Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Insgesamt ok, aber keine 4 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes, etwas steriles Hotel. Kleiner Eingangsbereich mit Bar. Zimmer klein, sauber und funktional eingerichtet. Man verweist gerne, z. B. auf Plakaten und in Prospekten, auf die Zugehörigkeit zur Steigenberger Gruppe, aber vier Sterne scheinen wirklich nicht gerechtfertigt. Drei hätten wirklich auch gereicht. Vom Flughafen Schwechat mit dem Flughafenbus bis zum Westbahnhof fahren. Tolle Verbindung (alle 20 Minuten) und nur 3 Minuten Fußweg bis zum Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Modern und funktional eingerichtetes Zimmer, leider recht klein. Badezimmer mit Dusche. Für Städtereisende, die nur zum Schlafen ins Hotel kommen völlig in Ordnung, aber - ich wiederhole mich - keine 4 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Auf dem Buffet gab es eine ausreichende, aber nicht übermäßig große Auswahl verschiedener Brotsorten, Wurst, Käse etc. Auch auch einige warme Speisen (Rührei, Speck, Würstchen, Palatschinken) waren vorhanden. Für jeden war etwas dabei. Leider gab es jeden Tag das gleiche. Wenn der Frühstücksraum sehr voll war, kam das Personal zudem nicht mit dem Nachlegen hinterher. Im Stress hat der Restaurantleiter die Tische auch schon mal mit dem Hemdsärmel abgewischt. Nicht das, was man in einem 4-Sterne-Hotel erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr entgegenkommend. So konnten wir z. B. unser Zimmer trotz unser frühen Ankunft um 9 Uhr morgens sofort beziehen. Das restliche Personal könnte dagegen mal eine Mitarbeiterschulung vertragen. Egal ob Zimmermädchen oder Küchenhilfe im Frühstücksraum, es fehlte an Freundlichkeit. Das Zimmermädchen stand auch mal ohne Anklopfen im Zimmer. Die Zimmerreinigung selbst war nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage in der Nähe des Westbahnhofs ist nicht sehr schön, besticht aber duch die gute Verkehrsanbindung (Flughafenbus, mehrere U-Bahn- und Straßenbahnlinien). Zum Stephansdom braucht man mit der U-Bahn maximal zehn Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1