qualität der Menüs waren wir absolut zufrieden. Ein gab auch ein sehr feines Frühstück mit Walnüssen zum Müsli, Erdbeermark, frischem Palatschinken, etc. Die Tischwäsche war ebenfalls sehr fein, alles sauber und ordentlich, ganz wunderbar. Ob beim Frühstück oder Abendessen - wir saßen wunderschön. Die Räumlichkeiten (mit Blick auf die Berge) sind einfach ein Traum! Aber oh weh - darf ich das sagen?!? Meines Erachtens nach war kein Kuchen, weder vom Frühstücks- noch Abendbuffet - frisch gebacken! Auch die Schokoladenmousse..........alles schmeckte nach fertigem Pulver und Backmischung. Also ich konnte es nicht essen. Meinem Freund schmeckte es aber. Als ich ihn fragte ob er denn nicht sehe und schmecke dass das alles künstlich sei, verneinte er!! Insgeheim fragte ich mich entsetzt wieso ich mir seit Jahren Zuhause so große Mühe machte. Eine Backmischung hätte es für ihn auch getan. Desweitern ist zu sagen dass im Interalpen früher die Damen im Abendkleid zum Abendessen erschienen. Doch was sahen wir nun?? Badelatschen (mit Socken) und Jogginganzug beim Frühstück. Wie schön dass einige weibliche Gäste den Reißverschluß ihrer Joggingjacke so weit geöffnet ließen dass wir auch ihre Tätowierungen bewundern konnten. Beim Frühstück fiel uns ein Pärchen - so wie ich - mit Anfang vierzig auf. Der Dame fehlten etliche Zähnchen und ihr Begleiter wollte sich wohl einen Vollbart wachsen lassen, denn er hatte sich während seines gesamten Aufenthalts nicht ein einziges Mal rasiert. Wir haben schon gemerkt dass es in allen 5 - Sterne Hotels überall lockerer wird. Das ist wohl die Zeit in der wir leben. Ist denn die gute, alte Zeit ganz vorbei?? Ich hatte das Gefühl mit meinem Schmuck unangenehm aufzufallen. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere (wir waren oft im Grand Hotel Emma in Meran, etc), so war dort eine Eleganz der Gäste zu bewundern von der nun übrinends auch des abends im Interalpen nichts zu sehen war. Wie schade! Aber da kann natürlich das Hotel gar nichts zu!!!!!


    Service
  • Eher gut
  • Zwei Sterne werde ich bezüglich des Service leider abziehen. Nicht wegen der jungen Menschen, von denen ja bereits der Vorrezensent berichtete, die stetts bemüht, charmant und freundlich bestimmt ihr Bestes gaben und wir auch des Öfteren warten mußten. - das hat uns persönlich nicht gestört. Alles muß man lernen und wir sind die Letzten die kleinlich sind oder kein Verständnis haben und schließlich waren wir im Urlaub und hatten Zeit. Ganz gewaltig gestört hat uns dagegen der Empfang!! Ein etwas korpulenter Mann mit nach hinten gegeltem, dunklem, längerem Haar fragte uns entsetzt wer wir sind und was wir wollen. Als wir konstaniert antworteten dass wir Gäste seien und gerade angekommen sind wurde nur noch problematisiert: Wir wären viel zu früh, das ginge überhaupt nicht., das Zimmer sei bestimmt noch nicht frei, etc. und dass ganze in extrem unfreundlichem Ton!! Wir versicherten geschockt dass wir gar keine Umstände machen wollen, dass wir uns still in die Lobby setzen können (nee, das passte ihm aber auch nicht) oder erst mal nach Seefeld fahren können und später wiederkommen. Es entwickelte sich ein ganz unangenehmer Wortwechsel. Nichts passte ihm. Es war als müßten wir es ihm recht machen! Wir namen dann ein etwas teureres Zimmer, welches gerade zur Verfügung stand damit es bloß nicht noch mehr Theater mit diesem Mann gab. Unser kleiner Chihuwawa war für ihn auch ein Problem. Die gelbe Rose die ich mit unfreundlichster Mine in die Hand gedrückt bekam wollte ich erst auf die Theke legen und nicht annehmen. Ein ebenso unfreundlicher und arroganter Koffertäger begleitete uns in die Garage, gedemütigt schlichen wir hinterher. Erst als er unseren Wagen sah taute er plötzlich auf, weil er davon scheibar sehr begeistert war und technische Fragen hatte. Ich wechselte mit ihm kein Wort, mein gutmütiger Freund erteilte bereitwillig Auskunft und zu allem Überfluß gab er ihm noch 20 Euro Trinkgeld für die unverschämte Behandlung - mein Freund ist immer viel zu lieb! Also was die beiden Männer sich da leisteten grenzte schon an Gästemobbing. Wenn man noch nicht einmal in der Lage ist die einfachsten Regeln der Höflichkeit einzuhalten, so hat man in der Hotelbranche nichts zu suchen. Beim Auschecken trafen wir den unangenehmen Langhaarigen wieder. Er pfiff gerade eine nette, junge Mitarbeiterin an ,die sehr freundlich einen Gast verabschiedete, sie solle jetzt hier kein Theater machen, den Gast unten unterschreiben lassen "und dann raus". Wie bitte????? Was war das denn??? Noch niehaben wir so etwas erlebt. Das geht nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr idyllisch und ruhig gelegen. Seefeld selbst ist ein Ort, so gepflegt und sauber, dass man buchstäblich vom Bürgersteig essen kann. Es ist natürlich alles ganz auf den Tourismus ausgelegt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war sehr sauber, alles wunderbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Gabriele, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf holidaycheck.de. Besonders freut uns, dass Sie sich in unserem Haus, nach Ihrer Beurteilung im weltweiten Vergleich Ihrer 5 Sterne Hotel-Aufenthalte, im Interalpen-Hotel Tyrol am allerwohlsten gefühlt haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie trotzdem solch eine unangenehme Erfahrung im Urlaub machen mussten. Wir werden Ihrem Feedback genau auf den Grund gehen und entsprechend reagieren. Die Appartements stellen wir unseren Gästen zur Ankunftszeit ab 15 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie das nächste Mal wieder um 6 Uhr in der Früh anreisen, bitten wir Sie, uns einen kleinen Hinweis zu geben. Wir hoffen außerdem, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel davon zu überzeugen, dass dies nicht unserem gewohnten Standard entspricht. Wir freuen uns bereits darauf, Sie bei uns wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Interalpen-Hotel Tyrol