Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
5 Sternehotel mit 4,5 Sternekomfort
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Resort ist neu gebaut und liegt in einer großen, aber überschaubaren Anlage an einem künstlich angelegten Sandstrand. Dies stellt jedoch keinen Nachteil dar. In der Hotelbucht wurde eine künstliche Insel angelegt, die über eine Brücke erreicht werden kann. Die Hotelgäste sind zu ca. 80% indischer und asiatischer Abstammuing. Die restlichen 20% werden durch Briten, Franzosen, Italiener, Russen und Deutsche gestellt. Wer einen ruhigen Strandurlaub erleben will ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Wir hatten Halbpension gebucht, dies ist auf Grund der räumlichen Entfernung bis zum nächsten Ort auch unbedingt zu empfehlen. Die Mauritianer leben einen lockeren, südländischen Lebensstil, außerhalb des Hotels sollte man seine deutschen Wertvorstellungen lieber ablegen. Es gibt viele herrenlose Hunde, die zum Teil auch bis in die Hotelanlagen kommen. Unser Hotel ließ die Tiere durch eine staatliche Organisation, ganannt MSPCA, einfangen. Diese Organisation schläfert die Tiere ein. Auf unser Drängen hin wechselte das Hotel dann zur Organisation PAWS. Diese Organisation sterilisiert die Tiere und vermittelt sie an Interessenten. Telefonkosten sind extrem teuer, es gibt bestimmte Telefonkarten mit denen man auch über das Handy zu einem Drittel des üblichen Preises telefonieren kann. Der Euro ist das bevorzugte Zahlungsmittel in Mauritius, bleibt man nur im Hotel und macht gebuchte Ausfläge braucht man kein Geld zu tauschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind großzügig angelegt, alle mit Terasse oder Balkon, großem Flach-TV und mediterraner Möblierung. Das Bad hat eine große frei stehende Badewanne, Flach-TV, zwei Waschbecken und eine begehbare Dusche. Auf Grund von Mücken muß die Terassentür stets geschlossen gehalten werden. Es empfielt sich die Mitnahme von Mückenspray. Die tägliche Reinigung und Aufbereitung des Zimmers hat Verbesserungspotential. Z.B. lagen Flusen, die bei unserer Ankunft unter der Minibar vorzufinden waren, auch noch bei unserer Abreise unter der Minibar. Nicht einmal in unserem 14 tägigen Aufenthalt war die Zimmerreinigung/Service perfekt. Entweder fehlte etwas z.Bsp. Waschlappen, Wasserflaschen oder es wurde etwas nicht gereinigt. Dies sind zwar Kleinigkeiten, von einem 5 Sternehaus verlangen wir aber das alles reibungslos funktioniert. Wir haben nicht einmal erlebt das die Qualität der Zimmerreinigung nachkontrolliert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 4 Restaurants im Resort sowie 3 Bars. Die Anzahl der Speisen war immer ausreichend, beim Buffet wurde auch immer aufgefüllt. Die Qualität der Speisen war befriedigend bis sehr gut, je nach Restaurant und Mahlzeit. Frühstück gab es in Buffetform und war jeden Tag gleich einfallslos. Deutschen Geschmäckern kommt es wenig entgegen, es gab einen großen Warmanteil (Bohnen, Gemüse, Eier), jedoch nur 2 Sorten Wurst und Scheibenkäse. Das obwohl es in den Geschäften im Land eine große Auswahl an Wurst und Käse gibt. Zum Abendessen konnte man zwischen Buffet, Meeresfrüchterestaurant, Indischem Restaurant und Chinesischem Restaurant wählen. Das Buffet hatte jeden Abend ein anderes Thema, unterschied sich inhaltlich aber nur durch andere Soßen. Wir wechselten dann ins indische bzw. chinesische Restaurant. Hier gab es eine vorgefertigte Menüfolge ohne Zusatzkosten. Die Qualität dieser Menüs war ausgezeichnet und wurde ideenreich dekoriert. Unsere Empfehlung: Buffet nur 1 oder 2 mal nutzen und dann in die anderen Restaurants wechseln. Die Sauberkeit im Buffettrestaurant ließ zu wünschen übrig. Es handelt sich um ein offenes Restaurant in das die Vögel ungehindert einfliegen können, mit entsprechenden Nebeneffekten. Die Getränkepreise sind vergleichbar mit denen in 5 Sternehotels in Deutschland. Wir haben unsere Rechnungen jeden Abend bar bezahlt. Der Euro ist das bevorzugte Zahlungsmittel, auch im Rest des Landes. Barzahlung ist jedoch eher ungewöhnlich


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ungezwungen freundlich und aufgeschlossen. Behandelt man es nicht von oben herab, wie wir das leider teilweise beobachten mußten, bekommt man viele Informationen über Land und Leute. Die Fremdsprachenkentnisse (Englisch) sind bei den Verantwortungsträgern gut, beim Bedienungspersonal teilweise lückenhaft. Wurden Mängel durch uns angesprochen gab es eine prompte Erledigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Nordwesten von Mauritius. Bis zum nächsten Ort sind es ca. 5Km. Die nächsten Städte in denen man einkaufen kann (Port Louis und Grand Baie) liegen ca. 10 - 15Km entfernt. Ausflüge kann man im Hotel buchen oder auf eigene Faust mit einem Mietwagen oder Taxi machen. Wir hatten selbst einen Mietwagen. Das ist nur bedingt zu empfehlen da die Beschilderung in Mauritius katastrophal ist. Für ein 60Km entferntes Ziel benötigten wir einmal über 3 Stunden bis wir es, rein zufällig, gefunden hatten. Das Taxi ist das beste Transportmittel, wenn gewünscht, wird man damit den ganzen Tag durch Mauritius gefahren. Man sollte vorher mit dem Taxifahrer einen Preis aushandeln, Richtpreise kann man an der Hotelrezeption erfragen. Die Sehenswürdigkeiten im Land halten sich sehr im Rahmen. Außer 2 - 3 Wasserfällen und dem botanischen Garten in Pampelmousses ist nichts weiter zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasser- und Strandqualität sind gut. Es gibt ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme, dazu kostenfrei Badetücher. Zum Schnorcheln ist der Strandabschnitt weniger geeignet da im Wasser nichts zu sehen ist. Den Pool haben wir nicht genutzt, optisch hat er jedoch einen guten Eindruck hinterlassen. Das Hotel hat einen eigenen Bootsanlegesteg und bietet Tauch- und Schnorcheltouren an. Es gibt auf dem Zimmer einen kostenlosen Internetzugang über den Flachbildschirm. Dazu muß man sich an der Rezeption eine Tastatur ausleihen (ist kostenlos). Es fanden im Hotel keine lauten Veranstaltungen wie Disco usw. statt, was für uns sehr angenehm war. Mehrmals in der Woche gab es halbstündige Programme am Abend, z.B. Vorführung von indischen Tänzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:13