- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel mit schönen aber nach Renovierung eher verschlimmbesserten Zimmern mit kleinen Mängeln Sehr gute Gastronomie, viele kostenlose Wassersportangebote auch Wasserski und Glasbodenboot. schöne, gepflegte, weitläufige Garten und Poolanlagen. Leider weit ab vom Schuss - Mietwagen empfohlen, Strand / Meer sehr steinig und Seeigel (Badeschuhe pflicht), flach und zum Schnorcheln eher ungeignet, Hoteleigene kleine Bucht führt leider kaum noch Wasser, Brücke zur Insel und Wassersportsteg nicht mehr vorhanden - wohl nicht erst seit seit dem letzten Zyclon. Das frühere Hunde- und Katzenproblem wurde mittlerweile auch, wohl durch den unermüdlichen Einsatz des Restaurantleiters mit Nebenjob als Tierfänger, beseitigt. Jedenfalls lt. seiner damaligen Aussage wurden alle gefangenen Tiere an ein gutes neues Zuhause abgegeben. Das mit Sehr Gut bewertete Preis/Leistungsverhältnis ist bei einem Tagespreis von ca. 300 € für HP und nur im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie auf Mauritius zu verstehen. Grundsätzlich halte ich viele Hotels auf Mauritius im internationalen Vergleich für maßlos überteuert und auch die Insel selbst für überbewertet im Vergleich z.B. zu den Seychellen.
Wir waren vor 5 Jahren bereits einmal in diesem Hotel. Inzwischen wurden die Zimmer (leider) wenig professionell renoviert. Die evtl. nicht mehr zeitgemäßen, in den Zimmern weit verbreiteten dunklen Holzteile wurden nun überall hell übergetrichen. Das macht die Zimmer sicherlich freundlicher und heller. Der Anstrich wurde aber leider wenig professionell und evtl. auch mit falschem Material durchgeführt. Daher blättert die Farbe überall bereits wieder ab und die Oberflächen machen im Detail keinen schönen glatten Eindruck. Überall wurden Kanten übermalt, gekleckst und danach nicht gereinigt. (TV, Glasduschabtrennungen, Toilettendeckel usw.) Auch die Vorhänge und die Einrichtung haben leider teilweise unschöne Flecken, die unbedingt einmal einer Grundreinigung bedürfen bzw. ggf. ausgetauscht werden müssen. Ungepflegte Wasserarmaturen wo Teile abfallen die vom Zimmermädchen täglich wieder angesteckt werden, anstatt für eine nachhaltige Reparatur zu sorgen. Die unpraktischen optisch modernen Waschbecken mit Wasserausläufen mit zu geringem Abstand, sind leider in Hotels auch weit verbreitet. In den Erdgeschosszimmern lässt sich Befall von Ameisen und anderem Ungeziefer sicherlich nicht immer vollständig vermeiden, müsste aber wohl doch etwas besser bekämpft werden. Ein auf dem Nachttisch stehen gelassenes, zuvor für Cola genutztes Glas, war am nächsten Morgen mit Hunderten Ameisen bevölkert die irgendwo aus den Ritzen krochen. Die Größe und Anordnung der Einrichtung ist ansonsten sehr ansprechend, mit dem etwas höher gelegenen Eingangs- und Badezimmerbereich und integriertem Schreibtisch. Genügend Steckdosen und Schalter überall vorhanden. Die Bedienung der Klimaanlage ohne jegliche Anleitung ist leider, trotz sicherlich überdurchschnittlich vorhandenem Verständnis für die Bedienung von Technik, unmöglich. Nicht einmal die aktuelle Zeit ist leider zutreffend programmiert. (leider in vielen Hotels die Regel) Die Reinigungsleistung des Zimmermädchens von täglichem, oberflächlichem Schmutz war gut. Die Matratzen waren uns eher zu weich oder auch verbraucht.
Ob zum Frühstück oder zum Abendessen, wir waren angesichts der riesigen Auswahl und der Qualität der meisten Speisen voll zufrieden. Vieles wird mit einem erheblichen Personalaufwand individuell zubereitet und immer für ausreichenden und rechtzeitigen Nachschub gesorgt. Auch hinsichtlich der Präsentation hat man sich überall viel Mühe gegeben. Ärgerlich. Leider gibt es auch hier wie an vielen Hotelbuffets, oftmals nicht besonders schmackhaftes, unreifes oder drittklassiges Obst. (z.B. Melonen, Ananas) Anderes vermeintlich regional angebautes Obst fehlt sogar völlig (Mango, Papaya, Jackfruit) Mittlerweile wird die evtl. dort unübliche und daher nicht sehr umfangreiche Käse- und Wurstauswahl auch in Kühlvitrinen angeboten. Vögel bleiben durch Netze nun weitgehend ausgesperrt.
Sehr herzlicher Empfang bei der Anreise mit Begrüßungsgetränk und Erfrischungstuch. Problemloser früher Checkin am Morgen sowie Frühstück nach langer Anreise (Clubmitgliedschaft vorhanden) Sämtliches Servicepersonal beim Wassersport, Gärtner in der Anlage, bei der Handtuchausgabe am Pool, im Restaurant, am Checkinn, Zimmerreinigung usw. wir sind nur auf zuvorkommendes, freundliches und lächelndes Personal gestossen. Ungewöhnlich allerdings, dass hier beim Checkinn offenbar niemand beachtet und notiert, wenn ein Gast während seines Aufenthaltes seinen Geburtstag hat und einen kleinen Gruß als Zeichen der Wertschätzung und Aufmerksamkeit auf dem Zimmer oder im Restaurant hinterlassen wird.
Das Hotel liegt leider mit 3 anderen ansonsten ziemlich weit vom Schuss. Wenn man nicht immer Taxi fahren möchte, wird daher ein Mietwagen dringend empfohlen. Vom Flughafen waren wir mit dem Mietwagen gute 60 Minuten unterwegs. Der nächste kleine Ort Arenal ist ca. 5 km entfernt mit einem kleinem Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits beschrieben findet man in den weitläufigen, gepflegten Garten und Poolanlagen immer einen Platz wo man sich niederlassen kann. Es gibt eine Vielzahl von kostenlosen Wassersportmöglichkeiten. Daneben auch Wassergymnastik usw. wofür wir uns aber nicht so interssiert haben. Diese wurden auch eher zurückhaltend angeboten evtl. sogar mit zu wenig Infos. Abends machte täglich die Gleiche? Gruppe etwas Musik für nur wenige Zuschauer. Die Nachfrage nach Entertainmentshows mit Animationsteams und Kinderdisko wie man es aus dem Südeuropaurlaub gewohnt ist, scheint durch das internationale Publikum auch eher nicht nachgefragt zu werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Marco, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und unser Personal sich sehr gut um Sie gekümmert hat. Wir werden Ihre Kommentare an das Team weiterleiten, auf das wir sehr stolz sein werden. Ich und das Team freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Ishrat Carrimbaccus Front-Office-Manager