Alle Bewertungen anzeigen
Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1 Woche • Arbeit
Ni sa Bula Fidschi
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach dem Motto „Fidschi ist immer eine Reise wert“ habe ich mich mal wieder auf die Inseln begeben. Da es neuerdings einen Direktflug Hong Kong – Nadi gibt, ist der Umweg über Australien bzw. Neuseeland überflüssig geworden. Frühmorgens in Nadi angekommen gings sofort nach Natadola zum neuen, im Mai 2009 eröffneten Intercontinental. Der Transport sollte über das Hotel organisiert werden, da die überwiegend indischen Taxifahrer stark überhöhte Preise verlangen. Die gesamte Anlage ist reizvoll eingebettet in die Natadola-Bucht. Die einzelnen Häuser (Buren) fallen angenehm ins Auge. Je nach Lage variieren natürlich auch die Preise. Ich selbst hatte ein Zimmer der Kategorie „Lagoon-View“, welches ich nur empfehlen kann. Der Intercontinental „Club“ bildet ein Resort im Resort. Alles ist sehr gepflegt und wird von fleißigen Bienen (hoffentlich auch in Zukunft) in Ordnung gehalten. Es gibt mehrere Poolanlagen, wobei der schönste Pool, der nur den Erwachsenen vorbehalten ist, unmittelbar am Ozean liegt. Einige Bäume am Pool zum Schutz vor der Südseesonne wären ein Sahnehäubchen, welches manchen augenscheinlichen Sonnenbrand verhindert hätte. Das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit, so wie ich es von Fidschi kenne. Bei meiner sehr frühen Ankunft war das gebuchte Zimmer noch nicht bezugsfertig. Jane, die Rezeptionistin, stellte mir ein Ersatzzimmer zur Verfügung, bis die von mir gebuchte höherwertige Kategorie bezugsfertig war. 5 Star Service in Vollendung! Die Restauration ist hochwertig, wenn auch nicht überragend. Alle Hotels die ich auf Fidschi so kenne, sei es auf Denarau oder an der Coral Coast, können sich vom Intercontinental Natadola eine Scheibe abschneiden. Das Hotel ist zu 100% weiterzuempfehlen. Eine Bewertung der Golfanlage ist mir nicht möglich, da mir diese Sportart suspekt ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:4