Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3-5 Tage • Stadt
5 Tage Städtetrip in Wien
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das InterCity Hotel Wien besitzt eine tolle Lage und man hat kurze Wege zu den Nachverkehrsmitteln mit denen man schnell zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gelangt. Da sich das Hotel in einer großen Einkaufsstraße befindet, hat man auch hier kurze Wege für ein Shopping-Erlebnis oder den kurzen Snack für Zwischendurch. Das Team im InterCity Hotel Wien ist zwar ein junges Team, aber hier hat man es zu 90% nur mit Lehrlingen und Praktikanten zu tun. Diese begegnen einem zwar sehr freundlich, allerdings fehlt es hier und da an Kompetenzen. So mussten wir beim Check-in als Gast selbst nachfragen, wo und in welcher Zeit denn das Frühstücksbuffet stattfindet. Auch wollten wir nach dem Check-Out das Auto für 2 Minuten in der Kurzparkzone vor dem Hotel abstellen, um das Reisegepäck zu verstauen. Hier wurde man durch „freundliches Hupen“ des Wäschelieferanten darauf hingewiesen, dass man doch hier gefälligst nicht stehen soll. Dies geschah alles vor der Hotelllobby und damit vor den Augen des Personals. Was blieb uns also übrig? Mehrere Meter entfernt eine Ersatzparkplatz suchen und das schwere Gepäck quer über die Straße tragen. Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über einen kleinen Flachbild-TV, Mini-Bar und Safe. Zusätzlich stehen im Zimmer ein kleiner Wasserkocher sowie Teebeutel und Instant-Kaffee bereit. Wer ein Zimmer mit Balkon haben möchte, muss 30 € Aufschlag pro Tag zahlen. In den Zimmern ist allerdings ein Lüftungssystem installiert, das sich ab ca. 7 Uhr mit einem summenden Geräusch einschaltet. Dieses Lüftungssystem läuft dann den kompletten Tag ohne Pause bis zum Abend durch. Auch nach intensiver Suche konnten wir im Zimmer leider keinen Schalter finden, um besagte Lüftungsanlage selbst zu steuern. Man muss also versuchen, über dieses Geräusch hinweg zu hören. Zum Frühstücksbuffet ist zu sagen, dass die Speisen ansprechend angerichtet sind und die Lebensmittel frisch sind. Das Frühstücksbuffet findet unter der Woche bis 10 Uhr statt, aber wer erst ab 9 Uhr zum Frühstück kommt, braucht sich keine großen Hoffnungen mehr auf ein Croissant machen und das finde ich in Relation zum Frühstückspreis von 16 € pro Person eher fragwürdig. Auch wer extra Milch oder Zucker zu seinem Kaffee haben möchte, muss diesem erst beim Personal „nachlaufen“ oder von anderen Tischen klauen, da dies nicht extra neben dem SB-Kaffeeautomaten positioniert ist. Im Hotel gibt es in der Lobby einen PC/Internet-Terminal, den man kostenlos nutzen kann. WLAN wird im Hotel zwar auch angeboten, dieses kostet allerdings stolze 3 € pro Stunde bzw. 8 € am Tag. Das Internetterminal ist zwar eine Alternative, kann aber von mehreren Seiten eingesehen werden – hier sollte man sich also genau überlegen, ob man seine E-Mails checkt. Wer spontan etwas am Internet-Terminal nachschlagen will, muss darauf hoffen, dass das Terminal gerade nicht besetzt ist oder Geduld beweisen. Eine Garage zum Hotel ist einige Meter entfernt verfügbar, diese schlägt aber nochmal mit 19 € am Tag zu Buche, so dass bei einer kompletten Woche schon ein beachtlicher Betrag zusammen kommt. Mein Fazit: Das InterCity Hotel Wien ist ein solides Stadthotel. Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend und trotz der Lage an einer belebten Einkaufsstraße, ist es im Hotel ruhig. Ich hatte allerdings mehrfach das Gefühl, dass der Gast hier nicht zu 100 % im Mittelpunkt steht und ich muss sagen, für ein 4-Sterne-Hotel habe ich schon Besseres erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1