- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel in der Nähe des Wiener Westbahnhofs mit guter Verkehrsanbindung. Leider ist die Zimmerreinigung verbesserungswürdig. Reparaturleistungen nur unter der Woche. Leider nicht weiter zu empfehlen.
Die Zimmer haben eine gute Größe. Die Matratzen der Betten sind nicht sehr hoch und sehr weich. Das Zimmer verfügte über einen TV, einen Kühlschrank, einer Kaffee- und Teekochmöglichkeit, außenliegendem Sonnenschutz (nicht an allen Fenstern des Hotels) und eine Klimaanlage. Der Sonnenschutz war leider nicht zugezogen, was dazu führte, dass sich das Zimmer sehr aufheizte. Die hohe Temperatur im Zimmer war als Begrüßung nicht sehr schön. Für die Klimaanlage fehlt eine Bedienungsanleitung. Beim Hochschalten sprang das System immer wieder in die Grundstellung zurück. Nach einigem Probieren ließ sich die Klimaanlage dann doch einschalten, brachte aber bis zum Abend keine spürbare Abkühlung. Den nächsten Tag dann im Dauerbetrieb, kühlte sie auch endlich mal. Das führte am nächsten Morgen jedoch zu einer Havarie, da Kondenswasser aus der Klimaanlage lief. Mit einem Glas konnte ich das Wasser teilweise erst einmal auffangen bis es "nur noch" tropfte. Ein Hinweis an der Rezeption ergab, dass man nichts machen könne, außer ich nehme ein anderes Zimmer. Mir ging es hingegen eher um Schadensbegrenzung, und dass das Glas, welches ich dann im Flur stehen ließ nicht überläuft im Laufe des Tages. Erstaunt musste ich feststellen, dass genau das am Abend nach meiner Rückkehr ins Hotel aber der Fall war. Es wurde also nichts unternommen, nicht einmal ein größeres Gefäß wurde hingestellt. Schadensbegrenzung sieht anders aus. Auch die Zimmerreinigung war nicht optimal. Benutzte Gläser und Tassen wurden nicht abgewaschen, Tee wurde nicht nachgefüllt, im Bad wurden die Glaswände der Dusche und der Zahnputzbecher ebenfalls nicht gereinigt und bei Flecken auf der Bettwäsche wurde diese auch nicht ausgetauscht. Hinzu kommt, dass nebeneinander liegende Zimmer mit einer Verbindungstür verbunden sind, durch die man jedes Gespräch und Geräusch von nebenan mitbekam.
Das Frühstücksangebot war relativ ok, aber nicht sehr abwechslungsreich. Wie in vielen anderen Hotels, so muß man auch hier seine Tasse Kaffee durch den Frühstücksraum tragen. Das Personal kam teilweise mit dem Nachdecken nicht mehr hinterher. Die Kaffeeautomaten sind leider so aufgebaut, dass sich die Gäste an den Tischen in unmittelbarer Nähe aufhalten und ein Frühstück in Ruhe kaum möglich ist. An einem Morgen gab es mehrere technische Probleme beim Saft- und den Kaffeeautomaten. Das angebotene Sprudelwasser war nur sehr leicht mit Kohlensäure versetzt - kein großer Unterschied zum stillen Wasser.
Bezüglich des Reinigungsservice hatte ich die Probleme bereits angesprochen. Dass bezüglich des Schadens an der Klimaanlage nichts unternommen wurde fand ich auch sehr enttäuschend und der Schaden zeugt von mangelnder Wartung der Anlage. Das Personal an der Rezeption war sehr unsicher bezüglich Rückfragen zum Checkout für Status-Mitglieder des H-Rewards-Programms. Bezüglich des Schadens an der Klimaanlage wurde mir angeboten, ein anderes Zimmer zu nutzen, was ich jedoch ablehnte, da ich befürchtete, wieder in ein sehr warmes Zimmer zu kommen und auch keine Lust hatte mit Sack und Pack umzuziehen. Leider bietet das Intercityhotel Wien auch keine ÖPNV-Fahrkarte mehr an, da der Vertrag mit den Wiener Linien gekündigt wurde. Sehr schade, dass hier ein einstmals in allen Intercityhotels angebotener Service, der zwischenzeitlich nur noch H-Rewards-Members zur Verfügung steht nun hier sogar ganz abgeschafft wurde.
In der Nähe des Wiener Westbahnhofs gelegen hat das Hotel eine sehr gute Verkehrsanbindung. Dir Straßenbahn hält direkt vor der Tür. Man ist direkt an der Marieahilfer Straße und damit ist auch shoppen fußläufig gut machbar. Lebensmittelmärkte findet man in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 51 |
Lieber Fred, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit verschiedenen Aspekten unseres Hotels nicht vollständig zufrieden waren. Wir freuen uns, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hotels in der Nähe des Wiener Westbahnhofs gefallen hat und dass Sie die gute Verkehrsanbindung sowie die Nähe zur Mariahilfer Straße schätzen. Auch Ihr Lob für die Größe der Zimmer freut uns sehr. Jedoch bedauern wir zutiefst, dass Sie mit der Sauberkeit der Zimmer und der mangelnden Wartung der Klimaanlage unzufrieden waren. Ihre Anmerkungen bezüglich des Kundenservices und der Probleme mit der Klimaanlage nehmen wir ernst und werden diese intern besprechen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback, das uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Für Ihren nächsten Aufenthalt würden wir uns freuen, Ihnen eine deutlich verbesserte Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Constantin Schoppmann General Manager