- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über ca 280 Zimmer, 6 Stockwerke (6. Stock = Club Intercontinental Floor). Zum Hotel gehört ein großer Swimming-Pool und ein Privatstrand. Liegen, Sonnenschirme und Strandtücher stehen kostenlos und in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus mehrmals am Tag an, der einmal in Richtung City Center (Einkaufszentrum), Downtown und zum Flughafen hin- und zurück fährt. Darüber hinaus gibt es sowohl am Hotel, als auch am City Center und in der Stadt genügend Taxen und Limoservice, die sehr preisgünstig sind. Stadtfahrt ca. QR 15 - 20 = ca. € 5,--. Im Hotel gibt es einen Geldautomaten von HSBC, einen kleinen Shop und einen Juwelier. Da das Hotel ganz alleine am Strand liegt ist es für mich ein erstklassiges Haus für einen erholsamen und ruhigen Strandurlaub in Doha. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Beste Reisezeit wäre Oktober bis April. Wir sind mit Emirates via Dubai nach Doha geflogen und die Verbindung war optimal. Einreise am Flughafen war problemlos, jedoch sollte man auf jedenfall eine Mastercard für die Bezahlung des Visums mithaben, da man Geld vor der Einreise am Flughafen nicht tauschen kann. Erst danach gibt es Geldautomaten sowohl in der Ankunftsebene, im Hotel, als auch in der Stadt in ausreichender Anzahl.
Auch das Zimmer (6. Stock) entsprach voll und ganz dem eines 5-Sterne-Hotels. Allerdings gibt es keine Balkone. Es gibt Zimmer und Suiten mit Landview und Seaview (Poolseite). Wir hatten Landview (Blickrichtung Doha Stadt) und waren damit voll zufrieden. Die Klimaanlage war allerdings etwas zu laut. Trotz der angebotenen deutschen Fernsehsender konnten wir keine empfangen. In einem 5-Sterne-Haus kann man auf jedenfall Deutsche Welle erwarten.
Das Hotel verfügt über 4 verschiedenen Restaurants (Fisch, Italienisch, Mexikanisch und ein allgemeines mit Themenabenden) und eine Poolbar. Wir hatten nur Frühstücksbuffet gebucht und waren damit überaus zufrieden. Das Frühstücksbuffet war auf jedenfall 5 Sterne wert und wurde regelmäßig aufgefüllt. Für die Gäste des Club Intercontinental Floor gab es in der Lounge im 6. Stock nachmittags kleine Snacks Kaffee, Tee und gekühlte Getränke.
Das gesamte Personal des Hotels war überaus freundlich und stets sehr hilfsbereit, jedoch werden Englischkenntnisse vorausgesetzt. Da wir am Abreisetag sehr früh vom Hotel zum Flughafen mussten hatte man, nach Rückfrage, nur für uns schon um 06.00 Uhr ein Frühstück vorbereitet.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Doha in der West Bay Area, ca. 10 Minuten vom Stadtzentrum und ca. 20 - 25 Minuten mit dem Taxi/Limousinenservice vom Flughafen bequem zu erreichen. Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit Limoservice = QR 40 = € 10,--. In der direkten Hotelumgebung gibt es nichts, da das Hotel allein am Strand liegt. Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten gibt es derzeit nur im naheliegenden City Center.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Swimming-Pool bot gegenüber dem Meer eine wirkliche Abkühlung. Die gesamte Außeneinrichtung war sehr sauber und sehr gepflegt. Es gibt darüber hinaus einen Health-Club, 2 Outdoor-Tennisplätze und 2 Indoor-Squash-Courts, sowie einen Gymnastikraum, ein Nailcenter und eine Sauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clemens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |