Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Die 4 Sterne leider nicht wert
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Intercity profitiert von seiner Lage am nördlichen Ende der Mariahilfer Straße und damit in Steinwurfweite zu hunderten Geschäften. Die 4 Sterne sind jedoch kaum gerechtfertigt. Allein die wahrgenommenen Unzulänglichkeiten im Zimmer sprechen meiner Meinung nach eine klare Sprache: Kleine Brandlöcher in der Bettdecke, ein tropfender Wasserhahn (bei geschlossener Tür nicht störend im Schlafraum, dennoch aus meiner Sicht unangemessen) Wasserhahn nur mit sehr viel Kraft zu öffnen/zu schließen (mehrfaches kräftiges "Hämmern" mit der Hand von oben bzw. unten gegen den Hebel), abgebrochene Halterung für Kosmetiktücher (fiel bei der Entnahme jeweils von der Wand. Ich steckte die Plastikabdeckung wieder notdürftig zurück und stellte die Kartonverpackung direkt auf die Ablage neben dem Waschbecken. Trotzdem wurde sie von der Reinigungskraft immer wieder in die abgebrochene Halterung zurückbefördert, statt für eine offensichtlich notwendige Reparatur zu sorgen. Dann ging das Spiel wieder von vorne los, jeden Tag auf's Neue...), extrem hellhörig (Durchgangstüren zwischen den Zimmern) - jedes Wort in Zimmerlautstärke sowie die üblichen Geräusche (niesen, husten, räuspern, naseputzen, ...) gut zu hören, kein kostenfreies Internet im Zimmer (nur in der Lobby). In kurzer Laufweite (beide direkt nebeneinander am Neubaugürtel) liegen weitere Hotels der 4-Sterne-Kategorie, die mehr Service und bessere Qualität für einen geringeren Preis (!) bieten. Das InterCity kann ich leider nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:45