Alle Bewertungen anzeigen
Ines (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Wiedereröffnung: Alle Zimmer, die Rezeption samt Hotelhalle, sowie die Kaminbar und der Alpengarten wurden 2008/2009 renoviert. (Quelle: Hotelier)
Tolles Hotel, aber nicht perfekt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel setzt größenmäßig sicherlich Maßstäbe in vielen Bereichen. Alles ist gigantisch (siehe im einzelnen später...). Uns war es letztendlich zu groß, denn wie der andere Bewerter Miroslaw schreibt, strahlt das Hotel meiner Ansicht nach alles andere als Ruhe aus. Es ist u. a. auch ein Tagungshotel, das von sehr großen Firmen gebucht wird und teilweise merkt man das auch. Hervorzuheben ist der Tiefgaragen-Empfang bei der Anreise. Sehr gute Idee, unkompiziert und professionell. Letzten Endes haben wir hier einen schönen Urlaub verbracht, aber das Hotel lobt sich bei jeder Gelgenheit (Prospekt, Tagespost etc..) selbst in den Himmel und so sollte es denn auch perfekt sein... Wir waren alles in allem zufrieden und würden ggfs. nach der Zimmerrenovierung im Frühjahr 2006 nochmals her kommen. Eine Reise ist es sicherlich wert. Es muß aber jeder für sich entscheiden, ob das Hotel nun zu groß ist oder nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind alle sehr geräumig und sauber. Alles nötige ist vorhanden. Leider aber auch nichts besonderes, vor allem die Bäder sind für so ein Haus überholt. Hier müßte dringend eine Renovierung stattfingen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorzuheben sei die Abendküche im Rahmen der Halbpension. Selber vom Fach meinen wir: die Qualität der Speisen war hervorragend, die Menüs sehr einfallsreich aber nicht abgehoben, das Anrichten der Speisen auf den Tellern sehr schön! Gourmets kommen sicherlich nicht zu kurz. Das Abendessen macht viele Kleinigkeiten die nicht stimmten wieder gut. Beim Frühstück war ebenfalls alles was das Herz begehrt. Das Spa-Restaurant war auch ok, allerdings als solches irgendwie untypisch. Eben nicht so, wie man es sich vorstellt. Ich hätte mir ein großes Buffet mit frischem Obst, evtl. Kuchenbuffet o. ä. vorgestellt, verschiedene Säfte und Fitneßdrinks. Allerdings gab es eine normale Tageskarte und die Räumlichkeiten sehen auch nicht so aus, wie man sich ein Spa-Restaurant vorstellt. Es wird angeboten hier im Bademantel zu speisen, wir haben uns so aber trotzdem irgendwie unwohl gefühlt, weil es einfach nicht paßte...


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption, im Zimmer sowie im Restaurant (hier besonders beim Abendessen), war professionell, unkompliziert und freundlich. Habe nichts daran auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super schön. Einsam auf einem Berg mit verschneiten Wäldern, Wiesen und schönen Wanderwegen. Die Lage an sich ist wirklich ruhig und man kann tolle Sparziergänge, Ausritte oder Kutschfahrten unternehmen. Etwas nervig dementsprechend dann nur die lange Fahrt bis Seefeld, falls man Alpin-Ski fahren möchte. Aber alles geht eben nicht...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In allen Bereichen immer genügend Handtücher sowie Wasser oder Tee. Der Fitneßraum war groß und gut ausgestattet. Das Unterhaltungsprogramm beschränkte sich auf eine Duo mit Gesang und Orgelmusik an der Hotelbar, also eher ruhigere Abende... Der Hotel-Pool setzt größenmäßig sicherlich Maßstäbe. Auch ein Kinderpool ebenfalls groß aber extrem stark gechlort!!!! Trotz der Größe fehlte einfach die Atmosphäre. Alle Liegestühle stehen in Bahnen nebeneinander. Keine Ecken, Nieschen, Tische oder Pflanzen so daß eine Form von Gemütlichkeit aufkommt, man sich zurückziehen und ggfs. mal einnicken kann. Der Raum ist aufgrund der Größe sehr hellhörig und wirkt wie ein großes Hallenbad. Mit wenigen Mitteln könnte man dies sicher abbstellen. Das Tiroler Saunadorf ist spitze. Sehr schön gestaltet, ebenfalls der Ruheraum mit Wasserbetten und Kamin. Leider nur wissen 85 % der Tagungsgäste nicht, wie man sich an solchen Orten benimmt. Sind laut, Rücksichtslos und Handyklingeln in Ruheräumen, Türe offen stehe lassen in der Sauna usw. geht gar nicht.... Die Kosmetik-Behandlungen sind preismäßig die oberste Kategorie. Leider stimmt hier meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Der Mini-Club war nett ausgestattet. Die Kinderfrau sehr nett.Es gab auch ein eigens ausgedrucktes Kinderprogramm. Schade nur, daß nicht eine der angekündigten Aktivitäten mit den Kindern wirklich unternommen worden ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:31-35
    Bewertungen:6