Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2025
5-Sterne-Luxus-Hotel auf absolutem Weltklasseniveau mit riesigen, hellen Zimmern u. Spitzen-Personal
6,0 / 6

Allgemein

Das "InterContinental Luanda Miramar" Hotel ist ein Luxushotel auf allerhöchstem Serviceniveau und kann mit Stolz sein Prädikat als 5-Sterne-Haus tragen. Es wurde kurz vor dem Ausbruch der Pandemie (= vor ca. 5,5 Jahren) eröffnet und bietet auf insgesamt 24 Stockwerken 370 Zimmer und Suiten an, welche allesamt durch ihre räumliche Größe und den modernen, hellen sowie den farb- und materialharmonischen Stil glänzen. Die Instandhaltung des Hotels sowie der Zimmer ist tiptop und spricht für das Hotelmanagement! Allein die Hotellobby mit dem empor ragenden, offenen Atrium bis in den 24. Stockwerk nimmt einem den Atem. Das GESAMTE Personal ist allerbestens geschult und arbeitet auf dem höchsten Niveau und verfügt über beste Englischkenntnisse. Ich bin mittlerweile ein absoluter FAN dieses Hotels und bin jedes Mal wieder aufs Neue begeistert, wenn ich vor Ort bin! Vom internationalen Flughafen Luandas, LAD, befindet sich dieses Hotel - je nach Verkehrslage und -zeit - ca. 20 - 30 Minuten entfernt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Dies ist nun meine sechste Bewertung dieses Hotels und sie fällt - es wundert mich selbst nicht! - wieder genauso überragend positiv aus wie die vorigen zuvor auch schon! Zufälligerweise hatte ich für den neuerlichen Aufenthalt wieder das Zimmer 1703 im 17. Stockwerk bekommen - ein Zimmer mit ca. gigantischen 50 qm Grundfläche! Das Zimmer war sehr farbharmonisch und stylisch und edel eingerichtet - die verwendeten Farben des Interieurs waren hierbei beige, grau, mittelblau, dunkelblau, petrolgrün, creme und warme Holztöne. Der Zustand des Zimmers machte einen sehr gepflegten und äußerst gut instandgehaltenen Eindruck! In dem großen Kingsize-Bett mit weißer Rückwand und eingearbeiteten, großen "edelsteinen" als Dekor (vor einer mittelblauen Kontrastwand) hatte ich wieder überaus gut und erholsam geschlafen - dank auch der sehr gepflegten und ultrareinen Bettwäsche. Von den vier großen Kopfkissen habe ich nur eines gebraucht und war innerhalb von nur wenigen Minuten im Tiefschlaf. Die gemütliche, stylische und moderne Sitzecke - bestehend aus einem Sofa in hellgrauer, grober, edel aussehenden Textilstruktur und zwei zwei zusätzlichen, tiefen ebenso hellgrauen Leder-Loungern und einem runden, massiven Tisch aus dunklem Holz in Zebrano-Optik - stand absichtlich zentriert im Raum vor dem Bett und dem großen, aufgestellten TV Flatscreen, welcher etliche westliche TV Kanäle parat hielt. Der Schreibtisch neben diesem TV Screen war nicht minder modern und verfügte über genügend viel Abstellfläche. Zudem gab es zwei Steckdosen (europäische Stecker) zum Arbeiten. Das Internet war kostenlos und lief superschnell, zuverlässig und ruckelfrei. Die bodentiefe, meterlange Fensterfront, welche auf die benachbarte Umgebung ausgerichtet war ließ viel Licht ins Zimmer, was es noch größer erscheinen ließ. Zum Zimmerrepertoire gehörte zudem auch eine tolle Kaffee-Kapselmaschine der Marke Delta (mit sechs Kaffeekapseln) und ein sehr gepflegter Edelstahl-Wasserkocher mit verschiedenen Teebeuteln und kostenloses Wasser in vier kleinen Flaschen plus vier weiteren im kleinen Kühlschrank, der ansonsten leer war. Der Kleiderschrank im Eingangsbereich war außen verspiegelt und verbarg im Innern einen Zimmersafe sowie gut funktionierendes Bügelequipment. Das sehr geräumige weiß marmoriert-geflieste Bad verfügte neben einer großen Dusche mit Rainshower auch über eine separate Badewanne. Zusätzlich zum WC gab es auch auch ein Bidet. Sämtliche Armaturen waren hierbei von Grohe. Die Bad-Amenities wurden in umweltfreundlichen Spenderflaschen mit "Bal D' Afrique" Pflegemitteln des Luxuslabels "Byredo" angeboten! Die Warmwasser-Regulierung funktionierte einwandfrei und verhinderte so eine potentielle Ressourcenverschwendung. Auch die Klimaanlage funktionierte bestens.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Ich hatte während meines neuerlichen, sehr kurzen Aufenthalts am Nachmittag In-Room Dining bestellt und mir wieder asiatische Vegetarische Frühlingsrollen und einen indonesischen gebratenen Reis mit Hühnchen bestellt. Vom Aufenthalt im Januar 2025 konnte ich noch mich erinnern, daß es gut geschmeckt hatte und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht, sondern ich empfand es dieses Mal sogar noch schmackhafter! Auch meiner Bitte nach frischen, extra Chillies wurde gerne nachgekommen und so kam das Essen innerhalb der angegebenen Zeit von 30 Minuten per Wagen auf meinem Zimmer an. Der Mitarbeiter, Mr. Edson, war dabei ungemein freundlich und gastorientiert und servierte das Essen optisch sehr ansprechend und mit einem sehr authentischen Lächeln! Für europäische Verhältnisse und dem 5-Sterne-Staus des Hotels Rechnung tragend waren die beiden Gerichte dabei direkt günstig!


Service

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Ich bin mittlerweile ein sehr überzeugter Fan dieses Hotels - nicht letztlich auch wegen des tiptop geschulten Personals und der authentischen Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Servicebereitschaft! Auch die Arbeitseffizienz finde ich sagenhaft. Egal wo ich mich im Hotel aufgehalten hatte, das GESAMTE Hotelpersonal - angefangen bei der Rezeption, bis zum vielen Security Personal, im Hotellobby Café, am Pool und beim In-Room Dining oder auch dem Housekeeping Personal: JEDE(R), absolut JEDE(R) war überaus freundlich, herzlich, offen, gastorientiert und gastfreundlich. Könnte ich mehr als 10 Punkte vergeben, dann ich gäbe dem Personal 15! Ich hoffe sehr, das Hotelmanagement weiß es zu schätzen, welch großartiges Personal es hat! Ich bin mir sicher, daß es die Hotelgäste wissen und auch genauso schätzen wie ich!


    Nachhaltigkeit
    • Öko-Erlebnis
      Sehr gut

    Kaffeetassen aus Porzellan, Glasgläser und keine Plastikbecher. Metalllöffel statt Plastik oder Holzstäbchen. LED Energiesparlampen. Lichtsensorgeschaltete Lampen (Flurim Zimmer und auch die Außenflure). Bad Amenities in großen, umweltfreundlichen Spenderflaschen statt "Pröbchen"flaschen. Laundry bags aus Textil statt aus Plastik.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Nichts

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:361