- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Positiv: Nach Ankunft mit dem Airport Bus am Westbahnhof angekommen, 5 Minuten zum Hotel, a.d. Mariahilferstraße. Sauberkeit und Ausstattung gut. Ankunft und Emfang: Mangelhaft. Betrifft Freundlichkeit a.d. Rezeption. Zwei junge Herren, gelangweilte Gesichter, anstatt herzliche Begrüßung, Nach dem Ausfüllen d. Anmeldeformulare, gerade noch ein gequältes "Guten Aufenthalt". Überaschung beim Auschecken, zwei junge Damen, ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Zimmergröße: Klein aber ausreichend. Bad gut ausgestattet, mit Wärmelampe, (vorteilhaft nach dem Duschen), schwenkbarer Vergrößerungsspiegel. Betten gut, Kissen gut, (keine "Knochenkissen", gute Füllung). Auf dem Schreibtisch zwei Getränke: Vorsicht stark überhöhte Preise, wer denkt das Wasser sei umsonst . . . (Wasser 3,50, kleiner Rotwein 4,50. Wifi, Wlan, a.d. Internetseite zwar angepriesen, aber ohne nähere Angaben ob gratis oder Kostenpflichtig. Die Stunde kostet 3,- Euro. Genauso die etwas irreführende Info, das f.d. Hotelgast, ein "Ticketservice" angeboten wird. Das heißt Freie Fahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmittel. Dieser Service wird aber nur für Gäste angeboten, die das Hotel direkt buchen. Wenn man sich also das Hotel im Internet aufgrund des Angebotes, Wlan , Ticket, und Lage auswählt, bleibt nur mehr die Lage, der Rest entfällt wg. ungenauer Angaben auf der Hotel Internet Information. (Bemerkung: Es soll in naher Zukunft geplant sein das Internet gratis zur Verfügung zu stellen, aber davon hat der Kunden im Monent nix. Der Umweltgedanke der in der Ticketvergabe im Hintergrund verkommt zur "Makulatur". Das heißt im Klartext: "Profit hat Vorang", und zuviel Information auf der "Seite" hält die Gäste fern. (Welcher Gast bucht das Hotel direkt, und den Flug woanders?). Normalerweise schaut sich der Kunde an was das Hotel bietet, und bucht dann über den Veranstalter, und nicht zu überhöhten Preisen direkt im Hotel, wo dann eventuell Zusatzleistungen erbracht werden, die man aber zuvor duch den höheren Preis teuer selbst erkauft hat ? Frühstücksangebot wäre fast sehr gut gewesen, wenn die wichtigsten Hauptkomponenten gestimmt hätten. Kaffee i.d. Thermoskanne ein ungeniesbares bitteres Kaffegemisch, das gerade in der (Kaffee Hochburg) Wien, ein Hohn ist. Es wird auch Kaffee in allen erdenklichen Richtungen aus dem Automaten angeboten. Ist OK aber mehr auch nicht. Denn da spielen Fertig Pulvermischungen die Hauptrolle. Zu guter letzt gabs noch "Gummibrötchen" in sämtlichen Variationen. Auf meine Nachfrage beim Koch, wann den die frischen Brötchen kommen würden. Die Antwort: "Die sind alle frisch heut Morgen gekommen. Bemerkung: Ja ist den niemand für die Abnahme und Überprüfung zuständig? Oder hat man einfach die Lieferung bei der Anlieferung zu lange im kalten stehen lassen. Von "Rescher Semmel) wie es in Österreich heißt, weit und breit keine Spur. Fazit: Wer sauber, gut erreichbar, und zentral wohnen möchte ist da gut aufgehoben. Diejenigen, die auf freies Wlan wertlegen, und frisches Gebäck zum Frühstück lieben sollten sich noch etwas umschauen. Langsam gibt es etliche Hotels die in diesen Angelegenheiten schon seit geraumer Zeit umgedacht haben.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mat |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |